Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

A. geniculata weiße punkte

Erstellt von klatty, 02.02.2003, 00:51 Uhr · 5 Antworten · 2.171 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    33

    A. geniculata weiße punkte

    Hallo hab mal eine frage an euch(und hilfe)
    habe heute auf dem Abdomen von meiner geniculata kleine weße flecke gefunden sehr klein wie stecknadelköpfe
    milben sind doch gelblich oder bitte um antwort
    :cry: danke klatty


  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    134
    Also Milben können schon auch weiß sein so ist es nicht. Kannst du ein Foto hochstellen das wird sicher sehr hilfreich sein. Und wenns Milben sind, (falls du sie irgendwie krabbeln siehst etc.) dann nimm deine Gneiculata raus und bestreich sie mit einem Wattestäbchen mit Alkohol um die Milben abfallen zu lassen. Danach Terrariums gut sauber machen und die Spinne vielleicht noch ein bisschen in einer Faunabox halten und kucken ob du tatsächlich alle Milben weg hast und ob neue kommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Oh ja und da es eine Geniculata ist : Viel Glück!!!

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    33
    Also bewegen tut sich keiner von den Punkten.
    :roll: Milben müssten sich doch etwas bewegen zumindest so das man es sieht ............oder :?:

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    hat die spinne dich mal bombadiert?
    wenn ja können das auch brennhaare sein die sich nicht ganz gelöst haben, wenn nicht können das auch brennhaare sein die sich nicht ganz gelöst haben, beim auskleiden der höhle oder irgend etwas anderem!

    ich würde es einfach mal ein wenig beobachten wenn es schimmel ist müssten die weissen punkte gösser werden denn schimmel wächst ja ist ja nen pilz!

    p.s. also ich sowas das erste mal hatte hatte ich auch ein wenig panik, ich habs beobachtet, es wurd nich grösser und nach der häutung wars weg!!

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hey Klatty,

    ich habe (hatte) bei meiner geni genau dasselbe.
    Ich habe es ebenfalls beobachtet und konnte keine Bewegung feststellen. Sah auch nicht nach Milben aus. Nach der nächsten Häutung war es wieder weg.
    Denke mal, da muss man sich keine Sorgen machen.

    Grüße, Lars

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    33
    also für eure Antworten danke ich euch ,bin schon beruhigter !!!!
    Danke super nett von euch ,
    werde es im Auge behalten
    8O 8O 8O 8O
    KLATTY

Ähnliche Themen

  1. Weiße Punkte am Abdomen
    Von boovarr im Forum Brachypelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 18:53
  2. Weiße Punkte auf Acanthoscurria geniculata
    Von kbritta1965 im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:50
  3. Spiderling krieg weiße punkte
    Von Mrmeikel im Forum Zucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:03
  4. Weiße Punkte im Netz
    Von McManiaC im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 00:37
  5. Kleine weiße Punkte
    Von Marina im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 12:36