Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Diskutiere Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich würde aber trotzdem von Abzocke in diesem Fall sprechen. 50 Euro für ein adultes Weibchen wäre für eine Tierhandlung schon fast günstig...
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #21
G

Gast124934

Gast

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Ich würde aber trotzdem von Abzocke in diesem Fall sprechen. 50 Euro für ein adultes Weibchen wäre für eine Tierhandlung schon fast günstig gewesen (hab mal eine B. smithi für 200 Euro gesehen). Deshalb habe ich doch den Verdacht, dass die genau wussten was sie da verkaufen.

Also entweder versuchen den Preis nachträglich auf wenigstens die Hälfte zu drücken, oder "umtauschen". Bei letzterem wird dann wohl ein anderer die als Weibchen angedreht bekommen.

Grüsse,
Sven
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #22
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

hm das einzige was mich noch aufhält .. ist das ich weder eine Rechnung oder eine Sonstige bestätigung habe das ich sie bei ihm gekauft habe .. somit wird er mir sicher was sch*****.. oder ?

ohne rechnung besteht keine chance ? ich hatte mal einen beleg einen handgeschriebenen wo nicht mal die Art der spinne obenstand .. aber selbst den find ich nicht mehr :(

aber ich bin überzeugt er kennt mich noch ..

mfg danke

david
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #23
B

Boing1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

also einen kaufbeleg solltest du schon bekommen haben, denn es ist ja eine brachypelma und dafür braucht man einen herkunftsnachweis.
wenn er sie dir ohne diesen nachweis verkauft hat, kann man ihn ganz schön auf die finger kloppen.



gruss

Andi
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #24
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

jop das sagte ich ihm beim kauf auch und er meinte diese bestimmungen gelten in .at nicht .. also das mit der nachweispflicht...

wobei das ja irgend wie ein wiederspruch ist weil das ja nicht von .de ausgeht sondern von waschington oder ?

nur der tierhändler meinte auf cool so vertrauens sie mir ich hab soviel spinnen daheim und mach das schon soviele jaahre in .at gibt es diese nachweispflicht nicht .. hmm :(

mfg
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #25
amica

amica

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

hallo, ich könnte mir den bock von dir ausleihen,.....hab hier ein frisch gehäutetes weibchen sitzen,.......wie du unter zucht im forum nachlesen kannst hab ich einen zu alten bock :(.

übrigens kannste dadran auch sehen das brachypelma böckchen sehr alt werden :)

grüße an alle

Amica
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #26
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

hey coool :) alles klar ..

ja aufjeden fall leih ich dir ihn ..

mfg
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #27
amica

amica

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

ja gut, brauchste nur noch schicken...... :)
mir wäre lieb auf kokonbeteiligung wobei ich nicht so viele spiderlinge behalten will....... (nur privatgebrauch:D)


melde dich
können dann die addis austauschen.


grüße an alle

amica
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #28
Daniel81

Daniel81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
6

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Hallo,

ich möchte gerne meinen Senf bzgl. des Zoofachhändlers dazugeben.
Erstmal find ich es immer wieder erschreckend, wie sich die Leute Urteile bilden über einen ganzen Berufszweig. Bis jetzt habe ich von keinen Mitglied dieses Forums gehört, das nicht alle über einen Kamm geschoren werden dürfen.

Es gibt genug Einzel bzw. Großhandelsketten die auf den Geschmack gekommen sind, auf einmal Reptilien und Wirbelose im Programm anbieten zu müssen. Jedoch leider keine weiterbildenen Informationen darüber einzuholen.

Ich selber arbeite in einen Reptiliengeschäft, was sich ausschließlich mit der Haltung von diesen und Wirbelosen beschäftigt, nichts anderen.

Dieser war sogar im Wilden Wohnzimmer zu sehen!

Wir alle verfügen über Sachkundenachweise, §11 Scheinen, und Sachkundenachweise für gefährliche Tiere.

Ich stelle mich hier gerne hin und behaupte das es bei uns sowas nicht geben wird, bzw. wir über die Erfahrungen in diesen Gebiet verfügen. Ich finde es verwerflich zu sagen das der Einzelhandel keine Ahnung hat.

Es liegt in den Genen des Menschen sich zu bilden, bzw. seine Weisheiten weiterzugeben. Leider bekommen wir immer wieder mit, das Leute sich aus dem Netz belesen und dies falsch, und sich nicht mehr Korriegieren lassen wollen. Terrarianer haben alle so ziemlich eine an der Waffel. Deutet diese Aussage nicht als böse, mehr als Eronie. Stellt bitte 5 unterschiedliche Menschen vor eine Spinne in unseren geschäft und fragt nach den Haltungsparametern, die werden sich die Köpfe einschlagen. Jeden hat was anderes gehört, jeder hält sie doch schon so lange so und es nie was passiert. Also ist seine Haltung die einzigst richtige.

Wenn jeder Mensch nur einmal zugeben würde das es immer jemanden geben wird der mehr weiß wie er selbst, würde der Mund nicht immer so schnell aufgehen.

Sicherlich gibt es schwarze Schafe, vielleicht mehr als uns lieb ist, aber bitte deferenziert es ein wenig. Ich kann auch nicht sagen wenn der Maler gefuscht hat, das alle Maler fuscher sind.

Und bitte nicht immer so aufregen wegen den vermeindlichen Preisen.
Mir kommt es immer so vor als würden einige Leute die Realität etwas verdrängen. Wer nur auf Börsen kauft kennt die Preise. Und wundert sich das die gleiche Spinne im Handel auf einmal 30-40 Euro mehr kostet. Und regt sich denn auch noch auf.

Bitte bedenkt was in diesen Preisen alles mitreingerechnet werden muss.

Die Sache ist schwer zu beurteilen. Die Börsen machen die Händler kaputt das ist nicht seit heute so. Viel Schlimmer ist aber das vermeindliche Hobby Verkäufer teilweise mit Listen aufkreuzen, die mehr nach Gewerbe schreien, und dafür keine Steuer Abgaben zahlen.

Wer wie ich in Berlin wohnt weiß inzwischen das hier durchgegiffen wird.
Sicherlich kennt ihr die neue Verordnung über das halten gefährlicher Tiere vom 9 Januar 2007. Wer sich wundert wieso ausgerechnet diese und jene VS drauf steht und nicht die und die, dem sei gesagt, es ist egal.

Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt wurde bestätigt, das alle Monate weitere Tiere auf dieser Liste landen werden, daher ist es egal.

Z.zt. stehen als gefährliche Tiere auf dem Index (nur Spinnen genommen)

Giftige Spinnen:
- Phoneutria sp. (Kammspinne)
- Loxosceles sp. (Einsiedlerspinne)
- Atrax sp. (Trichter(netz)spinne, Funnel Web Spider)
- Vogelspinnen: nur Poecilotheria (alle) Haplopelma lividum
- Schwarze Witwen (Latrodectus mactans)
- Red Back Spider (Latrodectus hasselti)

Diese Tiere müssen beim Veterinäramt angemeldet werden, Sachkundenachweis ist erforderlich und wird verlangt, polizeiliches Führungszeugnis wird angeordnet.

Sollte keine Anmeldung erfolgen also Schwarzhaltung kann dies bis zu 50000 Euro Geldstrafe bestraft werden.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Freund dieses Hobbys wie ihr alle, aber ich finde (und das nicht seit gestern) das einige Sachen überarbeitet werden müssen und zum Teil schon bearbeitet wurden.

Jetzt könnt ihr mich Killen:crying:

LG aus Berlin

Daniel
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #29
D

der Neuling

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Hi

Also ich finde es ziemlich bekloppt wie die Leute im Zoofachhandel mit Spinnen umgehen. (@Daniel ausnahmen bestätigen die Regeln ;) nix gegen dich) die meisten kleinen Läden haben nich mal personal dafür.
Bei mir gibts nen Laden da haben die 2 Spinnen wo nich mal Erde im Terri is (als ich nachgefragt hab ham die mir gesagt das sei so richtig, was ich mir allerdings nich vorstellen konnte):envy::envy::envy:

@Daniel81: wo is euer Laden ??? (Land, Stadt ?)
 
  • Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) Beitrag #30
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Thema:

Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;)

Vagans // video .. kann mir wer sagen was sie da macht ? ;) - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Avicularia Versicolor Verpaarung (Video): Hallo, habe vor ein paar Tagen meine Versis verpaart. Das ganze wurde gefilmt. Nix professionelles, aber man sieht den "Akt" sehr gut. Konnte es...
meine Erfahrung mit Kinosternon cruentatum: Hallo ihr Lieben :Turtle Land: wir haben unsere Kinosternon cruentatum jetzt seit fast seinem Jahr und ich wollte schildern wie sie sich so...
Bronchitis/Asthma/?? Bin ratlos... (mit Video): Hallo meine lieben Tierfreunde, ich habe seit fast einem Monat ein Problem mit meinem Käterchen. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben