Acanthognatus francki

Diskutiere Acanthognatus francki im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe seit gestern oben genannte Art und finde hier im Forum bzw. auch keine Homepage im Internet über sie??? Wer hat Erfahrungen und kann...
  • Acanthognatus francki Beitrag #1
L

Lucyrosea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit gestern oben genannte Art und finde hier im Forum bzw. auch keine Homepage im Internet über sie??? Wer hat Erfahrungen und kann mir mehr berichten? Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank & Gruß Tatjana:kiss:
 
  • Acanthognatus francki Beitrag #2
L

Lucyrosea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthognatus francki

So, jetzt habe ich doch noch in Erfahrung bringen können, warum sie hier im Forum nicht auftaucht! Sie gehört nicht zu den Vogelspinnen....komisch aber, daß sie als eine verkauft wurde:-( Aber das ist unwichtig - sie ist sehr schön. Vielleicht ist es ja trotzdem möglich, daß mir jemand seine Erfahrungen mit der Art mitteilen kann, oder? Danke:(
 
  • Acanthognatus francki Beitrag #3
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Acanthognatus francki

Hallo Tatjana,

Die Gattung heisst richtig Acanthogonatus nicht Acanthognatus.

Gruss

X.
 
  • Acanthognatus francki Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Acanthognatus francki

hi,

>>Hier<< findest du ganz gute infos zu der spinne.

gruß karsten
 
  • Acanthognatus francki Beitrag #5
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Acanthognatus francki

Hallo Tatjana,

ich wollt mir ein Paar zulegen...
Da sie ja nicht zu den Vogelspinnen gehören würd mich die Stärke des Giftes interessieren... Im Netz stand leider auch nicht viel davon..

Grüße
Purpureus :sun:
 
  • Acanthognatus francki Beitrag #6
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthognatus francki

  • Acanthognatus francki Beitrag #7
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthognatus francki

Hallo Tatjana,

ich hatte die Acanthogonatus anscheinend zu warm gehalten 26-28, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, werde es mal demnächst austesten welchen platz sie bevorzugt. Bei der Temperatur wurde gegraben und war eher selten zu sehen.

Terri vorher mit röhre unterirdisch



Terri nachher mit immer sichtbarer spinne, nach Tipps, Temperatur 24-25 Grad





Schöne Grüsse. Anne
 
  • Acanthognatus francki Beitrag #8
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthognatus francki

hi,

ich halte seit knapp 3 jahren eine francki. mir wurde sie damals auch (aus unwissenheit!) als vogelspinne verkauft. [SIZE=-1]die Gattung Acanthogonatus zu den Nemesiidae. Sie ist also keine Vogelspinne!

ich halte sie bei einer temperatur von 24 grad, sie baut sehr schöne gespinnste und ich kann sie den ganzen tag über sehen.

eine drohstellung konnte ich in den knapp 3 jahren bei ihr nie sehen, nicht mal wenn man sie mit einen klein stock ärgern würde, zeigt sie ein agressives verhalten. sie ist nur sehr schnell. von agressivität konnte ich nie was auch nur ansatzweise erkennen.

über das gift der spinne ist mir leider nichts bekannt. ich denke aber, das dies nur eine sehr untergeordnete rolle spielt, da sie ehr flüchtet oder in die defensive geht, als zu beissen.

ich hoffe meine infos können dir/euch ein wenig helfen. ich wünsche allen hier im forum ein schönes wochenende.

Grüße Chromi
[/SIZE]
 
  • Acanthognatus francki Beitrag #9
L

Lucyrosea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthognatus francki

Hallo,

super lieben Dank für die Links und Eure Erfahrungen. Es war sehr informativ. Dann habe ich auf jeden Fall schon mal die richtigen Haltungsbedingungen getroffen.

Gruß Tatjana
 
Thema:

Acanthognatus francki

Acanthognatus francki - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Moschusschildkröten und Aquaterrariumpflanzen..: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von Moschusschildkröten, nur ist mein Terrsrium vergleichsweise mit andere u.a. im Internet pflanzenleer. Ich...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben