haplopelma häutet sich nicht

Diskutiere haplopelma häutet sich nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hab seid mitte dezember einen haplopelma lividum. jetzt haben wir anfang juli und gehäutet hat sie sich noch immer nicht. allerdings ist sie schon...
  • haplopelma häutet sich nicht Beitrag #1
dasch-83

dasch-83

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hab seid mitte dezember einen haplopelma lividum.
jetzt haben wir anfang juli und gehäutet hat sie sich noch immer nicht.
allerdings ist sie schon um einiges dunkler geworden als sie am anfang war zumindest das was ich von ihr sehe da sie sich meist sehr schnell in ihre höhle verkrümmelt.
geschlecht weiß ich im übrigen auch nicht weil der händler nicht gefragt hat:envy:
also meine frage ist ob das normal ist oder kann es einfach nur ein bock sein der sich nicht mehr häutet kl ca 4-5 cm?
ps. haltungsbedingungen sind in ordnung.
thx im vorraus dasch
 
  • haplopelma häutet sich nicht Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: haplopelma häutet sich nicht

Hey,

Also ich habe eine 5cm große H. lividum und meine Dame hat sich seit November nicht mehr dazu bequemt sich zu häuten. Ich füttere sie mit 1 Heuschrecke die Woche. Habe jetzt ihr Futter auf 3 Stk die Woche erhöht.

Bei deiner lividum sollte es sich bei 4-5cm KL höchstwahrscheinlich um ein Weibchen handeln. Ich habe bisher keine Männchen gesehen die solch eine KL erreicht haben.

Hast du ihr versucht mal ein Heimchen ode rso zu geben? Schau mal ob sie dem Futter aus dem Weg geht oder nicht.
Ansonsten solltest du dir jetzt mal nicht so viele gedanken machen.
Meiner geht es auch gut :cool:

lg Patrick
 
  • haplopelma häutet sich nicht Beitrag #3
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: haplopelma häutet sich nicht

Hi
bei älteren Spinnen kann das mit der nächsten Häutung schonmal dauern.
Wenn sie sich sonst normal verhält würde ich mir keine Sorgen machen.

mfg
 
  • haplopelma häutet sich nicht Beitrag #4
dasch-83

dasch-83

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: haplopelma häutet sich nicht

danke für die sehr schnellen antworten.
also bis jetzt hat sie noch keine heuschrecke verweigert.
also heißt es wohl warten wobei ich finde das sie im moment eher was von einer "schmeißfliege" hat was die farbe angeht, nicht mehr so schön blau.
 
Thema:

haplopelma häutet sich nicht

haplopelma häutet sich nicht - Ähnliche Themen

Bitte um Artbestimmung (Haplopelma ?!): Hey liebe Forengemeinde, ich würde euch bitten, mir in folgender Angelegenheit weiterzuhelfen: Anfang vergangenen Jahres habe ich mir bei einem...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Haplopelma lividum seit 3 Wochen zugesponnen: Hallo an alle :spidergoof: Wir haben uns Anfang Juli eine Haplopelma lividum, ca. 3 cm KL, gekauft. Es ist der Färbung nach ein Weibchen. Als wir...
Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]: Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
P. metallica Spiderling häutet sich nicht: Hallo ihr lieben, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habe vier Spinnen zuhause und allen geht es soweit gut, bis auf meine Metallica...
Oben