Duftstäbchen vs. Spinne

Diskutiere Duftstäbchen vs. Spinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, wir haben daheim ein Fläschen mit so Duftflüssigkeit stehen. Da kommen Holzstäbchen rein und dann riecht das ja gaaaaanz toll...
  • Duftstäbchen vs. Spinne Beitrag #1
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

wir haben daheim ein Fläschen mit so Duftflüssigkeit stehen. Da kommen Holzstäbchen rein und dann riecht das ja gaaaaanz toll..

Meine frage ist.. Macht das unserer Spinne was aus oder is der das völlig Latte?

Grüssle
 
  • Duftstäbchen vs. Spinne Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Duftstäbchen vs. Spinne

Hi zusammen,

wir haben daheim ein Fläschen mit so Duftflüssigkeit stehen. Da kommen Holzstäbchen rein und dann riecht das ja gaaaaanz toll..

Meine frage ist.. Macht das unserer Spinne was aus oder is der das völlig Latte?

Moin!

Die Frage ist,ob die Spinne in ihrem Terri davon etwas abbekommt.Wenn ja,denke ich,das es ein Problem für deine Spinne geben kann.Ich halte sowas vorsichtshalber fern von meinen Spinnen,genauso wie Zigarettenrauch oder Deo....

Gruß!
 
  • Duftstäbchen vs. Spinne Beitrag #3
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Duftstäbchen vs. Spinne

Geraucht wird daheim sowieso nicht .. *bekennender nichtraucher* Das Fläschen steht bei uns im Bad.. dazwischen liegt ein Flur und im Wohnzimmer (wo unsere Spinne haust) richt man das garnicht.. Also zumindest wir nicht.. Vielleicht aber doch die Spinne?
Ihr Verhalten hat sich nach dem Aufstellen des Fläschens aber nicht verändert.. is genauso chillig bzw. aggro wenns futter gibt wie vorher :)
 
  • Duftstäbchen vs. Spinne Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Duftstäbchen vs. Spinne

Bei so einer großen Entfernung denke ich nicht daß im Wohnzimmer noch wirklich was davon ankommt. Das Terra stellt ja nochmal eine kleine Barriere dar. Die Spinne bekommt wohl nix davon mit, schätze ich.
 
  • Duftstäbchen vs. Spinne Beitrag #5
P

Piercinghexe

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Duftstäbchen vs. Spinne

ich hänge mich mal mit meiner frage an.

wie sieht es mich räucherstäbchen aus, die nicht im selben raum stehen.

die man aber bis dorthin riechen kann.

ist das mit rauchen gleich zusetzen ???

grüße

annette
 
  • Duftstäbchen vs. Spinne Beitrag #6
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Duftstäbchen vs. Spinne

Bei so einer großen Entfernung denke ich nicht daß im Wohnzimmer noch wirklich was davon ankommt. Das Terra stellt ja nochmal eine kleine Barriere dar. Die Spinne bekommt wohl nix davon mit, schätze ich.

na dann hoffen wirs mal :) denn das Fenster ist eigentlich den ganzen Tag gekippt.. und nein, es kommt kein Zug zur Spinne bzw. Richtung Terri...
 
  • Duftstäbchen vs. Spinne Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Duftstäbchen vs. Spinne

Dann sollte erst recht nichts passieren.

btw: Meine Fenster sind auch öfter mal über Nacht offen, die Terras stehen etwa 2m vom Fenster entfernt und die Spinnen bekommen trotzdem nichts von Zugluft mit. Terras sind ja geschlossen.
 
  • Duftstäbchen vs. Spinne Beitrag #8
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Duftstäbchen vs. Spinne

Hi,

der Geruchsinn von Vogelspinnen, mal von Pheromenen der u.a. auch bei Spinnen ein Rolle spielt, ist sekundär. Er also spielt keine Rolle als Hauptsinnesorgan.

Ich persönlich versuche mich weitgehenst an der natürlichen Habitatsumgebung zu orientieren und da gibts es auch keinen Zigarettenrauch oder Räucherwerk.

Gruss

X.
 
  • Duftstäbchen vs. Spinne Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Duftstäbchen vs. Spinne

Hi,

der Geruchsinn von Vogelspinnen, mal von Pheromenen der u.a. auch bei Spinnen ein Rolle spielt, ist sekundär. Er also spielt keine Rolle als Hauptsinnesorgan.

Ich persönlich versuche mich weitgehenst an der natürlichen Habitatsumgebung zu orientieren und da gibts es auch keinen Zigarettenrauch oder Räucherwerk.

Hallo!

So wie ich weiß,ist Nikotin für Vogelspinnen tödlich.Da ist es auch egal,ob der Geruchssinn zu den Hauptsinnesorganen gehört oder nicht.Tod isse trotzdem...

Gruß!
 
  • Duftstäbchen vs. Spinne Beitrag #10
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Duftstäbchen vs. Spinne

Hi Steinie,

Stimmt! Nikotin ist ein Nervengift...

Gruss

X.
 
Thema:

Duftstäbchen vs. Spinne

Duftstäbchen vs. Spinne - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Oben