die "geni" lacht mit mir ;-)

Diskutiere die "geni" lacht mit mir ;-) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; also unsere geni is recht brav, man kann ohne probleme im terri hantieren, wasser wechseln, sprühen,... allerdings sitzt sie auch in einem...
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #21
T

timotheus2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

also unsere geni is recht brav, man kann ohne probleme im terri hantieren, wasser wechseln, sprühen,...
allerdings sitzt sie auch in einem 60x30x30 terri, da kann man sich "aus dem weg" gehen.
aber angegriffen hat sie noch nie, nur bombardiert als ich sie umsetzen musste,...
ich würde mir da keine sorgen machen. kenne auch leute deren geni sind "handzahm".

mfg Timo
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #22
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

ach fredylein :kiss:,


ehrlich, ihr leut', bitte mal butter bei die fische: was kann mir denn bei ner geni passieren ? was machen die unter welchen bedingungen? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine vogelspinne an die scheibe springt und mich bedroht, wenn ich die terrischeibe öffne.
warum nicht?

belehrt mich eines besseren! bin ich naiv, blauäugig und doof, wenn ich glaube, dass mein tier bei guten bedingungen und umsichtigem verhalten meinerseites mich nicht angreifen wird?
lg sabbirah
Denkst du das wirklich? Glaubst du, sie wird erkennen das du "umsichtig und rücksichtsvoll, ihrer "agressiven, aktiven" Art begegnest :confused:? Spinnen werden sich nie an einen Menschen gewöhnen, es sind nunmal instinktgesteuerte Wesen, die man nicht mit der zutraulichen Art eines Hundes vergleichen kann, der sich an den Geruch deiner Hand gewöhnt....

Ahja, zum Thema "aggressiv" wurden schon diverse Diskussionen geführt, gogo SuFu.

MfG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #23
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

warum nicht?

Denkst du das wirklich? Glaubst du, sie wird erkennen das du "umsichtig und rücksichtsvoll, ihrer "agressiven, aktiven" Art begegnest :confused:? Spinnen werden sich nie an einen Menschen gewöhnen, es sind nunmal instinktgesteuerte Wesen, die man nicht mit der zutraulichen Art eines Hundes vergleichen kann, der sich an den Geruch deiner Hand gewöhnt....

Ahja, zum Thema "aggressiv" wurden schon diverse Diskussionen geführt, gogo SuFu.

MfG Markus
also mister "mfg-markus", du machst deinem nick ja wirklich alle ehre ;). fiel mir gestern schon mal auf.

also, ich habe jetzt schon gedacht, dass ich nach einigen wochen wenigstens mit einem bein von achten angewedelt werde, wenn ich mich nähere. der hinweis auf den instinkt desillusioniert mich nun total *ironiemodusoff*.

danke für den tipp mit der sufu. ich war schon vor wochen überrascht wieviel ich dazu doch fand! jedoch nichts, was meine o.g. frage beantwortet hätte.

achja, gibt doch mal den suchbegriff "schmerz" ein, wenn du wissen möchtest, ob einen spinne schmerzempfindungen hat. du wirst einen arsch voll antworten zu schmerzhaften bisen bekommen, aber nicht dazu, ob spinnen schmerzen habe.

ich empfehle mich hochachtungsvoll.....so unter gorillas
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #24
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

sacHey,

also mister "mfg-markus", du machst deinem nick ja wirklich alle ehre ;). fiel mir gestern schon mal auf.

also, ich habe jetzt schon gedacht, dass ich nach einigen wochen wenigstens mit einem bein von achten angewedelt werde, wenn ich mich nähere. der hinweis auf den instinkt desillusioniert mich nun total *ironiemodusoff*.

