Versicolor

Diskutiere Versicolor im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich hab seit gestern 3 kleine versicolors, 2 FH. und ich weiß jetzt erlich gesagt nicht so ganz wie...
  • Versicolor Beitrag #1
M

maehry

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich hab seit gestern 3 kleine versicolors, 2 FH.
und ich weiß jetzt erlich gesagt nicht so ganz wie ich sie halten soll, einerseits lese ich, trocken halten, dann wieder feucht halten usw. was ist da jetzt richtig?
ich hab sie Momentan einzeln in je einer Heimchenbox, die mit Kleenex ausgelegt ist, und an einer Ecke ein bißchen feucht gemacht wurde!kann ich die da drinnen lassen?oder soll ich sie besser alle drei zusammen in eine Heimchenbox stecken?und vorallem, besser Erde benutzen und die feucht machen, oder beim Kleenex bleiben!
was glaubt ihr?werden die schon mit kleinen Heimchen fertig bzw. micro heimchen oder soll ich lieber noch mit fruchtfliegen füttern?wann habt ihr denn angefangen eure kleinen mit Heimchen zu füttern?
ich weiß, viele fragen auf einmal :blush:
aber vielleicht kann mir der eine oder andere Weiterhelfen, das wäre echt super...
danke schon mal
Maria
 
  • Versicolor

Anzeige

  • Versicolor Beitrag #2
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Versicolor

Hallo,

also ich bin zwar auch noch nicht so erfahren, aber ich hab zwei A.purpurea Slings.
Die hab ich in einer größeren Fleischsalatdose(leer und sauber gemacht!!!) mit vielen Belüftungslöchern drin. Als Bodengrund hab ich Torf. Ich halte sie trocken und sprüh alle zwei bis drei Tage Wasser in ihre Netze. Gefüttert hab ich sie gleich mit kleinen Heimchen. Kommt aber auf die Größe an, meine Spinnen waren so um die 7 - 10mm.

Ich denke dir werden noch ein paar erfahrenere Leute hier schreiben.:)
Aber ich hoffe das reicht erstmal.

Mfg Markus
 
  • Versicolor Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: Versicolor

Hallo Maria,

trocken Halten solltest du sie aufjedenfall.
Sprühen 1-max.2mal die Woche. Ich mache das
immer vom Wetter anghängig. Du solltest sie
aufjedenfall umsetzten. Besorge dir vom Schlachter
so hohe Fleischbecher wie Markus schon geschrieben hat.

Ich empfehle immer zur Aufzucht von Avi´s
www.avicularia.com

Gruß
Ute
 
  • Versicolor Beitrag #4
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Versicolor

Hallo Maria,

meine Avicularia ist zwar schon ein bißchen größer, aber ich denke die Aufzucht ist ähnlich. Bisher saß sie in einer HD, bin ihr grade ein Zuhause am richten 20x20x30 da wird sie dann nächste Woche einziehen. Also bei mir nimmt sie schon kleine Heimchen oder Grillen ganz gut an. Größere will sie aber nicht. Ich denke dass du vielleicht noch mit Micro füttern solltest. Kannst ja mal versuchen so ein kleines Heimchen reinzutun. Ich sprühe einmal die Woche, das hat bisher gereicht, außer wo es so heiß war, da habe ich zweimal gesprüht. Also bisher entwickelt sie sich ganz gut. Hoffe hilft dir ein bißchen.

Heike
 
  • Versicolor Beitrag #5
M

maehry

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor

dankeschön für die schnellen Antworten...
dann werd ich das mal so versuchen und sie nicht ganz so feucht halten und Erde in die Heimchenbox tun.
ich hoffe dass dann alles gut geht und klappt!:D
 
  • Versicolor Beitrag #6
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor

Hallo Maria

Lese ich richtig das Du sie in den flachen HD hälst ja?
Das ist aber eine Baumlebende Art die eine höhere Dose braucht wo sie gehalten wird ;)

LG Sabrina
 
  • Versicolor Beitrag #7
M

maehry

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor

ja vorerst halte ich sie in ner heimchenbox, weil mir auch auf die schnelle nix besseres eingefallen ist...und ich hab gedacht nachdem sie noch so klein sind, dass das nicht so schlimm wäre...
 
  • Versicolor Beitrag #8
U

Utenheimer

Gast

AW: Versicolor

Hallo,

...und ich hab gedacht nachdem sie noch so klein sind, dass das nicht so schlimm wäre...
das ist auch nicht schlimm ;) ich würde aber bei Gelegenheit zusehen,
das du dir hohe Becher besorgst. Ist auch Optisch viel schöner. :D

Wenn du dann irgendwann Becher hast, tust noch ein bissl
künstliches Efeu rein dann haben die gleich was zu klettern und
fertig. :party:

Gruß
Ute
 
  • Versicolor Beitrag #9
D

Dennis82

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor

Hi!

Kannst Heimchen füttern die fast so gross sind wie die kleinen Versis selbst. Halte meine 9 versis DNZ Feb.07 in 0.5 L Madendosen wichtig kein Deckel sondern Damenstrumpf drüber, sprühe max einmal die Woche Temp. ca. 27 C. Hab bisjetzt erst ein Ausfall gehabt am 2. Tag nache dem Kauf.
 

Anhänge

  • DCP_1582.jpg
    DCP_1582.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 47
  • DCP_1583.jpg
    DCP_1583.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 52
  • Versicolor Beitrag #10
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Versicolor

Hallo Dennis,

spinnt Deine Avi den Strumpf gar nicht mit ein? Das sieht auf dem Foto so aus, als wenn man den Strumpf einfach abnehmen könnte, ohne das Gespinnst zu zerstören. Ist das richtig?

mfg, Gerd.
 
  • Versicolor Beitrag #11
M

mana-b

Gast

AW: Versicolor

Moin Gerd!

Hast du Nachtschicht, oder warum hockst du mitten in der Nacht vorm PC? ;)

Ich hatte meine Versis auch in kleinen Puddingbechern (Der leckere mit Sahne oben drauf für 19 Cent ^^) mit einer Strumpfhose oben drüber. Anfangs haben die Kleinen alles eingesponnen und das Gespinst ist teilweise beim Füttern kaputt gegangen. Aber nach einer Weile haben sie nur noch die hälfte eingesponnen, und ich konnte den Strumpf zu Füttern bequem anheben ohne dass etwas kaputt ging.

LG

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versicolor Beitrag #12
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Versicolor

Morgen,

das läuft bei meinen A.purpurea´s genauso. Die spinnen auch nur einen Teil zu, so das ich ohne Probleme füttern kann.
Eine hat sich gestern auch gehäutet. :rock:

mfg Markus
 
  • Versicolor Beitrag #13
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Versicolor

Hallo,

[¨] Aber nach einer Weile haben sie nur noch die hälfte eingesponnen, und ich konnte den Strumpf zu Füttern bequem anheben ohne dass etwas kaputt ging.

Das kann ich bestätigen. Offensichtlich haben die Avis ein Gespür entwickelt, zu merken wo es bedingt durch nachhaltige Zerstörungen der Gespinste nicht mehr lohnt noch einmal anzufangen.

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versicolor Beitrag #14
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor

Hi,

ich selber habe 2 A. spec. amazonica Slins bekomme aber demnächst auch 2 A. versicolor Slings dazu. Bisher halte ich meine beiden in solchen kleinen transportboxen aus plaste sind nich besonders breit aber von der höhe her ausreichend. Als abdeckung habe ich Fliegengitter drüber gestülpt und dann den richtigen Deckel drauf. da die Löcher die in dem deckel zu groß sind und mir ist auch schonmal eine ausgebüchst, deswegen das Fliegengitter dazwischen. halten tu ich die kleinen bei Zimmertemperatur, sie bekommen lediglich ein wenig Licht von deer Lampe ab. Beklagt haben sich die kleinen bisher nicht :D eine hat sich sogar vor kurzem schon gehäutet.

Nun meine Frage, kann ich die Versicolor Slings genauso halten?

mfg
thomas
 
Thema:

Versicolor

Versicolor - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hilfe Schildkröten Haltung: Hallo ihr Lieben! Bis jetzt hat mir die Community und die schon bestehenden Beträge immer weiter geholfen, aber leider konnte ich zu meinem...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Oben