Sterbeverhalten??

Diskutiere Sterbeverhalten?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr, ich hab nen kleines Problem bzw ich denke es ist eins. Gestern morgen fing meine Grammostola actaeon an ihre Höhle zuzuspinnen. Als...
  • Sterbeverhalten?? Beitrag #1
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Hallo Ihr,

ich hab nen kleines Problem bzw ich denke es ist eins. Gestern morgen fing meine Grammostola actaeon an ihre Höhle zuzuspinnen. Als ich um 13 Uhr wieder zuhause war, musste ich feststellen dass sie
ihre Hütte aber sowas von Dicht gemacht hat (Substrat in die Öffnungen bzw zugesponnen). Gut denke ich mir, sie häutet sich ABER:
1. Ihre Glatze war Mittwochabend noch rosa
2. Wenn ich mit der Taschenlampe reinleuchte, kann ich sehen wie sie zusammengekauert hinter dem Substratwall sitzt.

Also, hat sie jetzt beschlossen zu sterben (bitte nicht) oder nen Fall von Häutung??
 
  • Sterbeverhalten?? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Sterbeverhalten??

Habe noch nicht erlebt, dass sich ne Spinne zu sterben zuspinnt... wenn dich das erstmal beruhigt ;)
 
  • Sterbeverhalten?? Beitrag #3
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Sterbeverhalten??

Hallo Starscream,

Kannst von einer Häutung ausgehen, das mit der rosa Glatze kann sich innerhalb kürzester Zeit ändern. Bei meiner Smithi war die Glatze morgens noch rosa und abends schon schwarz. Sie hat sich bis zur Häutung trotzdem noch `ne Woche bitten lassen.:D:D

LG Chrille
 
  • Sterbeverhalten?? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Sterbeverhalten??

da kann ich zustimmen. Vorletzte Häutung meiner smithi. Montag gefressen, rosa Glatze... Donnerstag gleiche Woche, sie liegt aufm Rücken...

Dann ist aber immernoch die Frage, warum sie zusammengekauert da sitzt.
 
  • Sterbeverhalten?? Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Sterbeverhalten??

Vieleicht ist das die abgeworfene Haut und die "wahre" Spinne sitzt ganz relaxed hinter der Haut. Ihre Budde ist ja total zugesponnen da täuscht mans ich schon mal. ;)

Ich gehe auch von einer Häutung aus. Hoffenw ir das beste.

lg Patrick
 
  • Sterbeverhalten?? Beitrag #6
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Sterbeverhalten??

Moinsens,

ALSO: Stand der Dinge um 3:00 Uhr, meine Kleine sitz in Ihrer Höhle. Sie hat sie Definitiv bewegt d.h sie hat sich noch net gehäutet. Die Glatze am arsch ist noch rosa. Also noch keine Häutung sichtbar.
Wenn ich jetzt mal so nachdenke, die hat echt geackert.
Insgesammt musste Sie 3 Löcher Ihrer Höhle stopfen. Das Gösste hat fast den Durchmesser Ihrer Spannweite. Alles wurde zum gössten Teil mit Substrat gefüllt und dann noch zugesponnen. Also mein Verstandt sagt mir: Die war fertig...
Können Spinnen sich auspowern?? Egal. Sie lebt ud ich freu mich wenn Sie sich häuten würde. Sag euch auf jeden Fall bescheid. Wünscht mir glück, das ich das Exuvie retten kann. Möchte das aufheben.
 
  • Sterbeverhalten?? Beitrag #7
dasch-83

dasch-83

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Sterbeverhalten??

hallo mein engel.​

vielleicht lässt du venusia einfach mal ein bissel in ruhe;).​

wenn man dich immer mit der lampe beleuchten würde fändest das ja auch nich so hipp.​

:kiss: dasch​
 
  • Sterbeverhalten?? Beitrag #8
D

Daishi

Gast

AW: Sterbeverhalten??

.................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sterbeverhalten?? Beitrag #9
dasch-83

dasch-83

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Sterbeverhalten??

meinst du mich mit der verwandtschaft?
also 1. denke ich schon das ich mich damit auskenne denn ich habe selber vogelspinnen was nicht heißen soll das ich der gott der vogelspinnen bin.
Und 2. wenn du doch ahnung von vogelspinnen hast dann solltest auch du wissen das es nicht immer der hit ist wenn man mit einer taschenlampe in die höhle leuchtet und damit das tier permanent stört. oder siehst du das anders???
 
  • Sterbeverhalten?? Beitrag #10
D

Daishi

Gast

AW: Sterbeverhalten??

...................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sterbeverhalten?? Beitrag #11
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Sterbeverhalten??

@ all

Heute um 21:48 ist es offiziell........
Sie hat ihre sich gehäutet. Soweit ich das sehe ist sie schon aus der alten Haut raus und sitzt jetzt dahinter und ruht sich aus.
Sobald Madame wieder "ansprechbar" ist und draussen rumrennt, versuch ich das Exuvie zu ergattern.Vieleicht ist Sie auch so ne "liebe" und
schmeisst es ihrem "Papa" vor die Füsse.
 
Thema:

Sterbeverhalten??

Sterbeverhalten?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Eingegraben in Höhle! Häutung??: Hallo alle zusammen! :) Ich hoffe die Frage gab es jetzt nicht allzu häufig hier schon, aber ich habe in der Suchfunktion leider nichts...
bescheuerte smithi oder normales Verhalten??: Hallo zusammen :) Hab jetzt ca 2 std. die "suchfunktion" benutzt, aber nicht passendes gefunden. hoffentlich könnt ihr mir helfen... Ich habe...
... der geeignete pferdebesitzer...: Gerade wo anders gefunden - einfach nur geil Bist Du der geeignete Pferdebesitzer? Geld Drücke monatlich jeden 1. einem Penner in der...
Oben