B. Albopilosum spinnt nicht

Diskutiere B. Albopilosum spinnt nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, seit einem guten Monat haben wir eine B. Albopilosum in einem 30x30x30 Würfel.. Ausstattung ist ein bisschen Grünzeug, eine Rinde...
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #1
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

seit einem guten Monat haben wir eine B. Albopilosum in einem 30x30x30 Würfel..
Ausstattung ist ein bisschen Grünzeug, eine Rinde zum drunterkrabbeln, Trinknapf..

Was mir aber ein bisschen Sorgen bereitet ist das sie sehr wenig spinnt.. (siehe Bild) Sie hat zwar einen Teppich gezogen aber auch nicht mehr. Meist macht Sie das auch nur während / nach dem futtern.

Ist das bei euch auch so??

Grüsse
Stefan
 

Anhänge

  • B. Albopilosum 24.jpg
    B. Albopilosum 24.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 50
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #2
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: B. Albopilosum spinnt nicht

Hallo,


meine Albopilosa hat ihr vorgegrabenes Erdloch soweit zugegraben, dass es
für ihre Größe angemessen war und zudem einen feinen Teppich direkt
vors Loch gesponnen und außenrum ein paar Fäden verteilt.

Sieht insgesamt wenig spektakulär aus, aber ich finds hübsch *g*

Wie sieht es denn vor der "Wohnung" deiner Spinne aus? Ist da nichts gesponnen?
 
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #3
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: B. Albopilosum spinnt nicht

Hi
es gibt Arten die spinnen mehr manche weniger.
Bei B.albopilosum ist das denke ich normal

mfg
 
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #4
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Albopilosum spinnt nicht

Hallo,


meine Albopilosa hat ihr vorgegrabenes Erdloch soweit zugegraben, dass es
für ihre Größe angemessen war und zudem einen feinen Teppich direkt
vors Loch gesponnen und außenrum ein paar Fäden verteilt.

Sieht insgesamt wenig spektakulär aus, aber ich finds hübsch *g*

Wie sieht es denn vor der "Wohnung" deiner Spinne aus? Ist da nichts gesponnen?

Nö garnichts.. Vielleicht 3 - 4 Fäden gezogen aber da ist ja eher lächerlich.. Sie sitzt auch sehr selten unter der Rinde was uns auch wundert..

Heut Abend wird erst mal Erde aufgestockt. Mal sehen ob das Veränderung bringt..
 
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #5
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Albopilosum spinnt nicht

hi

ich hab selbst 3 albos von denen nur eine einzige den höleneingang richtig ausgesponnen hat!
mein adultes weib spinnt eignetlich nur zum fressen einen teppich und n bissal vor der hole, die anderen 2 sind spids von denen eine überhauptnicht spinnt, nichtmal zum fressen!

also, denke ich sollte das kein grund zur beunruhigung sein.

mfg
Lukas
 
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: B. Albopilosum spinnt nicht

Hey!

Meine Brachypelmen zB. spinnen gnerell relativ wenig.
Auch konnte ich bei einem Tier der selben Art wie deiner von einem Freund keine auffallende Spinntätigkeit feststellen.
Ich würd mir also keine Sorgen machen.

Lg Jürgen
 
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: B. Albopilosum spinnt nicht

Meine Albopilosa (2 Jahre) spinnt auch relativ wenig. Anfangs hat sie mal losgelegt und einen Teppich gesponnen, das wars dann auch fürs erste.
Manchmal spinnt sie den Eingang vom hohlen Ast, in dem sie sich versteckt, zu. Ansonsten spinnt sie nicht viel rum.
Meine Smithi sogar noch weniger, Teppich und ein paar einzelne Fäden - das wars.
 
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #8
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: B. Albopilosum spinnt nicht

Nö garnichts.. Vielleicht 3 - 4 Fäden gezogen aber da ist ja eher lächerlich.. Sie sitzt auch sehr selten unter der Rinde was uns auch wundert..

..

Sei doch froh,wenn sie selten unter die Rinde geht,so kannst du Sie immer sehen.
Meine albo sitzt fast ständig in ihrer gut ausgesponnenen Höhle,und läßt sich nur Nachts draußen blicken.Sie hat im Terri selber aber nichts gesponnen,nur in der Höhle.

Gruß,Katrin
 
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #9
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Albopilosum spinnt nicht

Meine albo (KL ca 2,5cm) ist ziemlich aktiv, ein gieriger Fresser und spinnt auch sehr wenig, ich würde sagen fast gar nicht.

Solange sie wächst, frisst und alle 10 Gliedmaßen hat, kein Grund zur Besorgnis :)
 
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #10
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Albopilosum spinnt nicht

Wie viel bodengrund hast du denn in deinem terri?Albos brauchen nämlich viel da sie gerne mal graben.
Vl hat deine einfach keine Möglichkeit ihre Höle zu bauen und sitzt deshalb nur so "sinnlos" rum!?

lg
preiselkoffer
 
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B. Albopilosum spinnt nicht

Hallo!

Meine adulte albo hat sich eine Höhle unter ner Rinde gegraben und spinnt eigentlich rein gar nicht. Sie spinnt ab und zu den Eingang zu, das ist eigentlich alles. Wahrscheinlich spinnt sie beim fressen auch einen Teppich,aber das kann ich nicht sehen,da sie immer in ihrer Höhle frisst.Früher hat sie's zumindest immer getan.Meine Albo ist also auch ein "Spinnmuffel"...

Gruß!
 
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #12
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: B. Albopilosum spinnt nicht

Hi!
also meine Albopilosum macht nur
ganz wenig Fäden. Die gräbt
sich dafür wunderschöne Höhlen
( Sogar mit 2 Ausgängen:sun:)

Ich denke mal, dass das normal ist...;)

Greez mele
 
  • B. Albopilosum spinnt nicht Beitrag #13
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Albopilosum spinnt nicht

Bin ja mal froh das ich nicht der Einzige mit dem "Problem" bin.. Haben gestern Ihr Terri mal ein bisschen umstrukturiert und mehr Erde rein und die Höhle unter der Rinde vertieft.

Sie ist gestern dann erst mal ne Weile spazieren gegangen im Terri und is dann gleich die Höhle erkunden gegangen. Hat auch gleich den Eingang zugesponnen :D Aber nach ner Weile wars ihr dann zu doof und is wieder rausgekrabbelt..

Aber das wars auch schon wieder mit "rumspinnen"...
 
Thema:

B. Albopilosum spinnt nicht

B. Albopilosum spinnt nicht - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben