hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

Diskutiere hey leuty hab ein sehr sehr großes problem im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ok tach erst ma, Meine Blondi hatte heute mittag als ich von der arbeit kam so etwas wie ne Beule auf dem abdomen hab bis jetzt abgewartet und es...
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #1
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ok tach erst ma,
Meine Blondi hatte heute mittag als ich von der arbeit kam so etwas wie ne Beule auf dem abdomen hab bis jetzt abgewartet und es wurde nur schlimmer die beule wird dunkler und das ganze abdomen ist außen kommplett mit einer komischen klebrigen Flüssigkeit verklebt wenn es aus dem abdomen kommt weis ich aber nit wo denn man sieht keine verletzung oder sonstiges wie kann ich etwas feststellen was ich nit sehen kann.Habe angst um meine kleine:(
danke schonma im vorraus.
(Blondi:6 jahre alt adult ausgewachsen (fast) hatte noch keine krankheiten oder verletzungen female)


wer rechtschreib fehler finet darf sie gerne behalten ^^
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #2
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

Hallo!

Kannst Du ein Bild reinsetzen?

MfG BjörnE

P.S.: Ich wünsche Euch nur das Beste, und hoffe, dass es nix Schlimmes ist!
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #3
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

hi

sollte es sich wirklich um eine wunde handeln, ist jetzt shcnelles handel geboten!
am besten ist es, wenn du die verletzte stelle am abdomen kräftig mit puderzucker bestreust um die blutung evtl. zu stoppen!
sollte die verletzung allerdings zu groß sein, wir auch das leider nicht viel helfen!

auch ein bild der spinne könnte nicht schaden, falls möglich!

zur ursachenforschung:

gibt es in deinem/ihrem terri einrichtungsgegenstände mit scharfen kanten/ecken/stacheln an denen sie sich verletzt haben könnte, bzw wo sie draufgefallen sein könnte, falls sie viel klettert!

is soweit das einzige was mir einfällt um der spinne zu helfen.

mfg
Lukas
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #4
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

kans ma proben
hab jetzt en bissel mehl hintendrauf gekippt deswegen sieht sie etwas schlimm aus:D
moent wie lade ich ein bild hoch ???
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #5
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

ne keine scharfen kanten keine spitzen gegenstände es ist ein terrarium30x60x30
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #6
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

lad es einfach bei www.imageshack.us zb. hoch, dann einfach mit
hier rein setzen.

;)
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #7
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

meine bilder sind zu groß in der pixelzahl wie kann ich da noch macher???
wie kann ich sie kleiner machen????
hey leute ich komme mit dem wunder der technik nit klar ich weis nit wie ich hier ein bildhochladen kann ist doch voll bescheuert man bin ich so doof.Ich bekomm es niot uf die reih
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #8
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

HAllo Kevin.

Unter http://www.bilder-verkleinern.de/ kannst du deine Bilder verkleinern. Ein bild lädtst du besser vorübergehend auf der Hauptseite im Artenteil hoch. Also würd ich mal so sagen

Wünsche dir viel Glück mit deiner kleinen

VlG Andi
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #9
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

So ok danke ma noch für den link aber wie lade ich das bild jetzt noch ins Forum
ok dankeschön für alles was bis jetzt kam an antworten wer sich die bilder anschauen möchte geht auf die artenliste dort stelle ich sie gleich rein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #10
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

Stell den link aber hier noch ins forum. Das machst du indem du das Bild aufmachst und oben die Adresse einfach hierher kopierst. Sonst wissen wir nicht welches Foto aus dem Artenteil es ist
Gruß
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #11
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

C:\Dokumente und Einstellungen\dreher\Eigene Dateien\Eigene Bilder\tb47_u3831_1183404917_b1.jpg
SO etwa ???
also in der artenliste ist es das erste bild
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #12
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

Nein. Nachdem du das Bild in den Artenteil gemacht hast. Machst du das bild im Internet auf. Und stellst die Adresse des bildes, wo es sich im Internet befindet rein. Aber vom prinzip her hast du es richti verstanden. Außerdem wäre ein größeres schärferes bild hilfreich. Welche kamera steht dir zur verfügung? Das bild, das du reingestellt hast ist doch schon ziemlich arg klein
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #13
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

also wie gesagt ich habe Mehl/Puderzucker und Sprühpflaster probiert damit es verlklebt aber die flüssigkeit dringt immer wieder durch nur das problem ist das ich nitcht weis wo die verletzte stelle ist wenn überhaupt ???? ich weis nit mehr weiter glaube das sie diese nacht nit mehr mitmacht:crying::crying:






PS (DIGITALKAMMERA) aber die macht nur 2000er pixel bilder
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #14
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

Zeigt sie irgendwelche schwächeanzeichen? Ist auch zu ärgerlich und schade. Ein so großes und schönes tier, wo man schon vorher so viel zeit reininvestiert hat. Tut mir echt leid für dich und die Spinne Die megapixelzahl reicht aus. Stell sie nur auf die höchste auflösung
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #15
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

schwächezeichen überhaupt keine nur sie kratzt und putz sich dort an der stelle immer und die flüssigkeit ist halt immer wieder da wenn ich auch was zu verkleben drauftut dringt es immer wieder durch sonst ist sie eigentlich so wie immer die Baule ist jetzt auch ein ganz klein bissel größer geworden und sie färbt sie kommplett dunkel !!

(also an der stelle hat sie keine brennhaare mehr deswegen kann man das sehen)
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #16
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

Sowas was deine Spinne hat muss nit unbedingt von einer verletzung kommen. Solche beulen enstehen auch durch Krankheiten oder Parasitenbefall. Auf alle fälle wenn sie es nicht überlebt und du wieder ne Spinne reinsetzen willst musst du das Terrarium sehr sehr gründlich reinigen.
Hoffe aber das besste für deine Spinne. Viel kannst du wohl jetzt nit machen. Aber vielleicht hat ja noch jemand nen Vorschlag
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #17
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

Wie lange liegt ihre letzte Häutung zurück? Vielleicht hast du glück und sie übersteht das hier und häutet sich bald, dann streift sie mit der haut auch möglicherweise die Parasiten mit ab. bzw. kann dann die Krankheit überwinden bzw. die Wunde ist dann zu.
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #18
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

ungefai vor 1 1/2 monaten also die is schon in ihrer neuen Haut
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #19
D.Kevin

D.Kevin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

Danke dir nochma Sandmann für deinen letzten Beistand :) werde jetzt über die Nacht ma abwarten und kann ja morgen in einem neuen thema wenn nötig Berichten was passiert ist ob :crying: TOT :crying: oder ob sies überstanden hat oder ob noch eine lange zeit auf sie zukommt bis mogen tschüssi



PS:Kann nur hoffen das es bald vorbei ist und ich noch ein wenig zeit mit ihr geschenkt bekomme.
 
  • hey leuty hab ein sehr sehr großes problem Beitrag #20
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

Also dafür brauchst du kei neues Thema aufzumachen. Das iss auch eher nit erwünscht, wenn zu viele Themen aufgemacht werden. Schreibe einfach was passiert hier rein. Wenn sie Anfängt beim bewegen ganz komisch zu zucken und nicht mehr richtig gehen kann, dann ist es das besste sie In die Kühltruhe zu tun, denn dann ist es aller warscheinlichkeit nach eine Krankheit, die sich DS nennt und ist oft sehr qualvoll für die Spinnen auch sind die genesungschancen sehr gering.... Wenn das hier bei dir überhaubt der fall ist... Ich kenn das Gefühl... ich wache schweißgebadet aus dem schlaf auf, wenn ich geträumt habe, dass eine meiner Spinnchen gestorben ist. Aber lass den Kopf nit hängen. Auch wenn DIESE Spinne vielleicht einen persönlichen Wert für dich hatte, empfehle ich dir dich wieder froh zu machen indem du dann auf die Nächste Börse gehst und dir eine Neue kaufst (hört sich vielleicht herzlos an ist aber so das besste)...
Gute Nacht
 
Thema:

hey leuty hab ein sehr sehr großes problem

hey leuty hab ein sehr sehr großes problem - Ähnliche Themen

B.Albopilosum zeigt depressives Verhalten und will nicht futtern ( und noch mehr...): Alsoo... -Ich habe eine Brachypelma Albopilosum! - Es ist ein Bock; etwa 1 Jahr alt ( vielleicht nicht ganz) - Die Haken an den Vorderläufern...
Oben