Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Anfänger in Not (B. Smithi vermutlich)

Erstellt von Tequila666, 03.02.2003, 20:25 Uhr · 13 Antworten · 3.149 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    197
    Hy,

    ja klar, hab ich auch so gemacht. Vorne bis knapp unter die Lüftungsschlitze und nach hinten ansteigend. Meine hat sich im hinteren Teil des Terris (unter ihrem Korkstück) bis zum Glasboden durchgebuddelt. Dort hockt sie dann bis es dunkel wird und kommt dann raus um sich genau auf dem Kork zu plazieren.

    Kann wirklich sein, dass sie was gestresst durch den Transport war - hat bis jetzt auch jede Spinne bei mir gemacht.


  2. #12
    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    5
    Das Problem (?) ist nur, das sie bisher (wohl auch beim Vorbesitzer) noch nie gebuddelt hat.

    Wenn ich nun der Grund neu einrichte, zerstöre ich damit nicht ihr gewohntes Umfeld?

    Welcher Bodengrund empfiehlt sich denn?

  3. #13
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hey,

    wie kann sie denn auch groß bei 3cm Bodengrund graben? Und warum sollte sie graben, wenn sie unten die heisse Heizmatte erwartet? :wink:

    Ne, ich habe bei manchen Terris sogar Erde bis über die Lüftungsschlitze gemacht. Oder eben bis zur Hälfte. Das passt trotzdem, da durch die Erde ja immernoch Luft ins Innere gelangt. Und bei ner smithi bildet sich wohl nicht so schnell Staunässe

    Als Bodengrund nimm doch einfach die Kokosziegel zum Auflösen.

    Grüße, Lars

  4. #14
    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    5
    Schon mal Danke für eure Tipps, die Kleine beginnt sich jedenfalls sehr wohlzufühlen und ist auch recht aktiv. SIe ist selten innerhalb ihrer Höhle sondern liegt draussen rum und wandert gemächlich umher.

    Ach ja, es ist wohl wirklich ne Smithi, Körperlänge ist fast 7 cm ud ich hab sie richtig lieb gewonnen. Heute ist erste Fütterun, sie bekommt zwei kleine Heuschrecken, mal sehen, wie das wird

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma smithi als Anfänger?
    Von PsychoRatte im Forum Brachypelma
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 08:21
  2. Brachypelma Smithi Anfänger Frage
    Von P3P3aux im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 22:22
  3. Anfänger: B. Smithi
    Von Mario1990 im Forum Brachypelma
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 12:54
  4. Anfänger mit Smithi möchte sich orientieren
    Von kYle_ im Forum Brachypelma
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:27
  5. Anfängerfragen, vermutlich wirds ne Smithi, CITES?
    Von Bullifahrer im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 10:32