wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag???

Diskutiere wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin ein absoluter anfänger was spinnen anbelangt und habe keine ahnung wieviel licht sie so am tag braucht??
  • wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? Beitrag #1
F

flashback

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin ein absoluter anfänger was spinnen anbelangt und habe keine ahnung wieviel licht sie so am tag braucht??
 
  • wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? Beitrag #2
K

kobakatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag???

Hai,

rein theoretisch:

gar keines. Die anderen Sinne sind so gut ausgebildet und die Augen soweit zurück, dass sie kein Licht bräuchte.

MfG Katze
 
  • wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? Beitrag #3
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag???

Hallo,
in meinen Büchern ist immer von einem 12 Stunden Rhytmus die Rede.
Also für 12 Stunden das Licht anmachen und dann den Rest des Tages
Dunkelheit.

Aber du musst natürlich überprüfen (was ich jetzt nicht weiß), inwiefern
du damit das Terrarium heizt. Aber du hattets ja wegen Licht gefragt...

Ich finde, es macht einen großen Unterschied für die Spinne, ob da nun
Licht scheint oder eben nicht.
Meine Albopilosum kommt manchmal sofort aus dem Versteck rausgekrochen,
wenn ich das Licht ausmache.

mfG
 
  • wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag??? Beitrag #4
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: wieviel licht braucht die grammostola rosea am tag???

Hallo,

Wie wärs mit einem ganz normalen Tag- Nacht-Rythmus wie in der Natur auch?