komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Diskutiere komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey, ich bin glaub ich einer der wegen jeden kleinen bemerkbaren ding ein thread aufmacht .. aber ich wüsste nicht wer meine ganzen fragen...
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #1
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich bin glaub ich einer der wegen jeden kleinen bemerkbaren ding ein thread aufmacht .. aber ich wüsste nicht wer meine ganzen fragen sonst beantworten könnte :) ?

also ich kam heut nachhause von der arbeit und sah meine spinne sie streckt sich komplett durch .. also die hinterbeine sind ganz ausgestreckt ich kann richtig den unterkörper betrachten .. was bedeutet diese stellung ? ist sie unzufrieden ? oder ist das ganz normal ? ich sehs seit 3 monaten zum ersten mal !!

ich hab mal ein foto gemacht das sehr unscharf ist .. da kommen wir zu meiner nächsten frage wie bekommt ihr eure bilder so scharf hin .. es spiegelt immer komplett durch die terri scheibe u anders kann ich sie nicht fotografieren .. ?!?

und dann hab ich noch ein pic von mein terrarium gemacht nur so das ihr mal ein blick drauf werfts was fehlt oder überflüssig ist ?

aja es handelt sich um eine brachyp. vagans

Mit freundlichen Grüßen & bestem Dank

David
 

Anhänge

  • DSCN0582.jpg
    DSCN0582.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 241
  • DSCN0592.jpg
    DSCN0592.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 248
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Hallo cstyle,

sowas kenn ich von meiner smithi nur nach der Häutung, da macht sie 2 - 3 Tage ihre "Dehnübungen" :spiderfurious:

Hat sich dein VS vielleicht gerade gehäutet?
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #3
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Hallo, es kommt schon öfter vor diese Ruheposition, deshalb sollteste dir keine Sorgen machen. Zu den Foto kommt auf die Kamera an wenn es eine Spiegelreflex ist oder eine mit Gewindeanschluß am Objektiv gibt es einen Polarisationsfilter mit dem kriegt man die Spiegelung fast ganz weg, oder mit ner Lampe von der Seite reinleuchten und dann probieren. Viele Grüße Gilgamesch
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #4
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe (endschuldigt bitte einen alten mann!), streckt deine vogelspinne alle beine von sich... das verhalten kenne ich von einigen meiner tiere auch nur nach der häutung bisher.

dein terrarium sieht jedenfalls schön aus. ich wüsste nicht, was man daran ändern sollte.

mit der scheibenspiegelung habe ich leider auch so meine probleme :confused:
vielleicht kann uns das einer vom fach sagen. mit meiner klein knipse bekomme ich ohne die scheibe weg zu machen, auch nur müll raus.

Grüße Chromi
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #5
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

hey all

danke für eure schnelle antworten ..

also sie hat sich schon gehäutet allerdings ist das schon wieder fast 2 wochen her ..

mittlerweile hat sie sich eh wieder gesenkt :)

aber normalerweise sind die letzten glieder der beiden hinteren beinpaare immer abgeknickt am boden :) also es ergibt ein winkel und schaut find ich aus wie füße .. aber diesmal stand sie richtig auf den spitzen ... (so wie ein mensch sich auf zehenspitzen stellt) ...

ok gut das euch mein terri gefällt :)

mfg & bestem Dank

david
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Tag :)

also zu spinnenstellung möcht ich wie alle sagen mach dir keinen kopf. Meine kleinen stehen auch manchmal etwas lustig da :evilgrin:

Zum spiegeln in der scheibe : Mir wurde mal gesagt das man einfach schräg in das terri reinfotografieren soll. hat bei mir auch nach einigem hin und her recht gut geklappt.
Am einfachsten ists natürlich einfach mal kurz die Tür auf zumachen. Sollte bei deiner vagans auch nicht wirklich das problem sein ;)

Schönen Abend noch,

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #7
D

Daishi

Gast

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #8
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Die Spiegelungen sind auf deinem Bild aber gar nicht mal so das Problem. Der Fokus ist eher auf den Hintergrund eingestellt als auf's Terra bzw. die Spinne, :party:

hi,

ok daishi, alles klar u weißt du auch wie man den fokus einstellt ? ;)

ich bin absoluter 0 wissender was fotografieren und optikdarstellung usw angeht .. hab mir da digi cam nur ausgeliehen :)

. Sollte bei deiner vagans auch nicht wirklich das problem sein

naja bis jetzt bin ich ihr noch nie nahe gekommen .. das sie hauptsächlich in diesen eck lebt ... von vorne wenn man das terrarium aufmacht komm ich nicht hin das ich die spinne fotografier da das grünzeug im weg ist :) ... ich hab sie erst 2 mal ausserhalb ihres versteckes gesehen .. da wollt ich die terra scheibe nicht hochtun weil ich den anblick genießen wollte (bevor sie sich erschreckt und wieder in ihr versteck läuft) :D

mfg
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #9
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Also meine Smithi steht nur so auf den "Zehenspitzen" wenn sie gerade ein Heimchen im Mund hat, dann dreht sie sich (spinnt nen Teppich) und das bis sie das Heimchen vollständig ausgesaugt hat.
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #10
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

hey,

nein das macht meine vagans im liegen (also mit körper knapp am boden) :) den teppich spinnen ....

aber wie ich schon gelesen habe ist es nichts ernstes und das ist gut :)

mfg
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #11
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Hey,

ich hab mal ein foto gemacht das sehr unscharf ist .. da kommen wir zu meiner nächsten frage wie bekommt ihr eure bilder so scharf hin .. es spiegelt immer komplett durch die terri scheibe u anders kann ich sie nicht fotografieren .. ?!?

