Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Terrarium-Größe für Baumbewohner

Erstellt von *Sarge*, 15.07.2007, 16:46 Uhr · 8 Antworten · 2.286 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    443

    Terrarium-Größe für Baumbewohner

    Moin Moin zusammen!

    Eins möchte ich gleich vorweg nehmen: Ich habe die SuFu benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden! Deshalb dieser Beitrag!

    Nun gut... was ich eigentlich wissen wollte wäre folgendes:
    Reicht ein Terra mit den Maßen B25cm x T25cm x H40cm für Baumbewohner aus??? Oder sollte man doch eher eine größere Grundfläche in Betracht ziehen?
    Ich dachte nur, da es ja Baumb. sind, brauchen diese keine so große Grundfläche... eher was für die Höhe!

    Würde mich über einige Meinungen eurerseits sehr freuen!


  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    300
    hi

    kommt auf die art der spinne und die größe der spinne! aber grad für pozis oder so würde ich eine grundfläche von mind. 30x30 vorschlagen!

    kleinere arten wie z.b. n paar avicularias brauchen keine so große grundfläche, da sollte das passen!

    mfg
    Lukas

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    66
    im allgemeinen würde ich sagen ist das ausreichend für baumbewohner. ich selbst habe etwas größere 30X30X40, da man dann auch etwas großzügiger mit den einrichtungsgegenständen sein kann. sieht auch einfach schöner aus find ich.

  4. #4
    Sabbirah Gast
    hey sarge,

    bin seit heute stolze "baumi-besitzerin". meine juvenile p. cambrigei sitzt nun noch eine weile ich einem kleinen würfel 20x15x15, also 20 hoch. die cambrigeis werden ja ziemlich groß und ehrlich gesagt neige ich eher zu grösseren terris. meine campestratus wandert abends sehr viel umher und für meine cambrigei werden ich später mal mindestens 40 cm höhe nehmen, eher 50. grössere terris sind auch schöner einzurichten. habe mich daheim heute schon schon fast ein wenig geärgert, die cambrigei nicht direkt größer eintopft zu haben. bin trotzdem erstmal happy mit meinem neuzugang.

    was willste denn holen?
    liebe grüße, sabbirah

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    443
    Nabend...

    Danke für Euer getippse...

    @ Sabbirah:
    Ich bekomme zwei P. irminias von Melanie...


    Also Höhe von 40cm wollte ich eigentlich beibehalten... denke das Reicht auch... sonst nehme ich dann doch
    B25cm x T30cm x H40cm
    Ich tue mich wirklich schwer, man will ja auch alles richtig machen!
    Aber wenn ich davon ausgehe nehme ich dann wohl doch nen 30er Würfel mit 40er Höhe!!!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    35
    hmmm...mein bezugsbereites "baumhaus" hat die masse 40x40x60...
    bei diesen massen müsste da ja fast eine poeci oder so einziehen.
    aber als anfänger traue ich mir diese grossen doch eher agressiven dingers nocht nicht zu
    aber gefallen würden sie mir schon sehr...

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von fuzzy Beitrag anzeigen
    hmmm...mein bezugsbereites "baumhaus" hat die masse 40x40x60...
    bei diesen massen müsste da ja fast eine poeci oder so einziehen.
    aber als anfänger traue ich mir diese grossen doch eher agressiven dingers nocht nicht zu
    aber gefallen würden sie mir schon sehr...
    Moin,
    Bissel offtopic, meine 1. Spinne war eine P.Regalis.Und sie ist absolut nicht aggro,ganz im Gegenteil bei der kleinsten Störung ist sie wech.Ich halte sie in einem 30cm(B) 30cm(T) 40cm(H) Terri (Falltüre)

    Gruß Rusty

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    240
    Hi!

    Also, ich hab nur Avis aber ich finde 30x30x40 sehr gut. Da kann man schön eine Korkröhre, Kletteräste und eine Pflanze unterbringen und die Tiere haben genug Platz sich zurückzuziehen.

    Also, drunter würde ich es nicht machen. Lieber mehr Platz als weniger.

    Liebe Grüße
    Fred

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    232
    Hi Sarge,

    für eine Irminia reicht meiner Meinung nach ein 30Bx40Hx30T aus.

    Hier im Forum gibt es an anderer Stelle auch ein paar Threads zum Thema Pötzi falls Interesse besteht, hier der Link:

    Baumbewohner-P.Ornata FRAGEN

    Gruß Marc

Ähnliche Themen

  1. Terrarium für Baumbewohner (Gruppenhaltung)
    Von Andi75 im Forum Terrarium
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 13:10
  2. Terrarium für Baumbewohner
    Von 4cid im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 19:27
  3. Baumbewohner-Terrarium so ok?
    Von .magnolia. im Forum Terrarium
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:07
  4. ist das Terrarium gut von der Größe?
    Von Psychoaxe im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:52
  5. Terrarium für Baumbewohner - Tür
    Von rotbarker im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 17:49