Stellst es vorher so dar, dass du glaubst, dass deine Spinne dich nicht angreifen wird,nur weil du sie artgerecht hällst... und wenn man dir eine adäquate Antwort darauf gibt, dann fährst du mit Ironie auf? Willst du mit jetzt sagen, dass dein Satz "belehrt mich eines besseren! bin ich naiv, blauäugig und doof, wenn ich glaube, dass mein tier bei guten bedingungen und umsichtigem verhalten meinerseites mich nicht angreifen wird?" ironisch gemeint war?

danke für den tipp mit der sufu. ich war schon vor wochen überrascht wieviel ich dazu doch fand! jedoch nichts, was meine o.g. frage beantwortet hätte.

achja, gibt doch mal den suchbegriff "schmerz" ein, wenn du wissen möchtest, ob einen spinne schmerzempfindungen hat. du wirst einen arsch voll antworten zu schmerzhaften bisen bekommen, aber nicht dazu, ob spinnen schmerzen habe.

ich empfehle mich hochachtungsvoll.....so unter gorillas

Die SuFu bietet in einer hohen %-Zahl der Fragen eine gute-annähernde Erläuterung/Hilfe. Wenn deine Frage so spezifisch ist, dass sie dir nicht weiterhelfen kann, ist es doch ok, wollte lediglich auf den "Temenkomplex -aggressivität" hinweisen, der doch Recht groß ist, also eine relative Chance bestanden hätte, dass du interessante Infos findest. Der Hinweis sollte dir die Möglichkeit zeigen, wie du sie nutzt, liegt bei dir...

In einem Forum werden nunmal verschiedene Meinungen vertreten, wenn du mit meinen/meiner Art nicht zurechtkommst, dann sag mir das ruhig und ich werde mich hüten, nochmal auf deine Fragen zu antworten. Ich poste hier nicht, um spezielle Personen zu diskriminieren, ihnen auf die Füße zu treten oder deren Meinungen zu manipulieren, es geht mir hier um Meinungsaustausch und dasrum über meinen eigenen (Wissens)-Horizont zu schauen..

Trotzdem MfG Markus
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #25
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

leider kann ich mit der aussage "aggressive art" immernoch nichts wirklich anfangen. was heisst das? was tun sog. "aggressive spinnen"?

lg sabbirah

also,sogenannte "agressive" Spinnen kommen ,zum Beispiel ,ganz unvermittelt aus der Höhle gerannt und bombardieren den Wasserstrahl,bedrohen die Pinzette bei Arbeiten im Terri.
Drehen dir den Arsch zu und verteilen Brennhaare,und du hast nichts gemacht,außer durch die Scheibe zu sehen.Das in etwa ist mit aggresiv gemeint.Aber das ist kein Grund,sich ein solches Tier nicht anzuschaffen.:spideryes:Hab zwar keine geni,aber meine L.parahybana`s verhalten sich so,und genau deswegen mag ich sie so.

gruß,Katrin
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #26
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hallo Sabbirah,

ich kann jetzt nur von meiner Geni sprechen.
Die sitzt den ganzen Tag draußen und wartet auf Happahappa und wenn ich das Terrie öffne muß ich erstmal ein mittleres Erdbeben anrichten, damit sie nicht gleich auf mich los geht.
Als ich das noch nicht gemacht habe, wäre sie mir einmal fast aus dem Terrie rausgeschossen, so schnell kam sie angesaust und meine Katze saß schon in den Startlöchern.:eek:
Wobei sie nicht gegen mich aggressiv ist, sondern nur "denkt", es gibt Futter (die ist vielleicht ein Vielfraß).
Wenn ich ordentlich an ihrem Terrie randaliere, dann geht sie ruhig, langsam, ja fast schon widerwillig in ihre Höhle, so das ich dann sprühen, oder den Wassernapf saubermachen kann.
Ja ja, meine Genizicke ist schon `ne Süße..............:evilgrin::evilgrin:
Ich würde sagen, behandele sie mit Respekt, aber nicht ängstlich.

LG Chrille;)
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #27
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hallo:hi:,

es gibt bei Spinnen die feine Unterscheidung "freßgierig" und "aggressiv" - erstere springen dorthin, wo sich was im Terrarium bewegt, weil sie grundsätzlich erstmal alles für Beute halten. Wenn sie merken, dass es sich um "was Großes" handelt, können diese Helden dann ganz schnell in ihren Höhlen verschwinden. Also, auch diese eigentlich defensiven Freßsäcke können dir sozusagen irrtümlich entgegenspringen und MEINE Reflexe darauf kenne ich (zurückzucken und, wenns ganz blöd kommt, die Falltür runtersausen lassen)....Ist mir bei der G. ihreringi so gegangen und sogar bei der "gemütlichen" Rosi (Gott sei Dank ist niemandem was passiert).
Das, was man aggressiv nennt, hat Katrin gut beschrieben - diese Herrschaften reagieren nicht aus Jagdverhalten so, sondern sie drohen aktiv oder greifen an in Situationen, in denen deine Damen (und meine achtbeinigen Kollegen) sich eher zurückziehen.
Ich finde die geni wunderschön und seufze sie jedesmal an, wenn ich irgendwo eine sehen, traue mich aber nicht dran. Bin mir ziemlich sicher, dass das für mich persönlich die richtige Entscheidung ist (kann aber jeden verstehen, der optisch von der geni angezogen wird:)). Wahrscheinlich wäre es vernünftig, wenn du noch ein paar Wochen ins Land gehen ließest und noch ein paar andere Seiten deiner Damen entdecktest, bevor eine geni dazukommt, aber Vernunft ist bekanntlich nicht alles im Leben...(seufz:blush:)....

LG
Tanja
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #28
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

aaaaaaahhhhhhhhh :sun::sun::sun:, "meine mädels", katrin und tanja, da sind doch mal aussagen, die es mir verständlich machen. irgendwie ging ich bislang echt davon aus, dass die sich immer irgendwie zurückziehen, wenn sie merken, das ICH kein futtertier bin (wäre da schon für nen dinosaurier eher ne angemessene portion :evilgrin:) und es genügend rückzugsmöglichkeiten gibt.

heute habe ich bei meinen damen wieder futterreste nach deren fressorgien gestern entfernt, wassernäpfe gesäubert und gesprüht. mein röslein hat sich gemächlich weggedreht und ist in ihre höhle marschiert, meine campi-käthe hockt nach tagen "unter tage" wieder unter ihrer bromelie und war völlig regungslos. versehentlich hat sie sogar ne kleine dusche von mir bekommen :blush:.....auch keine regung, kein handtuch rausgehlt, nix.
solch verhalten kann einen natürlich schon glauben lassen, dass alle spinnen so sind. mir würde sicher auch das herz in die hose rutschen, wenn da eine plötzlich aus der höhle geschossen käme :eek:.

ich denke nochmal nach ;), obwohl mich heute morgen nur die faulheit und etwas hausarbeit davon abhielt mal nach montabaur zu fahren und nach "gini" zu schauen :brokenheart:.

@markus, sorry für die "anmache" gestern abend. bin ziemlich unleidlich im moment (ob's am wetter liegt?). mein sohn und unser hund haben heute morgen auch ihr fett bekommen. tut mir leid :hi:

danke, auch an chrille für den verhaltensbericht, sabbirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #29
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hey liebe spinner(innen),

was meint ihr zur frage zoohandlung vs. börse? und ich hätte so gerne diese wunderschöne geni!

lg sabbirah

hi sabbirah,

ich bin ebenso in deinem alter (45) und ich möchte mich gerne mal, ohne die weiteren beiträge hierzu gelesen zu haben, einmal frei dazu äussern.

zum thema zoohandlung:

leider haben sich in den jahren immer wieder unschöne fälle ereignet, in denen man vogelspinnen falsch hielt, oder sehr verkümmert an einen käufer abgab. das dies nicht immer so sein muss, versteht sich denke ich von selbst. derweile gibts auch zoogeschärfte, die vogelspinnen sehr wohl artgerecht halten. sicherlich liegt das problem der falschen haltung wohl meistens am unwissen des personals. weshalb die tiere dann leider falsch gehalten werden.

ich rate dir zu folgendem:

schau dir das tier genau an, stelle dem verkäufer einige gezielte fragen. informier dich über die art vorher genaustens. oder so genau wie möglich. wenn das erscheinungsbild des verkäufers, seine aussagen infos und das tier gut aussehen und sind, spricht nichts dagegen, das tier in einem zoofachhandel zu kaufen. denn es geht nicht in jedem zoohandel mies oder gar schlecht zu. das hat sich derweile schon ein wenig geändert. wenn auch nicht überall, leider.

zur börse:

sicherlich ist es stress für die tiere, wenn sie auf einer börse den ganzen tag in einer heimchenbox sitzen müssen. man hört dann oft von den verkäufern: das macht den nichts aus. ehrlich gesagt glaube ich den verkäufern das nicht.

aber anders überlegt, auf einer börse sitzt das tier nur ein tag in einer hd. woanders sitzen die schon mal 3,4,5,6 monate in den kleinen boxen. was ich wesentlich schli8mmer finde, als ein tag.

eine börse bietet immer auch den vorteil, genau das tier zu bekommen, was man haben möchtze. die verkäufer beraten einen sogar noch sehr informativ und ausgiebig. was du in einem zoohandel aufgrund der zumeist unwissenden verkäufer nicht finden wirst. ausnahmen bestätigen aber immer die regel dabei.

es liegt also immer bei einem selbst, wo man sein tier kaufen möchte.

geld sollte dabei eine untergeordnete rolle spielen.

ich hoffe, du triffst für dich die richtige wahl. mehr kann ich dir dazu nicht sagen. denn es liegt alleine in deinem ermessen, was du letztlich machen wirst.

Grüße Chromi
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #30
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hi!

eine börse bietet immer auch den vorteil, genau das tier zu bekommen, was man haben möchtze. die verkäufer beraten einen sogar noch sehr informativ und ausgiebig.

Naja, also das hab ich auch schon oft anders erlebt. Auf die Frage "unser Sohn will seine erste Vogelspinne" (Stepke war vielleicht 6 Jahre alt) hat der Hänlder auf der Börse erklärt, welche Arten sich gut eignen und dass die ganz zahm werden, wenn man sie oft auf die Hand nimmt, wenn die noch klein sind....

Auf Börsen wird auch viel Unfug erzählt....

Viele Grüße
Feuer
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #31
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #32
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hi, ich habe meine Rosi auch aus der Zoohandlung.
Der Preis war in Ordnung und das Tier ist kerngesund. Also ich denke, dass du sie dir ruhig kaufen solltest wenn du´dich so verliebt hast. Es ist nur so, dass die Leute in der Zoohandlung oft nicht viel Ahnung haben. Darum bin ich ja immernoch am rätseln, ob meine Spinne ein Weib oder Bock ist. Aber ich hätte nichts dagegen einzuwenden. :)
LG Vanessa
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #33
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hey,
ich wollte nochmal anmerken, dass ich mir auf der börse, von der ich "käthe& rosalie" mitgebracht hatte, auch eine dose zweifleckgrillen mitgenommen hatte. für einen euro! prima. auf der heimfahrt gab es bereits leichen, ich habe dann entgegen jeder empfehlung bereits am ersten tagen beiden tieren jeweils eine gegeben, weil ich schiss vor dem großen massensterben hatte, was dann auch mehr oder weniger eintrat. alle um, innerhalb einer woche. ich hatte ne große faunabox, obst und gemüse und watergel drin.

nun habe ich vorgestern aus jenen laden in dem auch "gini" sitzt wieder eine dose zweifleckgrillen mitgenommen, für 1,99 euro. da sind nicht nur doppelt soviele tiere drin, ich habe jetzt auch echtes "mittelmeer-feeling" in meinem hauswirtschaftsraum :D. es grillt und zirpt wie im urlaub. dazu bekam ich völlig ungefragt und unaufdringlich einen netten vortrag über futtertiere.
in gleichem bau-garten-zoocenter hatte mir ende mai eine kollegin der verkäuferin einen langen vortrag über vogelspinnen gehalten. die geni hatte sie beschrieben, wie die meisten hier. sie hatte mir als anfängertier eine avicularia metallica empfohlen, die sie dort auch haben. sie haben noch eine g. rosea, eine a. seemani, "meine" geni und noch irgendeine....habs vergessen. jedenfalls erschien sie mir recht kompetent, wenn ich das jetzt mal so zurückreflektiere.

chromi hat recht. ich werde mal gezielter nachharken, wo sie her ist, also abstammung erfragen, geschlecht und haltungbedingungen. dann entscheide ich. vielleicht richte ich schon ein terri ein und lasse sie direkt reinsetzen :blush:. dann habe ich schon mal keinen "umtopfstress" :D. aber so "bös" kann sie ja echt net sein. sie hat so lieb geschaut....mit den ganzen äuglein :brokenheart:.

danke euch für eure einschätzungen und dass einige doch auch den zoohandlungen eine chance geben.

lg sabbirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #34
B

Boing1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hallo zusammen,
mein geniculata stammt auch aus dem zoogeschäft.(dehner). haltungsbedingungen waren ok, und hatte viele versteckmöglichkeiten.
(liegt wohl daran, das der dortige verkäufer selber seit jahren vogelspinnen hält)
sie hatte 3 cm kl und kostete 30 €. mittlerweile hat sie sich gehäutet und es wurde festgestellt das sie ein weib ist. (freu)

zur aggresivität kann ich sagen, bei ihr ist das nur reine fressgier, sie schnappt nach allen was sich bewegt. sei es wasser oder erde mit weissen asseln (sah lustig aus, als sie nen kleinen batzen erde "gefangen" hat)
so bald sie merkt das es etwas grösseres ist (pinzette) verkrümelt sie sich.

eine wirklich schöne und interessante art , die ich nicht mehr missen möchte.
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #35
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hallo Sabbirah,

ja, das Futtertier-Sterben hatte ich mit genau den schwarzen Kameraden, von denen du erzählst, bei der vorletzten Limburger Börse auch (weiß aber natürlich nicht, ob sie vom selben Händler wie deine waren). Als ich zwischendurch mal welche vom Zoopalast mitbrachte, war ich erst nicht sehr überzeugt, aber siehe da - diese Zweiflecken hielten wochenlang (Haltungsbedingungen jeweils die selben). Übrigens bist du mit 1.99 Euro noch gut bedient, der Zoopalast nimmt 2,50. Was ich damit sagen wollte - auf Börsen ist sicher nicht immer alles besser, aber wenn so zwei, drei größere Spinnenhändler da sind, sieht man einfach mal wieder viele verschiedene Arten live und in Farbe, ohne von Pontius zu Pilatus laufen zu müssen, das schätze ich so ein, zweimal im Jahr eben auch. Und die Deko erstehe ich auf Börsen auch lieber, weil ebenfalls größere Auswahl und billiger.
Die Idee mit dem Umsetzen gleich im Zoogeschäft finde ich ja ganz gerissen, da kannst du gleich testen, wie virtuos das Fachpersonal mit den Achtbeinen umgeht...:evilgrin:

LG
Tanja
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #36
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hey tanja,

auf jeden fall gibt es auf börsen mehr zubehör und das zudem wesentlich günstiger! da geht nix dran vorbei. meine frage richtete sich auch weniger GEGEN börsen, sondern auch FÜR zoohandlungen. die geni sitzt da in einem geräumigen terri, hat jede menge buddelerde, aber halt alles recht "lieblos". sicher empfindet sie selbst das weniger dramatisch als ich ;).

sag mal, die idee mit dem "eingerichteten terri" war eigentlich mehr als gag gedacht:evilgrin:? meinste das kann man echt bringen? für ne geni würde ich eigentlich gerne 60cm breite andenken. das könnte schwer werden, ums ie da dann so aus dem laden zu schleppen.......*amkopfkratz*. womit wir wieder bei deiner sackkarre wären :D:D:D.

lg sabbirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #37
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hi!

Ich habe erst kürzlich ein terrarium mit 60x40x30 eingerichtet. Puh, also mit Erde drin ist das Ding echt sauschwer.

Lass sie dir doch (solltest du dich für das Tier entscheiden) einfach einfangen in eine HD und setz sie selber um. Musst ja nur noch den Deckel im Endterrarium abheben. Dann siehst du auch gleich wie deine neue so drauf ist.

Ein eingerichtetes Terrarium mit Spinne drin zu transportieren stelle ich mir schwer vor. Am Ende wird das Tier verschüttet oder kommt unter Einrichtungsgegenstände.

Bin mal gespannt wie du dich entscheidest.

Liebe Grüße
Fred
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #38
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hallo Sabbirah und Fred

klar, bei dieser Größe von Terrarium habt ihr Recht, das Ding ist schwer. Wobei ne Sackkarre DAS Problem lösen würde, nicht aber das der Transportsicherheit für die Spinne (die sitzt halt immer noch am sichersten, wenn sie nicht viel rumrutschen kann). Hätte noch ne Idee für solche Schisser (tschuldigung) wie mich - bei der flachen Heimchendose bist du beim Aufmachen ziemlich nah am Tierchen dran. Ich habe schon zwei aus ner kleinen Faunabox laufen lassen, die kann man auch noch gut in so ein großes Terrarium stellen und der Deckel ist ein Stück weiter von der Spinne weg. Bei manchen musst du gar nicht den ganzen Deckel abmachen, sondern nur eine Plastikklappe im Deckel öffnen. Madame klettert früher oder später von alleine raus...:). Hab die Box übrigens immer mal wieder als Heimchen-Haus im Einsatz, ist also nicht nur eine überflüssige Investition für Angsthasen:blush:.

LG
Tanja
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #39
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

*hüstel*hüstel* und guten abend zusammen,

da konnte ich mich ja nun heute doch nicht beherrschen und bin trotz dieser mörderhitze nach gießen zur börse gefahren. ich brauche ja terri und zubehör, falls die geni dann kommt :blush:.

nun, über die geni denke ich weiter nach, denn heute zog "carmelita" bei uns ein! eine juvenile p. cambrigei, schon bestimmt und wunderschön :kiss:. ich KONNTE sie nicht da lassen :itwasntme:. da hab ich in windeseile noch einen kleinen, etwas höheren würfel, korkröhre und kokosziegel geholt und die dame bereits umgetopft.
heyei-ey, so'ne baumbewohnerin legt schon ein anderes tempo an den tag. aber nachdem ich ca. eine halbe stunde vor dem terri stand und überlegte wie es nun gehen könnte (heimchendose was zu groß zum einfach reinstellen), habe ich "todesmutig" die dose aufgebacht und carmelita schritt eiligen fußes in ihr neues zuhause. gott sei dank direkt in die richtige richtung :rock:. ich hatte einen recht hohen adrenalinspiegel aber es hat alles super geklappt.

süß isse meine kleine und ich bin sooooooo happy! ein echt schönes tier und hier noch direkt 2 pics von terri und carmelita.

liebe grüße und allen einen schönen sonntagabend, sabbirah
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 62
  • 014.JPG
    014.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 55
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #40
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

nun, über die geni denke ich weiter nach, denn heute zog "carmelita" bei uns ein! eine juvenile p. cambrigei, schon bestimmt und wunderschön . ich KONNTE sie nicht da lassen .

:giggle::party::p:clapping::rock::D:cool:

nu kanns echt nur noch schlimmer werden:doh:

gruß karsten
 
Thema:

die "geni" lacht mit mir ;-)

die "geni" lacht mit mir ;-) - Ähnliche Themen

Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben