wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag???

Diskutiere wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin ein absoluter anfänger was spinnen anbelangt und habe keine ahnung wieviel licht sie so am tag braucht??
  • wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? Beitrag #1
F

flashback

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin ein absoluter anfänger was spinnen anbelangt und habe keine ahnung wieviel licht sie so am tag braucht??
 
  • wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? Beitrag #2
K

kobakatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag???

Hai,

rein theoretisch:

gar keines. Die anderen Sinne sind so gut ausgebildet und die Augen soweit zurück, dass sie kein Licht bräuchte.

MfG Katze
 
  • wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? Beitrag #3
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag???

Hallo,
in meinen Büchern ist immer von einem 12 Stunden Rhytmus die Rede.
Also für 12 Stunden das Licht anmachen und dann den Rest des Tages
Dunkelheit.

Aber du musst natürlich überprüfen (was ich jetzt nicht weiß), inwiefern
du damit das Terrarium heizt. Aber du hattets ja wegen Licht gefragt...

Ich finde, es macht einen großen Unterschied für die Spinne, ob da nun
Licht scheint oder eben nicht.
Meine Albopilosum kommt manchmal sofort aus dem Versteck rausgekrochen,
wenn ich das Licht ausmache.

mfG
 
  • wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? Beitrag #4
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag???

Hallo,

Wie wärs mit einem ganz normalen Tag- Nacht-Rythmus wie in der Natur auch?
Lampen über den Terrarien dienen hauptsächlich dazu, die Temperatur tagsüber etwas zu erhöhen da es in den Herkunftsgebieten der Spinnen teilweise tagsüber einfach etwas wärmer ist als in unseren Breitengraden (im Sommer, wenn es in der Wohnung sowieso teilweise recht warm sein kann, kann man auch darauf verzichten. Einfach mal im Artenteil nach den dort angegebenen Werten schauen)

gruß Tobias
 
  • wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? Beitrag #5
S

Sabbirah

Gast

AW: wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag???

hey,

mein röslein sitzt momentan auch nur deswegen bei licht, weil die temp im terri sonst nicht über 20°C kommt. das ist zu wenig, deswegen habe ich von 9.00 - 21.00 uhr die faunaboxleuchte an, die auf ca. 24°C heizt. sitzen tut sie oft in ihrer röhre und da isses duster. ab nächste woche soll es mörderheiss werden. dann lasse ich lampen wahrscheinlich aus.

meine campestratus wird aktiv sobald das licht ausgeht.

grundsätzlich denke ich, dass sich spinnen bei dunkelheit wohler und sicherer fühlen. ich nutze das licht nur für meine pflanzen und die wärme. die spinnis brauchen es eher nicht.

lg sabbirah
 
  • wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? Beitrag #6
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag???

Hi, ich denke es kommt auch darauf an, wie hell es in der Ecke ist, in der dein Terri steht.
Ich habe eine ganz normale Lampe über dem Terri meiner Rosea, die nicht heizt.
Die mache ich morgens nach dem Aufstehen an und Abends vorm schlafen gehen wieder aus.
Meine Süße sitzt aber trotz Licht auch oft draußen. allerdings still auf ihrem Lieblngsplatz.
Sobald abends dann das Licht aus ist. Wird sie aktiv.
LG Vanessa
 
  • wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag???

Moin,

grundsätzlich denke ich, dass sich spinnen bei dunkelheit wohler und sicherer fühlen.

das denke ich auch und kann das auch ganz gut beobachten.
Ich habe meine Beleuchtungsanlage vor ein paar Tagen neu gemacht, weil ein Terrarium dazu gekommen ist. Nun hat meine B. smithi zwei Lampen, statt wie vorher nur eine (20W Halogenlampen). Eine scheint die Pflanzen an (wie vorher auch) und die andere scheint zum Teil ihre Höhle an (nur von oben). Seitdem sehe ich sie am Tag gar nicht mehr.. Vorher war sie eigentlich täglich am Höhleneingang, oder davor zu sehen...
Werde die Lampe wahrscheinlich demnächst auch wieder woanders platzieren..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag???

wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben