Lebenserwartung nach RH Männchen

Diskutiere Lebenserwartung nach RH Männchen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, -Lasiodorides striatus 1x verpaart, 2 Jahre und 4 Monate nach RH gestorben - Nhandu chromatus , RH August 2009 ,nicht verpaart,lebt...
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #21
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Hallo,

-Lasiodorides striatus 1x verpaart, 2 Jahre und 4 Monate nach RH gestorben

- Nhandu chromatus , RH August 2009 ,nicht verpaart,lebt noch

- Brachypelma vagans , RH September 2007 , 4x verpaart, lebt noch

-Cyreocosmus spec.Peru , RH Dezember 2009 , 1x verpaart , lebt noch und baut laufend Spermanetze

Gruß,Katrin
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #22
P

Pepina1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

a. versicolor Böckchen

Hallo zusammen!
Bei meiner A. versicolor ist die RH ca. ein dreiviertel bis knapp über ein Jahr her. Ich habe darauf nicht so geachtet, weil ich fix der Meinung war ein Weibchen zu besitzen und weil meine Spinne die Haut oft wochenlang nicht sichtbar gebunkert hat, ehe sie sie aus ihrem Stamm entfernt hat... Seit der RH frisst er nur mehr ganz schlecht, wird immer dünner, rennt rastlos umher und wird immer kahler. Spermanetz hat er noch nicht gebaut.
Ist es immer so, dass der Bock nach der RH noch recht gut beleibt ist und nach und nach erst dünner wird? Oder gibt es auch Böcke, die gleich nach der Häutung schlank sind?
Wie lange werde ich ihn denn wohl noch haben? Bis zu 3 Jahren max., was ich hier so gelesen habe, also wenn alles gut geht noch 2 Jahre in etwa. Gibts andere Erfahrungen bei A. versicolor?
Haben Böckchen eigentlich irgendwelche anderen Ansprüche als Weibchen? Ich meine z.B. Senkung der Temp., da hohe Temp. ja zu Hyperaktivität führen können und Böcke ohnehin so rastlos sind. Ich denke mir, dass man vielleicht die Lebenserwartung ein bisschen verlängern kann, wenn das Tier Energie spart?
Freue mich auf interessante Antworten!
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Hi
Nach der RH leben Avicularia Männchen noch etwa ein Jahr.
Dein Männchen wird schon mehrere Spermanetze gebaut haben, Du wirst sie nur nicht gesehen haben, werden ja wieder abgerissen.
Haben Böckchen eigentlich irgendwelche anderen Ansprüche als Weibchen?
Nein, im Gegenteil, sie haben eher weniger Ansprüche. Adulte Männchen leben ja eh nur noch um sich zu verpaaren, von daher muss man z.B. bei Bodenbewohnern nichtmal wert auf die Höhe des Bodengrundes legen etc.
Gruß Thomas
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #24
vroni22

vroni22

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Hi,
mein Nhandu chromatus Bock geht auf seinen 12. Lebensmonat zu seit der RH.
Er ist einmal verpaart. Er ist vor 5 Tagen am Hinterleib komplett schwarz geworden, mal sehen ob er das Jahr noch voll macht!

Ciao
 
Thema:

Lebenserwartung nach RH Männchen

Lebenserwartung nach RH Männchen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Oben