die "geni" lacht mit mir ;-)

Diskutiere die "geni" lacht mit mir ;-) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! @Sabbirah: Hey, du hast dir eine P. Cambridgei angelacht? herzlichen Glückwunsch, die sind sehr schön und ich wäre auf der letzten Börse...
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #41
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hi!

@Sabbirah: Hey, du hast dir eine P. Cambridgei angelacht? herzlichen Glückwunsch, die sind sehr schön und ich wäre auf der letzten Börse auch fast schwach geworden. Aber zum Glück nur fast:cool:.
Dann würde ich aber sagen musst du dir über eine Geni von wegen "aggro" keine Sorgen mehr machen, würde ich meinen. Die sind als Baumbewohner ziemlich schnell und sollen wirklich nicht ohne sein.

@yellow.eye: Naja, also in meinen Terrarien hätte ich keinen Platz für eine Faunabox. Ich stell die HD mit dem Tier offen in Terraiurm und warte bis es rauskrabbelt. Zur Not kann man ja den Deckel der HD öffnen aber draufhalten, das Tier so in das Terraium stellen und den Deckel mit einer langen Futterpinzette abheben. Bisher gings aber immer ohne Pinzette. Ich hab nur sehr friedliche Geschöpfe.
Würde mir aber kein tier kaufen, bei dem ich mich nicht trauen würde es selber "umzutopfen". Ich muss ja später auch giesen und vielleicht sprühen und Futerreste wegmachen... oder mal das Terrarium säubern.

Eine Sackkarre könnte helfen aber wäre unhandlich (je nachdem wie verwinkelt Wohnung und Laden sind). Aber das wäre nur für den Transport des Terrraiums ohne Tier geeignet.

Liebe Grüße
Fred
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #42
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hey fred,

dank ;). ich kann's auch noch gar nicht wirklich glauben, dass ich mich das echt getraut habe :eek:. allerdings habe ich auch keine sekunde nachgedacht. als mir das schöne tier unter die nase gehalten wurde, war es augenblicklich MEINS!
sie hat bereits ein schönes gespinst gezaubert und sitzt mal hier, mal dort. allerdings ist die schnelligkeit wirklich extrem. gestern abend hat sie sich wohl erschrocken und ist dermaßen abgezischt, dass ich mit bloßen auge nicht erkennen konnte, in welche röhre. hab dann erstmal mit der taschenlampe gesucht. nun würde ich ihr gerne mal ne grille zur begrüßung reichen, hab aber schiss die falltür hoch zu machen :D, da sie recht weit vorne an der korkröhre sitzt. das kann ja noch ein späßchen werden mit uns zweien und ich ärgere mich bereits, sie nicht direkt größer eingetopft zu haben.

vorhin habe ich meine beiden bodendamen gereinigt, also terris und näpfe, pflanze gegossen und gesprüht. die haben sich beide wie schlaftabletten bewegt, als sie ein tröpfchen abbekommen haben.

jooo, ich denke, dass ich mir geni zutraue. hab ein sehr grossen terri gekauft und freue mich gerade aufs einrichten. ich denke, dort werden wir uns aus dem weg gehen können *hoff* :worried:.

lg sabbirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #43
M

mana-b

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Huhu Sabbirah!

Naja, ich denke jetzt, wo eine Cambridgei Dame bei dir rumspinnt, sollte eine Geniculata doch ein Klacks sein :giggle:
Aber mal im Ernst, wir hatten ja bereits die Diskussion um agressive und nicht agressive Tiere, wenn man die überhaupt in solche Kategorien einteilen kann ;)
Ich selber pflege 5 Genis, davon ist eine ein Lämmchen und 4 davon sind kleine Miststücke :spiderjimlad:
Man sollte halt immer beachten, dass man immer weit genug vom Tier weg im Terrarium hantiert oder ggf. eine Heimchendose über die Spinne stülpt.
Auch meine halbwüchsigen Parahybanas haben keinen Respekt mehr vor meiner Hand und so muss ich sie beim Hantieren immer mit einem Esslöffel weglenken. Der wird natürlich dann liebend gerne angemacht und bedroht. Aber so habe ich dann wenigstens meine Ruhe und zur Beruhigung gibt es zum Abschluss ein Leckerchen.

Mir ist bisher weder ein Tier abgehauen, noch wurde ich gebissen. Ich denke, dass du genug Respekt vor den Tierchen hast, um verantwortungsvoll damit umzugehen. Ich meine wer schon eine Cambridgei bändigt ;)

LG

Nadine
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #44
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hi Sabbirah,

find ich voll cool, dass du dich an das 3te Spinnchen herangewagt hast. :makeup:

Bin auch schon wieder am Lauern. :giggle:

Wenn dann möchte ich ne A. versicolor oder so, oder oder oder oder :itwasntme:
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #45
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Ich meine wer schon eine Cambridgei bändigt ;)

LG

Nadine
*schluck & gulp* :worried: von bändigen kann hier noch keine rede sein. wie gesagt, ich schleiche äusserst respektvoll um ihr terri und überlege, wie ich ihr eine grille zukommen lasse :evilgrin:. ich war heute schon mindest 5 millionen mal vor ihrem terri, um mir jedesmal zu bestätigen: "jaaa, ich war "balla-balla" genuch, um mir 2 wochen nach praxisbeginn schon ne cambrigei da hinzustellen. mein gefühlsleben bewegt sich heute irgendwo zwischen stolz, respekt, schiss vor der eigenen courage und freude.
naja, wird schon alles klar gehen. hergeben tu ich die nicht mehr. NEVER EVER!

@petra anita: eine a. versicolor hatte ich gestern in der ganz engen wahl. wunderschön - knallblau *schmacht* und eigentlich wollte ich die auch ursprünglich mitnehmen, als man mir cambrigei-fan dieses teenie-weibchen unter die nase hielt. für einen kurzen momentan war ich geneigt beide zu nehmen, habe mich aber selbst zur geduld und vernunft ermahnt :D. immerhin wartet in montabaur ja auch noch "gini" die geniculata auf mich. und derentwegen war ich eigentlich nur auf der börse um ihr terri & co zu besorgen.

tja, so kann's gehen.......oh mann ich glaub' mich hat's voll erwischt :rock:

lg sabbirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #46
E

Ernie5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hi Sabbirah, :), fein dass es "Carmelita" soweit gut geht, und Ihr beide das Umtopfen recht unspektakulär hinbekommen habt..Tanny and me kommen Dich sicher bald mal besuchen. Liebe grüße an Jameel
cu Sylvie
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #47
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

*schluck & gulp* :worried: von bändigen kann hier noch keine rede sein. wie gesagt, ich schleiche äusserst respektvoll um ihr terri und überlege, wie ich ihr eine grille zukommen lasse :evilgrin:. ich war heute schon mindest 5 millionen mal vor ihrem terri, um mir jedesmal zu bestätigen: "jaaa, ich war "balla-balla" genuch, um mir 2 wochen nach praxisbeginn schon ne cambrigei da hinzustellen. mein gefühlsleben bewegt sich heute irgendwo zwischen stolz, respekt, schiss vor der eigenen courage und freude.

lg sabbirah

hi sabbirah,

ehrlich gesagt kann ich das nur als "kurzschlußreaktion" oder "blackout" empfinden deinen kauf. ohne zu überlegen, nenene............ dann weißt du nicht mal wie du ein heimchen ins terrarium bekommst? :confused: ohje! für die geni machste hier so einen wind, und am ende folgt eine vogelspinne, die um weiten lebhafter ist als die geni. :headbang:

na dann mal mahlzeit meine liebe.

ich wünsche dir viel spaß mit deinem tierchen, behandel und pflege es gut. und bewahr dir den nötigen respekt nicht nur vor dem einen tier! diesen respakt sollte man vor allen tieren haben.

in dem sinne.

Grüße Chromi
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #48
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hi sabbirah,

ehrlich gesagt kann ich das nur als "kurzschlußreaktion" oder "blackout" empfinden deinen kauf. ohne zu überlegen, nenene............ dann weißt du nicht mal wie du ein heimchen ins terrarium bekommst? :confused: ohje! für die geni machste hier so einen wind, und am ende folgt eine vogelspinne, die um weiten lebhafter ist als die geni. :headbang:

na dann mal mahlzeit meine liebe.
hey chromi, um vorweg zu nehmen ich bin nicht deine liebe. und wenn du in den letzten wochen aufmerksam mitgelesen hast, wirst du evtl. bemerkt haben, dass in meinen beiträgen ganz oft eine dicke portion humor und selbstironie mitschwingt ;). oder warst du ernsthaft der meinung, ich wüsste nicht wie ich eine grille zu meiner cambrigei kriege? für dich also auch ne protion headbanging :headbang: und ich spendiere noch ne runde lebenserfahrung und menschenkenntnis :evilgrin:.
mach dir um die versorgung mal keine sorgen, ich habe heute eine lebende pizza reingeworfen und jetzt will sie noch einen gemischten salat :rock:

in diesem sinne.......lg sabbirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #49
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

ohje! für die geni machste hier so einen wind, und am ende folgt eine vogelspinne, die um weiten lebhafter ist als die geni. :headbang:
nochwas fiel mir gerade auf.....mein eingangsbeitrag bezog sich eigentlich ausschliesslich auf die frage "zoohandlung vs börse". wer lesen kann ist also klar im vorteil ;). wind habe ich keinen gemacht, sondern die länge des threads resultiert aus den vielen antworten und guten ratschlägen, von dem deiner leider weit entfernt ist :crying:.
kommst du dir nicht selbst ein wenig komisch vor, dass du nach einer seitenweise netten diskussion mit so'ner ansage kommst?

vg sabirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #50
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hi sabbirah,

ich wünsche dir viel spaß mit deinem tierchen, behandel und pflege es gut. und bewahr dir den nötigen respekt nicht nur vor dem einen tier! diesen respakt sollte man vor allen tieren haben.

in dem sinne.

Grüße Chromi

hi sabbirah,

ich habe mich mal selber zitiert, um dir zu zeigen, das mein kommentar kein angriff gegen dich sein sollte. wie der thread hier anfing, und weiter ging, habe ich wohlauf verfolgt. für mich klang es halt sehr ernst, dass du nicht weißt, wie du ein heimchen ins terrarium bekommst. wenn es ein spaß war, gut - dann habe ich den spaß in meinen alten tagen (45jahre und gefühlte 80 jahre!) nicht zur kenntniss genommen.

ich werde wohl doch langsam aber sicher mit altersschwäche bestraft. nimm es mir nicht übel meine worte. es klang für mich (leserlich) sicherlich anders, als es von dir gemeint war.

Grüße Chromi
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #51
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hey chromi,

na das wäre ja heftig, wenn ich mir so ein schönes tier hole und es nicht traue zu füttern :crying:. allerdings war dem gestern wirklich so, da sie sehr weit vorne, direkt hinter der öffnung der falltür saß. heute war sie hinten in der korkröhre und ich habe ihr direkt ne grille reingeschmuggelt :rock:. das war ihre erste mahlzeit hier und sie ist auch erst seit sonntag da.

sicher war sie ein spontankauf und trotzdem geplant ;). dass ich eines tages ne cambrigei haben werde war mir IMMER klar. nur nicht so schnell. aber bei aller spontanität war ich mir zu jedem zeitpunkt bewusst, dass sie von anderer couleur sein wird, als meine rosea und die campi.

nein, bin dir nicht böse. hab mich nur gewundert vorhin, weil gerade ich mir arg viel einen kopp vorher mache.

lg sabbirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #52
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hey chromi,

nein, bin dir nicht böse. hab mich nur gewundert vorhin, weil gerade ich mir arg viel einen kopp vorher mache.

lg sabbirah

hi sabbirah,

da bin ich echt erleichtert das du nicht böse bist. wir "jungen" leute sollten uns ja auch nicht wegen sowas missverstehen. was sollen da die kinder denken :giggle:


ich wünsche dir und deinem tierchen jedenfalls nur das beste. wenn du mit soviel herz dabei bist, wie du hier schreibst, bin ich mir sicher das es deinen tieren nur gut gehen kann. jedenfalls hoffe ich dies ;)

Grüße Chromi
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #53
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

moin moin, dann mache ich noch ne letzte "welle" für diesen thread :evilgrin: und teile euch mit, dass seit heute mein 4. und für dieses jahr letztes spinnchen einzug gehalten hat (oh gott, das jahr hat noch über 5 monate :eek:). ich habe heute die geniculata aus dem gartencenter geholt. die verkäuferin kauft die tiere selbst ein, es sind alles nachzuchten (war mir wichtig), sie kauft nur "weiber", meine geni hat sich bereits einmal im laden gehäutet und wir haben sie leider beim fressen stören müssen :blush:. sie hat arg rumbombardiert beim einfangen, wollte sich eingraben und hat:eek:den "ärschi" hochgestreckt. die verkäufern hatte jedoch eine sehr sichere und vorsichtige hand, hat sie zielstrebig ausgebuddelt und ihr sanft eine heimchendose übergestülpt. ich habe dann auch noch einen "heimtier-pass" bekommen und diverse haltungshinweise.
umtopfen war eben völlig problemlos, ich merke auch bei mir selbst langsam etwas mehr sicherheit im umgang. ich habe den deckel aufgemacht, schräg gehalten und sie stiefelte in ihr neues zuhause :sun:. nun erkundet sie die umgebung, läuft rum und betastet pflanzen & co.

ich bin froh sie zu haben und es "gewagt" zu haben. achja, sie heisst nun "gino" ;).

lg sabbirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #54
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Moin Moin...

@ Sabbirah:
Ich ziehe vor dir den Hut... gleich 4 VS... das zum Anfang!
Aber ich glaube mich hats schlimmer getroffen....:giggle:

Also... ich habe beim Michael Scheller ne B. smithi und eine A. geniculata "Vorbestellt", diese werden mir dann auf der Hannover-Börse im August übergeben... Da ich nach Preisnachlass fragte, sagte er mir, er könne da nix machen, ABER: er gibt mir noch nen Spiderling mit, als Naturalrabatt...:rock:
Macht also schon 3...
Nun bekomme ich ja noch zwei P. irminias von Melanie (Bockfrosch)...
werden 5...

Meine Frau:envy: schlägt mich windelweich... :crying:
Gott steh mir in diesen schönen und schweren Stunden bei...
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #55
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Huhu, Sabbirah,


jetzt bin ich aber schwer enttäuscht - wo sind die geni-Fotos????;) Übrigens klingt das doch noch vergleichsweise defensiv - einbuddeln und bombardieren ist für mich ja eher Flucht und Abwehr als Angriff. Und bei nem tiefen Terri könnte ihr euch künftig ja sozusagen gut aus dem Weg gehen.
Was aber die "letzte Spinne für dieses Jahr" angeht...öööhmm....Sammlerleidenschaft gepaart mit ner Schwäche für Wirbellose, unterstützt von viel Platz und ein paar "überzähligen" Groschen im Portemonnaie...also, wenn ich da ne Prognose stellen sollte:giggle:...

Schmunzelnde Grüße von
Tanja (selbst süchtig)
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #56
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hi!

@Sabbirah: Hey, schön dass gekappt hat. Herzlichen Glückwunsch zur Geni:sun:. Ist ja doch noch was geworden mit euch beiden:yes:.

@Sarge: Ach, sowas kenn ich. Mein Freund hatte vorher Panik vor Spinnen. Mittlerweile hat sich das erledigt:rock::evilgrin:. Allerdings wird er wohl demnächst ausziehen, wenn ich nochmal die Worte "neue Spinne" in den Mund nehme. Allerdings sagt er: "Ach, es kommt ja eh irgendwann wieder eine dazu". Also, locker bleiben, wird schon:flower:.
Deine Frau wird den Spiderling sicher total süß finden, dann gibts weniger Ärger!

Liebe Grüße
Fred
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #57
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Meine Frau:envy: schlägt mich windelweich... :crying:
Gott steh mir in diesen schönen und schweren Stunden bei...

Möge die Macht mit Dir sein...
Wenn nicht, einfach ducken!!:giggle:

Grüsse Kerstin
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #58
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

ach schön, dass ihr euch mit mir freut. sie ist echt total süß. momentan hockt sie auf ihrer höhle (ausgehöhlter baumstamm) und hat ein efeublatt über sich. schön sie dort zu sehen. obwohl ich ihre behausung in der zoohandlung mittlerweile anders beurteile. sie hatte sehr wohl zubehör, allerdings alles verbuddelt, was dann beim ausgraben zum vorschein kam. auch die anderen terris sind eigentlich nicht schlecht eingerichtet. klar, so schön wie man es sich selbst macht ist es natürlich nicht, aber die sind wirklich nett und kompetent in dem laden.

@tanja, ja momentan macht sie noch einen eher defensiven eindruck, was ich aber noch nicht als entgültiges verhalten werte. nein, ich lasse mich von keiner geni blenden :spiderjimlad: sie hat ja heute einiges mitgemacht (aus sicht einer spinne betrachtet) und ist wahrscheinlich noch "neu-schüchtern". wird sich sicher ändern, wenn sie mal "daheim" ist :confused:.
habe übrigens mit sylvie ausgemacht, dass ihr mich bald besuchen kommt....über deinen kopf weg ;) (sorry wegen kurz-ot).

okay, okay, here comes "gino. lg sabbirah
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 49
  • 013.JPG
    013.JPG
    121 KB · Aufrufe: 47
  • 007.JPG
    007.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 45
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #59
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Huhu,

klasse Bilderdienst, geht ja schnell...Und hübsch isse, ganz mein Geschmack (leider). Ich seh grad, da sind ja sogar die großen Spinnwarzen weiß geringelt....schick:inlove:! Gut, dann werde ich dich mal als Versuchskaninchen missbrauchen - wenn in nem Jahr noch alle Beteiligten unverletzt sind, traue ich mich vielleicht auch irgendwann mal an ne Weißgestreifte.

LG
Tanja
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #60
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

ach tanja, trau dich ruhig ;). ich habe auf der gießener börse ein sagenhaftes terri gekauft. schiebetüren mit griffen und die türen versenken sich auch nochmal in den seiten. sobald das schloss dran ist, sitzt alles bombenfest. es hat die maße 50x35x30 (LxBxT). hat immerhin satte 40 euronen gekostet. es ist aber jeden cent wert und ich werde beim nächsten mal gezielt diese anbieterin wieder aufsuchen. echt tolle terris!

mein erklärter vorteil an schiebtüren ist einfach, wenn spinnchen auf der einen seite hockt, kann sabbirah eben auf der anderen seite aufmachen. die falltür meiner cambrigei geht logischerweise beim hochmachen auf der vollen länge auf.
es geht ja nicht nur darum NICHT gebissen zu werden, sondern auch ein ausbüchsen zu verhindern. meiner pfeilschnellen baumbewohnerin traue ich da so gar nicht über die korkröhre.

also, mit genügend platz könnte das doch was werden, mit dir und einer "geni".
lg sabbirah
 
Thema:

die "geni" lacht mit mir ;-)

die "geni" lacht mit mir ;-) - Ähnliche Themen

Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben