Staunässe

Diskutiere Staunässe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe ne B.Smithi und seit heute staunässe ! mein terri ist 40x30x30 habe einen schlitz für die abluft LF ist normal immer ca. 50 - 60 % doch...
  • Staunässe Beitrag #1
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ne B.Smithi und seit heute staunässe ! mein terri ist 40x30x30
habe einen schlitz für die abluft
LF ist normal immer ca. 50 - 60 %
doch seit heute habe ich staunässe!
S*****! Wie kriege ich die Staunässe wieder so schnell wie möglich weg?
 
  • Staunässe

Anzeige

  • Staunässe Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Auf ein neues !!!

smithis hält man trocken, dann bekommt man auch kein Problem
mit Staunässe. Bei Staunässe ist es eher unwahrscheinlich
50-60% relative Luftfeuchte zu haben.

Ich will ja nicht unhöflich erscheinen aber hast du ne gespaltene
Persönlichkeit ? Du schreibst in deinem Profil du bist Schüler und
hast solche komischen Nicks hier im Forum ?
Da wird man ja ganz rot :oops:

Marcus
 
  • Staunässe Beitrag #3
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

ist doch nur spass!
antworte mal auf die frage
 
  • Staunässe Beitrag #4
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Stelle das ganze Terri in die Mikrowelle. Bei 500 Watt und ca. 10 min. sollte die Staunässe nach dem Abkühlen weg sein.
 
  • Staunässe Beitrag #5
K

klatty

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Aber ohne Spinne*lol* :lol: :lol:
 
  • Staunässe Beitrag #6
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Staunässe

LF ist normal immer ca. 50 - 60 %
doch seit heute habe ich staunässe!

Bist du dir denn sicher,was Staunässe ist?
Ich bezweifle,dass bei einer rel. Lf von 50-60% Staunässe entstehen kann.

Gruß,
Julian
 
  • Staunässe Beitrag #7
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Stelle das ganze Terri in die Mikrowelle. Bei 500 Watt und ca. 10 min. sollte die Staunässe nach dem Abkühlen weg sein.

Was hast du denn bitte für ne Riesenmikrowelle??? 8O

@maus,gbx,...
Was für ein Hygrometer hast du denn? Denn falls du ein billiges analoges Messgerät hast, dann ist es sehr wahrscheinlich das es nicht die richtigen Werte anzeigt! Zum Überprüfen einfach in ein nasses Handtuch einwickeln und 20min liegen lassen! Jetzt müsste das Gerät 95-100% LF anzeigen! Falls es das nicht macht kannste es entsorgen!

Aber wie allgemein schon gesagt wurde, B. smithi am besten knochentrocken mit Wasserschale halten!
 
  • Staunässe Beitrag #8
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

ich weiss kris werde ich auch aber nicht ganz trocken, denn meine smithi sitzt seit 2 stunden oder so auf der etwas befeuchteten stelle ! scheint ihr zu gefallen!
die staunässe ist weg ich habe einfach nur gut belüftet und die tropfen von der wand weggewischt!
wisst ihr ob ich mir eine scheibe anfertigen lassen kann mit diesem blech bei den lüftungsschlitzen???
ich habe nämlich keine frontscheiben belüftung sondern nur eine lüftung an der decke (abluft)


Danke :D
 
  • Staunässe Beitrag #9
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

hi
hast du schiebetüren oder eine falltür wenn du schiebetüren hast dann ein schloss kaufen, die schiebetür einen spalt öffen und mit schloss sichern!

bei einer falltür kannst du einfach eine stück pappe unter die scheibe legen das ein !!!! KLEINER !!! spalt ensteht! (nen kumpel von mir hat so antikratz teile aus schaumstoff die man unter stuhlbeine klebt genommen!) geht auch gut

noch was zum terri mit nur einer lüftung!

!! soviel zum sparen am faschen ende!!
 
  • Staunässe Beitrag #10
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Staunässe

@Maus
Machst du eigentlich bei jedem neuen Wassertropfen einen neuen Thread auf??
Wäre nett,wenn du einfach in deine "alten" Threads deine "Sachen" reinschreibst,wenn sie eh vom gleichen Thema handeln.

Gruß,
Julian
 
  • Staunässe Beitrag #11
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

die hohe luftfeuchtigkeit kommt wohl daher das du als substrat kokusziegl in wasser eingelegt hast und diese nasse Pampe ins terri gestreut hast...
 
Thema:

Staunässe

Staunässe - Ähnliche Themen

Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Oben