Spinnen versenden

Diskutiere Spinnen versenden im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Grüzie Forum! Hab ne kleine Frage: Bin gezwungen ne Vs zu versenden. Morgen soll der gute fort. Da ich das noch nie hinter mich gebracht hab...
  • Spinnen versenden Beitrag #1
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2
Grüzie Forum!

Hab ne kleine Frage:

Bin gezwungen ne Vs zu versenden. Morgen soll der gute fort. Da ich das noch nie hinter mich gebracht hab:

-Man soll an warmen Tagen die Küchenpapierpolsterung befuechten, doch wie viel ist angemessen? Die Hälfte triefend nass oder wäre das zuviel des guten?
-Schadet zuviel? Ist ja eine eher tocken zu haltende Art

Handelt sich um Chromatopelma C.

Kleine Frage, kleine Antwort wär nett! :)
 
  • Spinnen versenden Beitrag #2
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen versenden

Hallo,

hier eine Anleitung:

1) Du brauchst einen Karton mit den max Maßen:
Länge max: 60 cm Breite max 30cm Höhe max:15cm für den Versand als Päckchen Deutsche Post
2) Du nimmst eine Dose zb Heimchendose in die die Spinne mit zusammengeklappten Beinen reinpaßt
3) In die Dose kommen Luftlöcher, und unten 2x Küchenrollenpapier, das mit ca 2 Eßlöffel Wasser befeuchtet wird
4) Dann den Bock rein, und über den Bock noch 2xKüchenrollenpapier trocken
5) Dose zu machen bzw mit Tesaband zukleben, sodaß sich der Deckel nicht lösen kann !!! wichtig !!
6) Die Dose mit dem Bock mittig in den Karton, und umzu kommt Zeitungspapier, das vorher in kleine Kugel Geformt wurde
7) Karton zukleben






So in etwa hat man es mir erklärt. viel spaß damit!:cool:
 
  • Spinnen versenden Beitrag #3
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen versenden

Besten Dank!

Als Versandverpackung nehm ich einen in dieser Hinsicht schon erprobten Styroporkasten.

Heimchendose ebenfalls bereits am Start. Aber wie soll da Papier auf den Boden, wenn ich den guten damit einfangen will?


Kann man alternativ auch Klopapier verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen versenden Beitrag #4
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen versenden

Wenn du genug hast bestimmt:)
 
  • Spinnen versenden Beitrag #5
R

+roman+

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen versenden

ja du darfst auch klopapier benutzen
aber wenns geht nur ganz flauschiges:evilgrin:
 
  • Spinnen versenden Beitrag #6
U

Utenheimer

Gast

AW: Spinnen versenden

Nabend zusammen,

1) Du brauchst einen Karton mit den max Maßen:
Länge max: 60 cm Breite max 30cm Höhe max:15cm für den Versand als Päckchen Deutsche Post
sorry, aber was ist denn das für ein Bullshit? :wondering:
Was ist wenn man die VS als Versichertes Paket verschicken möchte, oder
mit einem ganz anderen Unternehmen? :confused:
Ich persönlich bevorzuge Grundsätzlich den Versicherten Versand,
man weiss ja nie. :D

2) Du nimmst eine Dose zb Heimchendose in die die Spinne mit zusammengeklappten Beinen reinpaßt
3) In die Dose kommen Luftlöcher, und unten 2x Küchenrollenpapier, das mit ca 2 Eßlöffel Wasser befeuchtet wird
4) Dann den Bock rein, und über den Bock noch 2xKüchenrollenpapier trocken
5) Dose zu machen bzw mit Tesaband zukleben, sodaß sich der Deckel nicht lösen kann !!! wichtig !!
6) Die Dose mit dem Bock mittig in den Karton, und umzu kommt Zeitungspapier, das vorher in kleine Kugel Geformt wurde
7) Karton zukleben
auf einge Punkte möchte ich garnicht näher drauf eingehen. :itwasntme:

Es gab schon einge Fotodoku´s wo Spinnen "feucht" versendet
wurden, dann allerdings dermassen beschissen verpackt waren, das die
Spinne Tot ankam. C.c. bevorzugt es eh trocken!!! Daher mein Tipp:
bei den momentanen Temperaturen würde ich den C.c. Bock
trocken verschicken. Es ist nicht zu heiss, und auch nicht zu kalt.
Also vergiss es mit dem befeuchten.

@Unter_dem_Grund,
schau mal unter:
http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?t=16807

Gruß
Ute
 
  • Spinnen versenden Beitrag #7
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen versenden

@utenheimer

Klasse.. auch dir meinen besten Dank. Wenn das (dein Beitrag->link) nicht komplett zufriedenstellend ist.. :)

Werde ohnehin versichert versenden, und gemäß deiner Empfehlung auf die Feuchtigkeit verzichten.

So long,

David
 
  • Spinnen versenden Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinnen versenden

Hallo!

Man sollte beim Postversand auf jeden fall darauf achten,ein relativ großes Paket zu benutzen,auch wenn der zu versendene Artikel um vieles kleiner ist.Je kleiner das Paket,desto mehr bekommt die Spinne im inneren die Stöße und Schläge ab.Ein größeres Paket "federt" diese mehr ab und wird auch nicht so durch die gegend geworfen wie ein kleines Paket.:nerd:

Gruß!
 
  • Spinnen versenden Beitrag #9
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnen versenden

Hey,

ist doch ganz einfach: wenn du nicht willst, dass dein Paket unsanft behandelt oder rumgeworfen wird, dann schreib dick und fett mit Edding "VORSICHT: ZERBRECHLICH!" drauf. So versende ich und es gab bisher nie Probleme.
Die Größe des Pakets ist keine Garantie, dass es nicht schlecht behandelt werden könnte.

