Bodengrund

Diskutiere Bodengrund im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo und guten abend zusammen ich hätte da mal ne frage und zwar hab ich gestern meiner Grammo rosea (cala) eine handvoll blumenerde reingemacht...
  • Bodengrund Beitrag #1
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten abend zusammen ich hätte da mal ne frage und zwar hab ich gestern meiner Grammo rosea (cala) eine handvoll blumenerde reingemacht direkt vor ihre kokosnuss in der hoffnung ,da sie ja schon mal versucht hat zu graben sie sich besser eingraben kann !! nur wollte ich sie nicht schon wieder rausnehmen und hab es ihr direkt vor die kokosnuss öffnung geschüttet und ein bisschen reingeschoben in die nuss !! sie hatte sich aber inzwischen schon einen Fressteppich vor die nuss gesponnen und ich hab ihr die erde darauf geschüttet und somit alles zerstört . denkt ihr sie wird sich ein neues netz machen und wenigstens die erde zum bau benutzen oder war es sinnlos was ich tat??? lg Oli
 
  • Bodengrund

Anzeige

  • Bodengrund Beitrag #2
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund

Morgen,

keine Angst sie wird sich auf alle fälle einen neuen Tepich weben. Und wegem graben, wenn sie gräbt dann schiebt sie die Erde die ihr im Weg steht eh aus dem Unterschlupf oder spinnt sie mit ein! ;)
Du hättest also keine extra Erde reinschütten müssen. Verteil sie im Terri und gut ist.

Mfg

Reinhard

P.S.: Ich weiß net ob du dir das schon durchgelesen hast. Aber schau mal da http://www.arachnophilia.de/de/art/26/G , scroll ganz runter und ließ mal die Komentare durch. Vielleicht ist was interessantes für dich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bodengrund Beitrag #3
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund

hallo ja aber weisst sie hat schon ein bisschen zu wenig untergrund so ca.4-5cm und deswegen meinte ich eben
 
  • Bodengrund Beitrag #4
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund

Wie groß ist sie denn?
Würde auf 10 cm aufstocken wenn der Platz da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bodengrund Beitrag #5
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund

Sorry dass ich dich hab jetzt warten lassen !!! ja danke hat mir weitergeholfen , sie hat eine kl von ca 5 cm
 
  • Bodengrund Beitrag #6
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund

Kein Thema! Aber wie schon gesagt, stock das ganze, wenn der Platz da ist, auf 10 cm nauf. Den Rest macht die Spinne.
 
  • Bodengrund Beitrag #7
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund

und reicht dann da blumenerde aus oder soll ich nochmal torf reinmachen???
 
  • Bodengrund Beitrag #8
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund

Also ich habe bei meinen Terris immer so ne halb,halb Mischung aus ungedüngter Blumenerde und Torf. Also ist dir überlassen.
 
  • Bodengrund Beitrag #9
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Bodengrund

Hallo "Diesel".

Also ich habe bei meinen Terris immer so ne halb,halb Mischung aus ungedüngter Blumenerde und Torf.
Warum nimmst du ungedüngte Blumenerde?

Gruß, Damian
 
  • Bodengrund Beitrag #11
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Bodengrund

Hallo.

Willst du mit dem verlinkten Thread sagen, warum man "ungedüngte" Blumenerde nehmen sollte oder warum man bedenkenlos zu gedüngter Erde greifen kann?

Lies dir mal durch, was Volker von Wirth in diesem Thread geschrieben hat: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=5624&page=2 ;)

Gruß, Damian
 
  • Bodengrund Beitrag #12
T

timotheus2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund

also wir haben in allen terris nur so kokoshumuszeugs drin,...
kann eigentlich nix negatives drüber sagen,...

mfg timo
 
Thema:

Bodengrund

Bodengrund - Ähnliche Themen

'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Pterinochilus Murinus Umsetzen!: Hallo leute, Ich weiß, es sind schon viele Umsetz-Themen im Umlauf. Habe hier jedoch ein ganz spezieller Fall^^ Und zwar, hab ich ausgerechnet...
vorgegebene Höhle nicht angenommen, entfernen?: hallo zusammen :hi:, nach 4 wochen eingewöhnungszeit hat meine kleine b. smithi (dnz 07, kl ca. 3,5 - 4 cm, Haltung trocken, gelegentlich...
G. porteri und das passende substrat: hallo zusammen! zuerst nochmals entschuldigung fürs doppelthread posten... erneut eine "kurze" exposition: wie man dem anderen thread ja...
Oben