Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!!

Diskutiere Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi zusammen wir füttern grade unsere spinne mit einer wanderheuschrecke.. diese hat aber grünes blut und macht(e) nicht so ein ganz fitten...
  • Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!! Beitrag #1
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen

wir füttern grade unsere spinne mit einer wanderheuschrecke.. diese hat aber grünes blut und macht(e) nicht so ein ganz fitten eindruck.

sollen wir ihr die heuschrecke wieder wegnehmen?

Bitte schnelle hilfe..

danke und gruß
stefan
 

Anhänge

  • Kopie von DSC00226.jpg
    Kopie von DSC00226.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 100
  • Kopie von DSC00227.jpg
    Kopie von DSC00227.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 83
  • Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!! Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!!

Hi,

Wenn Heuschrecken unsanft angefasst werden oder eben erbeutet werden, dann sondern sie oft eine (denke mal bittere) Flüssigkeit zur Abwehr ab. Diese war bei meinen Heuschrecken bräunlich-dunkelgrün. Darum dürfte es sich handeln.
Ist unbedenklich, meine versi hat schon diverse Schrecken verspeißt, die Flüssigkeit absonderten und es geht ihr gut.

MfG Markus

EDIT: hier sieht man die Tropfen im Gespinnst:
Shot with EX-Z600 at 2007-07-05
 
  • Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!! Beitrag #3
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!!

ok vielen dank für die rasche Antwort. dann kann ich ihr in Ruhe weiter zusehen wie sie mampft ;)

Danke und schönen Abend noch..
 
  • Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!! Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!!

Hallo,

die grüne Substanz ist Mageninhalt. Die Henkersmahlzeit war wohl grün...

Gruß
Mark
 
  • Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!! Beitrag #5
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!!

Hallo,

die grüne Substanz ist Mageninhalt. Die Henkersmahlzeit war wohl grün...

Gruß
Mark

Das kanns durchaus gewesen sein.. Wir haben ja unsere "Heuschreckensammlung" draussen auf der Terasse in einer großen Plastikbox mit Löchern usw. und drinnen ist eben Wasser und immer frisches Gras..

:itwasntme: Naja wir haben eben das schlimmste befürchtet und wollten auf Nummer sicher gehen..

Danke für die Tips und Hilfen...
 
  • Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!! Beitrag #6
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!!

Hallo Stefan,

was ich noch fragen wollte: Hat Dein Nick irgendeinen tieferen Sinn?

Gruß
Mark
 
  • Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!! Beitrag #7
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!!

Thema:

Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!!

Fütterung - Grünes Blut? Bitte schnell Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Oben