Greetz
Joscha
 
  • Spinnen versenden Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnen versenden

Die Größe des Pakets ist keine Garantie, dass es nicht schlecht behandelt werden könnte.
die Aufschrift "VORSICHT - ZERBRECHLICH" aber auch nicht, glaub's mir !!! Ein Freund von mir arbeitet bei der Post und denen ist das sch****egal ob da jetzt zerbrechlich oder nicht drauf steht.
Das einzige wovor alle Postler Angst haben ist, dass etwas auslaufen könnte das klebrig ist und somit das Fliessband verkleben könnte, drum empfiehlt mein Freund "VORSICHT - HONIG" draufzuschreiben ;)

LG, Ferdinand
 
  • Spinnen versenden Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinnen versenden

Hey,

ist doch ganz einfach: wenn du nicht willst, dass dein Paket unsanft behandelt oder rumgeworfen wird, dann schreib dick und fett mit Edding "VORSICHT: ZERBRECHLICH!" drauf. So versende ich und es gab bisher nie Probleme.
Die Größe des Pakets ist keine Garantie, dass es nicht schlecht behandelt werden könnte.

Greetz
Joscha

Hallo!

Upps,hatte ich eine Garantie gegeben?
Genausowenig gibt ein "Zerbrechlich" eine Garantie....auf jeden Fall bei der heutigen Post....

Gruß!
 
  • Spinnen versenden Beitrag #12
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnen versenden

Hi,

diDas einzige wovor alle Postler Angst haben ist, dass etwas auslaufen könnte das klebrig ist und somit das Fliessband verkleben könnte, drum empfiehlt mein Freund "VORSICHT - HONIG" draufzuschreiben ;)

ok, dann werde ich in Zukunft "VORSICHT - ZERBRECHLICH! ENTHÄLT ÜBELRIECHENDE, FLIEßBANDVERKLEBENDE FLÜSSIGKEIT" draufschrieben. ;)

Greetz
Joscha
 
  • Spinnen versenden Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinnen versenden

Das einzige wovor alle Postler Angst haben ist, dass etwas auslaufen könnte das klebrig ist und somit das Fliessband verkleben könnte, drum empfiehlt mein Freund "VORSICHT - HONIG" draufzuschreiben ;)

... müsste man dann der Glaubwürdigkeit wegen nicht etwas Schweres mit einpacken? Vogelspinnen, Styropor und Heapacks wiegen so gut wie nichts, im Gegensatz zu einem Glas Honig.


Cheers, Claudia
 
  • Spinnen versenden Beitrag #14
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen versenden

Hi,

also die "SICHERSTE" Art um eine VS zu ihrem Bestimmungsort zu befördern ist, und etz haltet euch fest, ins eigene Auto zu steigen und bis dorthin fahren! Weil da passiert bestimmt nix!;)
 
  • Spinnen versenden Beitrag #15
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen versenden

Bleibt nur zu hoffen, dass alles ok war und glatt geht. Das Einpacken war übrigens sowas von stresslos.
Dumm nur, dass das Paket, obgleich ich es zeitig am Tage abgeliefert habe, noch immer in der Zustellbasis im Empfängerort lagert.

Insbesondre in anbetracht der Liebenswürdigkeit des besagten Bockes wird einem nun mulmig. :worried:

Well.. ging eben nicht wirklich anders. Mal kurz nach Hamburg fahren um Post zu spielen, wollt ich mir dann doch nicht antun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen versenden Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnen versenden

... müsste man dann der Glaubwürdigkeit wegen nicht etwas Schweres mit einpacken? Vogelspinnen, Styropor und Heapacks wiegen so gut wie nichts, im Gegensatz zu einem Glas Honig.
DER Einwand war mir damals auch eingefallen und mein Freund hat gemeint dass das egal sei - bei Honig machen sich die so sehr ins Hoserl dass das fehlende Gewicht nicht registriert wird.... - ob das dann auch in der Realität so ist weiss ich nicht, hab's selbst noch nicht ausprobiert da ich grundsätzlich adulte Spinnen nur persönlich verkaufe und Spiderlinge immer nur per Briefpost schicke was am schnellsten geht und gut eingepackt überstehen das die Tiere schon.

LG, Ferdinand
 
  • Spinnen versenden Beitrag #18
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen versenden

Hi

also ich würde dir empfehlen "Achtung Lebewesen für wissenschaftlichen Zweck!" hinschreiben. Ich war im Pfingsten in Thailand und hab mir 4 Kaiser Skopionen und jeweils 1 Haplopelma Lividum(1.0) und ne H. Schmidti(0.1) per Luftpost geschickt(ohne probleme mit dem deutschen Zoll:rock:!)!

Hab die Tierchen von Einheimischen geschenkt bekommen! Besser gesagt gerettet:heart:, die wollten eigentlich als Snacks verkaufen:crying:, aber konnte in letzte Minute retten!:)

ach ja mach noch paar Löcher im Karton rein, damit die Spinne noch Luft bekommt und schreibt es in Rot, damit man sofort erkennt!!

gruß Felix
 
  • Spinnen versenden Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinnen versenden

hi,

also ich würde dir empfehlen "Achtung Lebewesen für wissenschaftlichen Zweck!" hinschreiben.

das würde ich nicht machen, da es nicht erlaubt ist tiere zu verschicken.

wirbellose fallen da zwar nicht drunter(oder nicht alle), jedoch ist das bei der aufschrift nicht ersichtlich.
ich würde sagen du hast da einfach nur glück gehabt.

gruß karsten
 
  • Spinnen versenden Beitrag #20
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen versenden

Jedenfalls hat das alles gut geklappt.
 
Thema:

Spinnen versenden

Spinnen versenden - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben