Euathlus vulpinus

Diskutiere Euathlus vulpinus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hält jemand von euch diese Art? Würde mich sehr für eure erfahrungen mit dieser Art interessieren. Wird ja anscheinend nicht so oft...
  • Euathlus vulpinus Beitrag #1
B

Boing1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
hält jemand von euch diese Art?
Würde mich sehr für eure erfahrungen mit dieser Art interessieren.
Wird ja anscheinend nicht so oft gehalten.

Habe ein adultes Pärchen bekommen, der Bock hatte vor 8 Wochen seine RH,
werde mal so in 4-7 Tagen versuchen die beiden zu verpaaren.

freue mich auf viele antworten!!!
 
  • Euathlus vulpinus Beitrag #3
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Euathlus vulpinus

Hallo Andi,

hast du vielleicht ein Bild von den Tieren?

mfG
Hendrik

PS:
Ich war grad letzte Woche in Weiden. Schöne Stadt. ;)
 
  • Euathlus vulpinus Beitrag #5
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Euathlus vulpinus

Hallo Ute,

ich will sie mir einfach mal anschauen. ;) Die wirklichen E. vulpinus sind eine Augenweide...

mfG
Hendrik
 
  • Euathlus vulpinus Beitrag #7
B

Boing1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Euathlus vulpinus

hi,
ob es die echten sind kann ich gar nicht sagen, da ich bis jetzt 3-4 verschiedene unter diesen namen gefunden habe.
Mein Pärchen sieht auf jeden Fall genauso aus wie hier:
http://www.arachnophilia.de/de/art/171
Sie hat so ca 4cm kl und er 3,5. sind auf jeden fall zwergvogelspinnen.
bei terraristik.com wird unter diesen namen eine angeboten was 7-8 cm kl hat.
das können ja dann nicht die gleichen sein.

sorry, hab leider zur zeit keine digicam, sonst würd ich meine reinstellen.

Na ja, auf jeden fall hab ich vor 2 tagen den ersten verpaarungsversuch unternommen, und hat leider nicht geklappt,
sie wollte einfach nicht und war sehr agressiv.
werde nochmal eine woche abwarten und dann es nochmal versuchen.


Drückt mir die Daumen das es klappt, denn es ist wirklich eine wunderschöne und ruhige art, die ich nur jeden empfehlen kann.

Ach ja, bei meinen 2 handelt es sich um wf aus chile.

gruss

Andi


@ Hendrik wow, ist ja nen schönes stückchen weg von Hamburg, fast einmal quer duch de. hats dir denn in bayern gefallen:)
 
  • Euathlus vulpinus Beitrag #8
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Euathlus vulpinus

Hallo Andi,

das Bild in dem Arachnophilia Artenteil ist leider nicht sehr aussagekräftig. Vergleiche deine Tiere doch mal mit folgenden Bildern:

Weib Klick!

Bock Klick!

Bei wem hast du die Tiere gekauft?

mfG
Hendrik

PS:
Mit der Bahn sind es nur 6 Stunden bis in die Oberpfalz. ;) Ich bin in 4-5 Wochen wieder bei euch unten. Vielleicht kann man sich ja mal treffen!
 
Thema:

Euathlus vulpinus

Euathlus vulpinus - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Oben