Mit freundlichen Grüßen & bestem Dank

David

Hallo David,

ich mache die Bilder auch meistens nur durch die scheibe, da muss man aber oft seine beste Position zuerst mal suchen, damit sich net alles spiegelt oder damit der Kamera blitz nicht in der scheibe zu sehen ist.
Mit ne normale Kleinbildkamera kann man net so nah ran gehen, eventuell werden die Bilder dann unscharf. Kommt halt auch drauf an mit was du deine Fotos machst.

Schöne Grüsse. Anne
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #12
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Hallo,
hab am 25. meine Lasiodora parahybana bei der Häutung gefilmt, konnte die Scheibe nicht aufschieben weil sie sich direkt vor der Schiebetür ihr Netz gemacht hat und dieses auch mit dem Glas verband. Hab die Szene von der linken Seite mit meiner Schreibtischlampe angeleuchtet, vor das Terri einen Stuhl auf die Lehne meine Kamera mit Gorillapod festgemacht und von leicht schräg oben nach unten keine Spiegelung der Scheibe mehr zu sehen gewesen. Filmdauer ca. 50 Min.
Viele Grüße Gilgamesch
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #13
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Hallo,

vielleicht, damit du beim nächsten Mal (oder wenn die Stellungen noch seltsamer werden) nicht erschreckst: Diese Dehnübungen sind zwar in den ersten Tagen nach der Häutung am häufigsten, ziehen sich aber gerade bei Brachypelmen nach meiner Beobachtung durchaus über ein, zwei Wochen hin (werden halt immer seltener). Insofern ist diese Haltung keine komische Laune gewesen, sondern schon noch Teil der "Gymnastik".

Gruß
Tanja
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Hallo!

Meine acteon hat sich vor ca 10 Tagen gehäutet.Noch heute streckt sie alle Beine von sich und "liegt" so vor ihrer Höhle.Ich denke,nach der Häutung sind das so ne art Streckübung und außerdem glaube ich,das sie so mehr/besser Wärme aufnehmen können,also besser und schneller Aushärten...

Gruß!
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #15
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Hallo!

Meine acteon hat sich vor ca 10 Tagen gehäutet.Noch heute streckt sie alle Beine von sich und "liegt" so vor ihrer Höhle.Ich denke,nach der Häutung sind das so ne art Streckübung und außerdem glaube ich,das sie so mehr/besser Wärme aufnehmen können,also besser und schneller Aushärten...

Gruß!

Genau so ist es, die Spinne kommt (so ist es zumindestens bei mir) immer aus der Höhle und suchen eine Lichtquelle bzw. eine Wärmequelle und dann "strecken" sie sich. Diese Position erhöht die Oberfläche der Spinne und sie härten schneller aus. Meine Nhandu coloratovillosus Dame hat jetzt 9cm und das sieht schon ganz lustig aus wenn größere Tiere sowas machen.

lg Patrick
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #16
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Meine Spinne liegt auch gerade komisch da, sie ist ganz flach über dem Boden (ich glaube sie lag sogar ganz auf dem Boden) und hat ihre Beine ausgestreckt, also hat sich ganz lang gemacht. Ist das vielleicht weil sie heiss hat oder was hat das zu bedeuten?
 
  • komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? Beitrag #17
Ara-mae

Ara-mae

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

Hi,
seit seiner Reifehäutung liegt mein G. pulchra Bock auch oft ganz ausgestreckt auf dem Boden und macht einen auf Pözi *g* - ich denk mir da nix bei. Aber kann schon sein, dass es was damit zu tun hat, dass sie so mehr Kühle vom Boden aufnehmen können. Guter Hinweis!

Zum Thema Fotografieren:
Wenn ich fotografiere, verdunkle ich immer die Fenster, weil das Tageslicht oder irgendwelche vom Tageslicht angestrahlten Gegenstände sich sonst bläulich in den Scheiben spiegeln. Wie schon gesagt wurde: schräger Winkel ist besser als frontal. Was die Focussierung angeht, kommt es auf die Kamerea an, inwieweit sie eine manuelle Focussierung zulässt (also manuelles Scharfstellen). Aber man kann sich auch mit einem kleinen Trick behelfen: Die meisten Kameras haben markierte Felder im Sucher oder auf dem Display, wo der max. Schärfebereich erwaret wird. Halte diesen auf den Punkt, der scharf sein soll, drücke halb durch so dass die Kamera darauf scharf stellt, halte gedrückt und schwenke die Kamerea dann so, wie du den Bildausschnitt haben willst und drücke dann ganz durch (funzt bei den meisten Kameras).

Ich selbst fotografiere mit einer digitalen Spiegelreflex und kann alles manuell selbst einstellen, was ich auch tue (Verschlusszeit, Blende, Weißabgleich, Focus). Bei einfacheren Kameras ist man da leider oft an die Automatik gebunden.

Gruß
Ara
 
Thema:

komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ?

komische spinnenstellung ?! was hat sie zu bedeuten ? - Ähnliche Themen

Maine Coon: Die Maine-Coon-Katze, auch bekannt als amerikanische Waldkatze, ist eine Haus- und Gebrauchskatze (working cat), die die Bewohner von Maine in den...
Oben