Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-(

Diskutiere Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, leider ist meine Poeci heute morgen aus unerklärlichen Gründen verstorben. :crying: Gestern morgen machte sie sich ganz komisch...
  • Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-( Beitrag #1
L

Lucyrosea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
leider ist meine Poeci heute morgen aus unerklärlichen Gründen verstorben. :crying:
Gestern morgen machte sie sich ganz komisch klein...nicht so wie sonst und in der Nacht ist sie verstorben. Habe sie heute untersuchen lassen, weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat, wieso und warum. Es sind keine äußerlichen Beschädigungen zu sehen und hat auch keine Parasiten. Ich war so froh, daß sie sich jetzt so langsam eingewöhnt hatte und vor kurzem auch problemlos gehäutet hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß
 
  • Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-( Beitrag #2
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-(

hi!

tut mir echt leid, was mit deiner
spinne passiert ist!:crying:

ich hab zum glück noch keine miener kleinen verloren..

greez mele:(
 
  • Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-( Beitrag #3
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-(

Hi!

Mein herzliches Beileid!

Ich habe dahingehend auch noch keine Erfahrung, aber sag mal, wie alt war denn deine rufilata?
Wie lange ist die letzte Häutung her?
Vielleicht wars die RH zum Bock und sie ist an Altersschwäche gestorben.

MfG-Gernot
 
  • Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-( Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-(

Guten Morgen alle zusammen,

Also wenn sie sich erst vor kurzem gehäutet hat, und sie vor ein paar Tagen verstorben ist dann denke ich vieleicht weniger an einen Bock der an "Altersschwäche" verstorben ist.

Hast du vieleicht ein Bild von dem Tier oder so? Vieleicht könnte das irgendwie weiterhelfen?

lg Patrick
 
  • Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-( Beitrag #5
L

Lucyrosea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-(

Danke für Eure Antworten. Es war auf keinen Fall eine RH zum Bock, dafür war sie noch zu jung...sie hatte eine KL von ca. 4 cm. Habe sie von einem gemeldeten Züchter im April gekauft. Habe den Hinweis bekommen, sie stehe kurz vor der Häutung...gehäutet hat sie sich bei mir erst 2 Monate später. Hatte mich auch riesig gefreut, daß sie in den 3 Monaten, die ich sie hatte, auch mal 1 Heimchen verdrückt hat u. die Häutung auch problemlos überstanden hat:) Bin dann davon ausgegangen, daß sie sich nun richtig eingewöhnt hatte. Und dann passiert so was:-( Kann leider kein Foto reinstellen, da ich keine Kamera habe.
 
  • Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-( Beitrag #6
M

Mithos

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-(

@ Lucyrosea:

Tut mir leid wegen Deiner Poeci!
Aber vielleicht kannst Du (oder jemand anders) mir mal ne Frage bezüglich Poeci rufilata beantworten: Wie lange sind denn die Freßpausen vor der Häutung? Ich hab seit 3 Wochen ein Jungtier (KL: 2 cm, ohne Beine) und seit 2 Wochen rührt sie kein Futter mehr an. Das Tier hat bei mir noch keine Häutung durchgemacht und es ist meine erste Poeci, deswegen hab ich da noch nicht die Erfahrung, ob das normal ist oder nicht. Danke schonmal!

Frank

P.S.: Bevor wer schimpft, ja ich habe gesucht, aber nix gefunden.
 
Thema:

Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-(

Poecilotheria rufilata ist heute verstorben:-( - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Kastrat verschluckt sich?: Da steht man morgens auf und hat erstmal Panik wegen fragwürdiger Geräusche im Schweinegehege. Also erstmal lokalisieren wer da so komisch fiepst...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Herzkranker Kater extrem scheu: Guten Abend zusammen, ich wende mich heute an euch weil ich neue Ideen suche.Ich habe einen schwer Herzkranken Kater,5 Jahre jung. Er ist der Sohn...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben