Smithi is total komisch

Diskutiere Smithi is total komisch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen zusammen, ich könnte mal ganz dringend eure Hilfe gebrauchen.... Mein Smithiweibchen ist total komisch, sie hat glaub ich ein problem...
  • Smithi is total komisch Beitrag #1
D

DasNienchen

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

ich könnte mal ganz dringend eure Hilfe gebrauchen....
Mein Smithiweibchen ist total komisch, sie hat glaub ich ein problem mit ihrem Fußboden.
Vor ein paar Tagen habe ich beobachtet das sie den Boden meidet und nur noch auf den harten Dingen läuft und sitzt wie z.b. ihre Höhle oder den Stein...
Das ganze ging dann weiter bis sie nur noch an der Scheibe vom Terra saß und ständig runterfiel.
Mittlerweile schlürft das eine hinterbein schon komisch über den Boden. :crying:
Seit neustem kommt sie jetzt garnicht mehr aus der Höhle und nimmt immer mehr ab...
Kann mir das leider nicht erklären denn sie hat diesen Boden von anfang an und das ganze spiel fing erst nach der letzten Häutung an...
Mit der Feuchtigkeit und der wärme ist auch noch alles wie sonst...

Hat wer ne idee was das alles zu bedeuten hat... Ich bin mit meinem Latein am Ende :( und hab echt schiss das sie einesmorgens mit eingezogenen Beinen im Terra lieg -.-
 
  • Smithi is total komisch Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi is total komisch

Huhu,

praktisch wäre jetzt zu wissen was für einen "fußboden" sie denn überhaupt hat ! Da du ja schreibst das es erst so nach der letzten Häutung ist (abmagern), bist du dir sicher das dein Weib auch ein Weib ist ?

Ein Foto vom Terri und der Spinne wäre evtl auch nicht schlecht um sich ein bisschen ein Bild machen zu können ( Find ich jetz mal einfach so, is zwar dreist, aber egal ^^)

Lieben Gruß,

Tommes
 
  • Smithi is total komisch Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Smithi is total komisch

"es fing nach der letzten Häutung an"

Also ich hätte dazu auch gerne ein Bild vom Tier, denn das hört sich fast nach nem Bock an.

Und welchen Bodengrund hast du denn drinne?
 
  • Smithi is total komisch Beitrag #4
D

DasNienchen

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi is total komisch

Hey, danke für deine schnelle antwort...
Das mit dem Fußboden hab ich wohl verpennt... Sry :blush:

Und ich bin mir 1000% sicher das es ein weibchen ist... Wirklich... Es ist zwar meine erste aber da hab ich mich genügend informiert und wenn Sie anner Scheibe sitzt is das deutlich zu erkennen das sie die beiden Löcher am Abdomen hat und keine Hacken an den Beinen...

Ps: das eine Bild ist leider schon Älter und nur mit Handy gemacht...da isse aber auch noch etwas kleiner aber man sieht den Boden... Das andere ist etwas neuer... :)

Danke und lg
 

Anhänge

  • Knips(1).jpg
    Knips(1).jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 63
  • Knips(4)_2.jpg
    Knips(4)_2.jpg
    62 KB · Aufrufe: 65
  • Smithi is total komisch Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi is total komisch

...
und wenn Sie anner Scheibe sitzt is das deutlich zu erkennen das sie die beiden Löcher am Abdomen hat und keine Hacken an den Beinen...

:)

Welche BEIDEN LÖCHER meinst du bitte ? Des links und rechts sind die buchlungen und die müssen da auch sein, egal ob M oder W.Auf den bildern ist zumindest schomma kein adulter bock zu sehen,sofern mich meine augen nicht verarschen um die zeit :D

Zum Boden kann ich jetzt au nix negatives sagen, vielleicht willse einfach nur ein bisschen ihre ruhe haben und abgemagert sieht sie auch nicht wirklich aus. Würd mir da jetzt noch nich so sorgen machen .

Wie siehts denn so mit der feuchte aus (im terra natürlich :angel:) ?

Nächtlichen Gruß,

Tommes
 
  • Smithi is total komisch Beitrag #6
D

DasNienchen

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi is total komisch

Mhhhhh....

Es gab ne Phase da hat die Süße immer mit ihren Beinen auf dem Boden geklopft, da wusste ich auch nicht was das ganze soll und hatte dann ebenfalls hier im Forum geschreiben und da hieß es dann "Weibchen und paarungsbereit"... Naja bin trotzdem fest überzeugt das es ein weibchen ist;)

Die Bilder sind schon Älter und da is sie auch nicht abgemagert... Habe leider auf die schnelle kein neues Bild auftreiben!
Die Luftfeuchtigkeit ist wie immer.... Haben kein Hydrometer drin aber es wurde nichts verändert ... Futter verschmät sie auch mittlerweile

Naja ich bin Ratlos
 
  • Smithi is total komisch Beitrag #7
D

DasNienchen

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi is total komisch

Achso... vielleicht habt ihr ein Tip was als Boden für ne Smithi am besten ist oder ob es ne alternative gibt :)
 
  • Smithi is total komisch Beitrag #8
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Smithi is total komisch

Achso... vielleicht habt ihr ein Tip was als Boden für ne Smithi am besten ist oder ob es ne alternative gibt :)

Hallo Nina,

Also ich verwende für meine

0.1.5 Brachypelma smithi
0.1.0 Brachypelma auratum und für meine
0.1.0 Brachypelma bohemei

Stink normale Blumenerde, welche ich regelmäßig beim Dehner einkaufe, wenn ich neue Terras zuhause habe.

Alle diese o.g. Spinnen graben sehr gerne und auch recht ausgiebig herum und einige haben sich auch nettene Röhren geraben und ihnen geht es sehr gut, sofern ich das beurteilen kann.

lg Patrick
 
  • Smithi is total komisch Beitrag #9
D

DasNienchen

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi is total komisch

:) das mit der Blumenerde ist aufjedenfall mal ne gute Alternative zu dem Teuren Torf den man sowieso erst Wochenlang mühevoll trockenen muss wegen der Staunässe....:devil:
Aber wie is das bei der Blumenerde??? :confused:

Wie lange lässt du die trocknen??? Hab keine lust auf Staunässe...

Auf jedenfall schon mal danke für den Tip...
lg Nadine
 
  • Smithi is total komisch Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Smithi is total komisch

Blumenerde braucht man nicht trocknen. die ist leicht feucht und das ist okay so.
 
  • Smithi is total komisch Beitrag #11
D

DasNienchen

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi is total komisch

=)
Okay auf deine Verantwortung... ich werde es gleich morgen versuchen oder vielleicht lieber doch nicht?
Will sie ja nicht noch mehr verstören...
Ma schauen wie sich das weiterentwickelt... Sie war ja wenigstens schon einmal wieder draußen :D

Danke dir...
 
Thema:

Smithi is total komisch

Smithi is total komisch - Ähnliche Themen

Kletternde B. smithi: Hallo,ich habe mir vor gut 2 monaten eine b. smithi gekauft. ich hatte ihr ein schönes terra mit den maßen h30xt30xb40 eingerichtet mit einer...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Spinne verhält sich komisch: Hallo, habe jetzt seit zwei Tagen beobachtet, dass sich meine brachypelma auratum komisch verhält. Am 25.04. hat sie sich gehäutet. Ich habe ihr...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben