Terrarium-Größe für Baumbewohner

Diskutiere Terrarium-Größe für Baumbewohner im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin zusammen! Eins möchte ich gleich vorweg nehmen: Ich habe die SuFu benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden! Deshalb dieser...
  • Terrarium-Größe für Baumbewohner Beitrag #1
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15
Moin Moin zusammen!

Eins möchte ich gleich vorweg nehmen: Ich habe die SuFu benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden! Deshalb dieser Beitrag!

Nun gut... was ich eigentlich wissen wollte wäre folgendes:
Reicht ein Terra mit den Maßen B25cm x T25cm x H40cm für Baumbewohner aus??? Oder sollte man doch eher eine größere Grundfläche in Betracht ziehen?
Ich dachte nur, da es ja Baumb. sind, brauchen diese keine so große Grundfläche... eher was für die Höhe!

Würde mich über einige Meinungen eurerseits sehr freuen!
 
  • Terrarium-Größe für Baumbewohner Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium-Größe für Baumbewohner

hi

kommt auf die art der spinne und die größe der spinne! aber grad für pozis oder so würde ich eine grundfläche von mind. 30x30 vorschlagen!

kleinere arten wie z.b. n paar avicularias brauchen keine so große grundfläche, da sollte das passen!

mfg
Lukas
 
  • Terrarium-Größe für Baumbewohner Beitrag #3
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium-Größe für Baumbewohner

im allgemeinen würde ich sagen ist das ausreichend für baumbewohner. ich selbst habe etwas größere 30X30X40, da man dann auch etwas großzügiger mit den einrichtungsgegenständen sein kann. sieht auch einfach schöner aus find ich.
 
  • Terrarium-Größe für Baumbewohner Beitrag #4
S

Sabbirah

Gast

AW: Terrarium-Größe für Baumbewohner

hey sarge,

bin seit heute stolze "baumi-besitzerin". meine juvenile p. cambrigei sitzt nun noch eine weile ich einem kleinen würfel 20x15x15, also 20 hoch. die cambrigeis werden ja ziemlich groß und ehrlich gesagt neige ich eher zu grösseren terris. meine campestratus wandert abends sehr viel umher und für meine cambrigei werden ich später mal mindestens 40 cm höhe nehmen, eher 50. grössere terris sind auch schöner einzurichten. habe mich daheim heute schon schon fast ein wenig geärgert, die cambrigei nicht direkt größer eintopft zu haben. bin trotzdem erstmal happy mit meinem neuzugang.

was willste denn holen?
liebe grüße, sabbirah
 
  • Terrarium-Größe für Baumbewohner Beitrag #5
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Terrarium-Größe für Baumbewohner

Nabend...

Danke für Euer getippse... ;)

@ Sabbirah:
Ich bekomme zwei P. irminias von Melanie...:rock:


Also Höhe von 40cm wollte ich eigentlich beibehalten... denke das Reicht auch... sonst nehme ich dann doch
B25cm x T30cm x H40cm
Ich tue mich wirklich schwer, man will ja auch alles richtig machen!
Aber wenn ich davon ausgehe nehme ich dann wohl doch nen 30er Würfel mit 40er Höhe!!!
 
  • Terrarium-Größe für Baumbewohner Beitrag #6
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium-Größe für Baumbewohner

hmmm...mein bezugsbereites "baumhaus" hat die masse 40x40x60...
bei diesen massen müsste da ja fast eine poeci oder so einziehen.
aber als anfänger traue ich mir diese grossen doch eher agressiven dingers nocht nicht zu :sweating:
aber gefallen würden sie mir schon sehr...;)
 
  • Terrarium-Größe für Baumbewohner Beitrag #7
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium-Größe für Baumbewohner

hmmm...mein bezugsbereites "baumhaus" hat die masse 40x40x60...
bei diesen massen müsste da ja fast eine poeci oder so einziehen.
aber als anfänger traue ich mir diese grossen doch eher agressiven dingers nocht nicht zu :sweating:
aber gefallen würden sie mir schon sehr...;)

Moin,
Bissel offtopic, meine 1. Spinne war eine P.Regalis.Und sie ist absolut nicht aggro,ganz im Gegenteil bei der kleinsten Störung ist sie wech.Ich halte sie in einem 30cm(B) 30cm(T) 40cm(H) Terri (Falltüre)

Gruß Rusty
 
  • Terrarium-Größe für Baumbewohner Beitrag #8
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarium-Größe für Baumbewohner

Hi!

Also, ich hab nur Avis aber ich finde 30x30x40 sehr gut. Da kann man schön eine Korkröhre, Kletteräste und eine Pflanze unterbringen und die Tiere haben genug Platz sich zurückzuziehen.

Also, drunter würde ich es nicht machen. Lieber mehr Platz als weniger.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Terrarium-Größe für Baumbewohner Beitrag #9
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium-Größe für Baumbewohner

Thema:

Terrarium-Größe für Baumbewohner

Terrarium-Größe für Baumbewohner - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Kleinbleibende, baumbewohnende Art?: Moin zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin nicht neu was Terraristik angeht, habe aber mit Spinnen keine Erfahrung. Ich halte seit vielen...
Besatz für 1,85x1,10x1,00 (hxbxt) Tochterrarium: Hallo liebe Community, Wie oben schon beschrieben Suche ich passenden Besatz für mein Terrarium mit den oben genannten Maßen. Es gibt da ja so...
Oben