die "geni" lacht mit mir ;-)

Diskutiere die "geni" lacht mit mir ;-) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Sabbirah, wow, du traust dich was so gleich für den Anfang! Deine Geni ist bildhübsch - und schon so groß! Glückwunsch zu diesem schönen Tier...
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #61
Ara-mae

Ara-mae

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hi Sabbirah,

wow, du traust dich was so gleich für den Anfang!
Deine Geni ist bildhübsch - und schon so groß! Glückwunsch zu diesem schönen Tier :)
Vielleicht hast du ja auch Glück und hast anstatt einer Geni die etwas friedfertigere A. brocklehursti erwischt :itwasntme: - ich kann die beiden einfach nicht auseinander halten.
Wie auch immer, denke ihr werdet schon klar kommen (lass dich nur nicht von ihr voll Farbe ähm Haare machen *g*).

lg
Ara
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #62
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

ara, du wirst es nicht glauben, aber ich musste beim umtopfen heute wirklich an dich denken - unbekannterweise ;). meine war echt friedlich und sehr froh der heimchendose entschwinden zu können.

lg sabbirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #63
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Theraphosa leblondi

Hallo also ich war gestern auch in einer zoohandlung in der sie eine theraphosa hatten! Nur die war echt schlecht gehalten 1: kaum wasser zur verfügung!! 2: 2cm substrat find ich zu wenig und staub trocken!!! 3: kein futtertier zu sehen nicht eines!!! 4: kennen die sich nicht aus !! ich hab ihn gefragt ob man die denn anmelden müsse und erst sagte er nein ,als ich dann aber wiedersprach und ihm klarmachte,dass man blondi´s immer anmelden müsse war er wie vom blitz getroffen und stotterte ja äh jaja die muss man melden!! er wollte mir dann so ein Formular zeigen wie sowas denn aussähe aber hatte nicht mal eins da!! :evilgrin:
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #64
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

moin moin, dann mache ich noch ne letzte "welle" für diesen thread :evilgrin: und teile euch mit, dass seit heute mein 4. und für dieses jahr letztes spinnchen einzug gehalten hat (oh gott, das jahr hat noch über 5 monate :eek:). ich habe heute die geniculata aus dem gartencenter geholt. die verkäuferin kauft die tiere selbst ein, es sind alles nachzuchten (war mir wichtig), sie kauft nur "weiber", meine geni hat sich bereits einmal im laden gehäutet und wir haben sie leider beim fressen stören müssen :blush:.

ich bin froh sie zu haben und es "gewagt" zu haben. achja, sie heisst nun "gino" ;).

lg sabbirah

hi sabbirah,

da ist mal kurze zeit nicht am mitlesen, und schon zieht die geni bei dir ein. freut mich für dich. war mir aber klar, das du sie dir holen wirst. so wie du vorher geschwärmt hast von ihr. hoffe deiner gino (weibchen und ein männername?) wird es bei dir gut gehen.

ich hatte damals mit einer poecilotheria formosa angefangen als erste vogelspinne. und habe es nie bereut. und dem tierchen ging es immer gut. meine anderen tiere folgten dagegen (großteils aus finanziellen gründen) allerdings dann erst monate später.

viel spaß und teu teu teu mit deinem gino :)

Grüße Chromi
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #65
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hallo Sabbirah

dich ja hat die sucht ganz schnell erwischt :) wunderhübsche tierchen hast du dir geholt *neidischbin*
eigentlich dachte ich ja, das ich auch gleich "abhängig" werde. aber mein zweites terrarium ist immer noch unbewohnt :worried: habe immer noch zuviel respekt vor den "grossen"...:sweating: dabei hätte ich doch so gern eine poeci :inlove:..
ich in der hinsicht müsstest du mich mal unterrichten ;)
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #66
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

aber mein zweites terrarium ist immer noch unbewohnt :worried: habe immer noch zuviel respekt vor den "grossen"...:sweating: dabei hätte ich doch so gern eine poeci :inlove:..

hi,

ich kenne deine sorgen nur zu gut. mein großer sohn war anfangs auch so, und hatte zuviel respekt (wenn nicht sogar angst!) davor, sich eine poecilotheria zu zulegen. ich kann dir dazu nur sagen, bis auf das umsetzen von der hd ins terrarium, wo sich viele (grade anfänger) oft schwer tun, gibts bei den tieren nicht wovor man angst haben müsste. sicherlich sollte man vorsichtig und bedacht tätigkeiten im terrarium machen. aber das sollte man doch eigentlich immer, bei jeder vogelspinne. meine erfahrungen bisher waren, das sie die tiere immer in ihr versteck zurück gezogen haben. und wenn ich sie da nicht störe, oder mit der hand raus hole (welch leichtsinniger gedanke) sind die tiere wirklich nichts schlimmes.

mein sohn hat derweile eine zuhause und ich finde, er macht das bisher recht gut. und er hält noch nicht lange seine vogelspinnen.

natürlich liegt es dabei auch an jeden selber, was man sich selbst zutraut.

Grüße Chromi
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #67
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hey chromi, alter nachtschwärmer,

danke! ja, du kannst mich nicht alleine lassen, schon mache ich wieder "unfug" ;).

wie ich schon sagte, jetzt ist auch erstmal schluss. ich meine, es geht ja nicht nur darum sich mit den spinnen "zu verstehen", sondern auch, dass die terris gut laufen. das kann ich nun mit meinen knapp 3 wochen nach den ersten beiden sicher noch nicht abschliessend einschätzen. die rosea und die campi halte ich eher trocken, cambrigei und die geni müssen es eher etwas feucht haben. davor habe ich ziemlich respekt, aber sicher alles eine sache der übung. nur die muss ich jetzt bekommen und dann denke ich nächstes jahr über weitere 8-beiner nach *schmacht*.

ja, die geni, ich bin sowas von verliebt. gestern abend hat sie gaaaaaaaanz lange getrunken, das war so hammersüß. sie kannte ja bislang nur dieses wassergel aus der zoohandlung. noch ein bisschen und ich hätte gedacht, sie holt die schwimmflügel raus....hähä.

"gino", ist ein weibchen. ich musste gestern in dem gartencenter sehr lange auf die zuständige verkäuferin warten. ich war schon um 9.30 uhr, die dame fing aber erst um 11.00 uhr an. ihre kollegin hatte nicht so die brüller-ahnung und wollte "den job" daher lieber der kollegin überlassen, die die spinnen auch einkauft (ich war dann solange auto waschen und einkaufen). sie hegte bis dahin den verdacht, dass gino ein böckchen sein könnte. das wurde dann aber von der zuständigen dame widerlegt, da sie nur weiber einkauft. und irgendwie haben meine spinnen bis jetzt alle namen, die zu ihrer wissenschaftl. bezeichnung passen. erst wollte ich "gini" oder "gina", aber als ich überlegte ob es ein böckchen sein könnte, kam mir eben "gino". finde ich schöner!

@fuzzy: ich versuche dringendst jetzt erstmal die bälle flach zu halten und erfahrung und routine zu sammeln. aber ich werde mir in der zukunft sicher eine poeci zutrauen. ich habe nicht ansazweise das verlangen meine tiere anzufassen, oder irgendeine "show" mit ihnen zu machen. ich mache da keinen unterschied zwischen meiner campestratus oder einer poeci. der unterschied liegt für mich lediglich in der schnelligkeit, die bei baumbewohnern exorbitant ist. dafür muss man ein gefühl entwickeln (wahrscheinlich auch tricks), damit sie beim säubern nicht entwischen. das wäre meine einzige sorge.
ansonsten bleiben die "herrschaften" hinter glas und werdet bewundert ;)
und weil sie so süß ist, noch zwei pics vom trinken gestern abend.
lg sabbirah
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    121 KB · Aufrufe: 24
  • 004.JPG
    004.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 25
  • 006.JPG
    006.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #68
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hallo "Grammo cala".

3: kein futtertier zu sehen nicht eines!!!
Schmeißt du immer gleich wieder Futtertiere nach, wenn dein VS gefressen hat, so dass sich IMMER Futtertiere im Terrarium befinden?:confused:

4: kennen die sich nicht aus !! ich hab ihn gefragt ob man die denn anmelden müsse und erst sagte er nein ,als ich dann aber wiedersprach und ihm klarmachte,dass man blondi´s immer anmelden müsse war er wie vom blitz getroffen und stotterte ja äh jaja die muss man melden!!
Wo hast du denn den Mist her? Größeren Blödsinn hab ich selten gehört! Du scheinst dich verdammt gut auszukennen...:giggle:

Gruß, Damian
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #69
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Wo hast du denn den Mist her? Größeren Blödsinn hab ich selten gehört! Du scheinst dich verdammt gut auszukennen...:giggle:

Gruß, Damian
ich bin da gestern auch drüber gestolpert, habe mich aber nicht getraut was zu sagen, da ich es definitiv nicht besser wusste.
zum anmelden: ist das nicht teilweise innerhalb der bundesländer unterschiedlich ? ich meine, ich hätte mal was gelesen, dass irgendwo vs tatsächlich angemeldet werden müsse *amkopfkratz*.

lg sabbirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #70
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hi sabbirah,

ja das kann durchaus vorkommen daß man seine VS anmelden muss.
aber über T. blondi habe ich das noch nicht gehört.
wenn dann steht meißt Poecilotheria und Haplopelma etc auf der liste.

gruß karsten
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #71
M

mana-b

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hallo ihr Lieben!

Mal so am Rande, weils die Diskussion grade ergeben hat: ich persönlich habe weder davon gelesen, noch irgendwoher gehört, dass man eine Blondi anmelden muss. Ich glaube bevor man jemanden zurechtweist, weil man ein bisserl auf die Kacke hauen will, muss man schon besser informiert sein. Und warum sollte der Verkäufer gleich ein passendes Formular zur Hand haben? Regelt man sowas nicht über das entsprechende Amt?

Und nun zu "Gino": Ich bin verliebt :heart:
Meine kleine Geni hatte es eilig und hat sich innerhalb von eineinhalb Monaten zweimal gehäutet. Liegt wohl am warmen Wetter :) Hab mittlerweile auch erkennen können, dass es ein Mädi ist.
Hoffe sie wird auch so hübsch wie deine :)

LG

Nadine
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #72
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Also ich kenne das nur in der Schweiz, da muss man in einem Kanton ne Haltebewilligung für Vogelspinnen und Skorpione haben...
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #73
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

HI, :hi:

wollt nur kurz waas dazu sagen..sicher werden auf Börsen die Tiere of schlecht gehalten..aber denkst du in Geschäften nicht? Hast shcon mal in einigen Geschäften geschaut was auf den Regalen in den Plastikbosen ist..oder halt im "Lagerraum"???

l
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #74
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

kurz off-topic....

Also ich kenne das nur in der Schweiz, da muss man in einem Kanton ne Haltebewilligung für Vogelspinnen und Skorpione haben...

das war im Kanton Basel-Land. seit Juli 2004 gehts ohne Bewilligung.
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #75
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Huhuhu Sabbirah^^,

habe grad den Thread nachgelesen (unglaublich was sich hier im Forum anhäuft wenn man mal in Urlaub fährt! *ggg*) und musste schon sehr schmunzeln ^^

Wo soll denn das noch bei Dir hinführen? :D:D:D
Ich kann mir richtig vorstellen, wie Du Dir eisern vornimmst, Dir in diesem Jahr keine weitere Spinne zuzulegen, im Hinterkopf aber schon wieder neue schöne Plätze für Terrarien im Haus suchst *G*

Ach irgendwo kommt mir das alles so bekannt vor :sun:

Liebe Grüsse
janet, die kapituliert hat und sich sowas nimmer vornimmt

p.s. supersüsse Spinnen hast Du!
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #76
S

S4m

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hallo

meine erste spinne, die ich jetzt seit einer woche habe war ein P. ornata spiderling 3.FH...möchte meiner ersten spinne einfach gerne beim wachsen zusehen.

die nächste wird wohl auch eine etwas größere A. geniculata. ich denke nicht, dass ich mit einer von den beiden spinnen, die ja auch eher untypisch für anfänger sind probleme haben werde.
finde es für anfänger wie mich deutlich wichtiger, dass sie nicht allzu anspruchsvoll in der haltung sind. solange man keine angst hat sehe ich kein problem mit aggressivität. eine möglichkeit zu säubern und zu füttern findet man denke ich immer.

mfg Sam
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #77
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

höhö....kleines updates: also meine geni scheint ne "richtige geni" zu sein und mit mir lachen tut sie auch nicht mehr wirklich - das biest :D. ausserdem ist die dame "messy". während alle meine spinnen mir ihre reste schön vorne hinlegen, hat sich miss gino ne schöne schmuddelecke gezüchtet, in der es leider auch schon ein wenig schimmelt. also wollte ich vorhin beherzt mit pinzette und meister propper bewaffnet ihr bad saubermachen.
heiyei-yei-yei-yei :eek:, so weit kam ich gar nicht. ich steckte den schlüssel ins schloß und sie sprang wie ne furie gegen die scheibe :eek:.
wo ist meine "lachende geni" aus dem gartencenter :crying:? nun thront madame direkt in schloss-nähe, frei nach dem motto "wag es ja nicht noch mal"! ich bin wirklich beeindruckt (ob positiv oder negativ kläre ich dann noch für mich :evilgrin:) und weiss gar nicht wie ich in diesen momenten mit meinen leicht erhöhten adrenalinspiegel umgehe :blush::confused:?

womit ich ein kleines "problem" habe ist diese ABSOLUTE unbeweglichkeit und dann das urplötzlich losschiessen und attackieren, dass man mit bloßem auge kaum folgen kann. es würde mir leichter fallen damit umzugehen, wenn sie ständig "toben" würde, aber am meisten angst habe ich vor meinen eigenen unkontrollierten reflexen in schreckmomenten. ich meine, ich weiss ja, dass sie losspringt und trotzdem ist der moment des springens ein schreckmoment - egal wie sehr ich mich vorbereite.

ich baue gleich mal vor, ja ich weiß, dass spinnen unberechenbar sind, dass sie verdammt schnell sind und ich wusste all das. meine pinzette ist mörderlang, also keinerlei gefahr für finger und hände und trotzdem habe ich grade ziemlichen respekt.

wie geht ihr damit um, habt ihr das auch und darf ich davon ausgehen noch genügend "abzubrühen"? ausserdem würde ich ihr echt gerne mal die bude entrümpeln :worried:.

trotzdem bin ich arg froh sie zu haben, sie sieht so hammersüß aus mit ihrem steilen haarbüschel zwischen den augen!

lg sabbirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #78
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hallo Sabbirah,

ja das kenne ich, genauso geht es mir mit Schneewittchen.
Sie sitzt unschuldheuchelnd unter ihrer Pflanze, aber wenn ich mal sprühen oder den Wassernapf saubermachen will, dann kommt sie mit einem Affenzahn angeschossen das ich vor Schreck fast die Fallscheibe loslasse.:eek:
Ich werde bei Gelegenheit das Terrie auf Schiebescheiben umbauen, dann brauch ich nur einen Spalt aufmachen zum sprühen.
Gottseidank ist sie bestechlich, wenn ich ihr ein Heimchen oder eine Steppengrille anbiete nimmt sie sich das Präsent und trollt sich in ihre Höhle.
Dann kann ich ganz in Ruhe die Pflanzen gießen, das Moos sprühen und den Wassernapf reinigen.
(Scherz) muß wohl doch eine Dame sein (Scherzende):evilgrin::evilgrin:.
Gottseidank bleibt nach ihrem Mal so wenig übrig, das ich das nicht rausnehmen muß, darum kümmern sich die Asseln.

LG Chrille:itwasntme:
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #79
S

Sabbirah

Gast

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

hey chrille,
das ist ja genau das, was tanja (yellow.eye) neulich schrieb. in schrecksekunden hat sie nur angst vor ihren eigenen reflexen und davor, dass sie mal mit einer falltür eine spinne halbiert.

ich könnte ständig meine schiebetür-terris knutschen :kiss:. man macht wirklich auf einer seite auf und zum blumengießen und muss allenfalls 2 cm für den ausgießer öffnen, der bei mir eine seeeeeeehr lange tülle vorne hat :evilgrin:. und obwohl wirklich null gefahr für hände besteht, weil all meine gerätschaften sehr lang sind, erschrecke ich einfach so arg. ist fast wie bei nem krimi, wo einen die musik auf eine schrecksekunde vorbereitet, man weiss es 100% und erschrickt dann trotzdem wie sau in seinem sessel :D.

also bei ihr werde ich wohl mal über so weisse asseln nachdenken müssen.
doofe frage: wo kriege ich die ich, wie großs sind die und werden die nicht mit futtertieren verwechselt? sorry, aber ich habe so meine kellerasseln vor augen und die fidne ich ziemlich groß *lach*.

lg sabbirah
 
  • die "geni" lacht mit mir ;-) Beitrag #80
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: die "geni" lacht mit mir ;-)

Hallo Sabbirah,

also weiße Asseln kriegste evtl. hier im Forum, sind ungefähr 2 - 4 mm groß.
Evtl. auch bei Terrino.de, mußte mal gucken.
Ich hab einfach Kellerasseln gesammelt und auf meine "feuchten" Terries verteilt.
Geht prima und vermehren sich prächtig.;)
Da meine "Feuchtraum"-Terriebewohner doch schon recht groß sind, sehen sie die nicht mehr als Beute, die wollen watt anständiges zu futtern, nicht Brosamen.:pizza:

LG Chrille:hi:
 
Thema:

die "geni" lacht mit mir ;-)

die "geni" lacht mit mir ;-) - Ähnliche Themen

Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben