Lebenserwartung nach RH Männchen

Diskutiere Lebenserwartung nach RH Männchen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich würde gerne eure Erfahrungen einholen. Da ja jeder zuhaus mehr oder weniger männl. Spinnen sitzen hat. Wie alt wurden die...
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #1
K

kobakatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Erfahrungen einholen.
Da ja jeder zuhaus mehr oder weniger männl. Spinnen sitzen hat.

Wie alt wurden die verschiedenen Arten nach der RH bei euch?

Ich habe

Chroma. Cyaneo. (noch nicht RH)
Br. Albo (noch nicht RH)
Br. Auratum (noch nicht RH)
P. Rufi (2Monate nach RH gestorben)

Gruß Katze
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

normal sind 1-2 Jahre, wenn sie unverpaart sind.
Hatte aber auch schon einen Smithi Bock der es fast 3 Jahre noch gemacht hat, obwohl er verpaart war.
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

normal sind 1-2 Jahre, wenn sie unverpaart sind.

Zeigst du mir mal nen Seemanni-Bock mit dem Alter?

Ich denke es geht Katze eher drum Erfahrungen zu sammeln, als Verallgemeinerungen zu hören.

Bei mir:

Lasiodora parahybana (unverpaart): 1 Jahr und 2 Monate
Aphonopelma seemanni (wahrsch. 2mal verpaart, konnte aber nicth beobachtet werden) 3,5 Monate
Pterinochilus murinus(unverpaart): 6 Monate
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

na dann halt so.
B.vagans (2x verpaart) 6 Monate, da die Alte ihn gehackt hat.
P.murinus (unverpaart) 9 Monate und 11 Monate
A.Seemanni (verpaart) 8 Monate, war leider zu spät dazwischen gegangen
B.smithi (verpaart) 34 Monate
G.rosea (verpaart) 26 Monate
B.albophilosa (unverpaart) 14 Monate

Bis auf den G.rosea Bock hatten alle Tiere bei mir die Reifehäutung, aber bei dem kannte ich die Vorbesitzerin recht gut.
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Hi,


bei mir reichen die Erfahrungen vom frisch adulten A. metallica Bock, der 3 Tage nach seiner ersten Verpaarung plötzlich starb, über P. irminia und P. pulcher Männchen, deren Ableben 10 - 12 Monate "auf sich warten" liess, bis hin zum G. pulchra Bock, dessen RH im August 3 Jahre her ist und der sich noch immer bester Gesundheit inclusive gesegnetem Appetit erfreut.


Cheers, Claudia
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Hallo!

Danke Claudia, für die Erwähnung des armen metallica- Bockes, er dürfte den Negativ- Rekord halten =/ (jedenfalls aber hats sichs gelohnt, gell ^^?)!

Dann kann ich noch hinzufügen:

Pterinochilus murinus rcf (1x verpaart), knapp 6 Monate
Brachypelma albopilosum 1 (unverpaart), 14 Monate
Brachypelma albopilosum 2 (unverpaart), 6 Monate (Bruder des ersten Bockes, RH 2 Monate später)
Grammostola aureostriata (1x verpaart), 12 Monate
Chromatopelma cyaneopubescens 1 (2x Paarungsversuch), 4 Monate
Chromatopelma cyaneopubescens 2 (1x verpaart, WF), 13 Monate
Psalmopoeus irminia (1x verpaart), 6 Monate
Tapinauchenius gigas (1x verpaart), 5 Monate

Grüße, Andreas
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #7
Ara-mae

Ara-mae

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Avicularia versicolor: 12 Monate (unverpaart)
Brachypelma emilia: 6 Monate (unverpaart)
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #8
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Hallo,

Grammostola rosea (unverpaart), 20 Monate

mfg, Gerd.
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #9
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Avicularia Velutina 7 Monate
Grammostola rosea 15 Monate
Brachypelma albopilosum 13 Monate
Psalmopoeus irminia 12 Monate


alle unverpaart
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #10
K

kobakatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Danke schonmal an alle die bis jetzt geantwortet haben!

Aber es gibt doch sicherlich noch mehr die Erfahrungen mit Böcken gemacht haben?
Gruß Katze
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #11
D

Danie3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Re

hallo....

mein G.rosea Bock 16 Monate nach RH und immer noch Fit wie ein Turnschuh :)

lg Danie
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #12
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Grammostola rosea

Guten Morgen,

mein G. rosea Bock wurde inzwischen 12mal verpaart, frießt sehr gut und ist top fit, dabei ist er 28 Monate alt.

LG

Alex
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #13
D

Danie3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

mahlzeit....

12 mal verpaart :spidero_O: man das ist aber eine Leistung.

lg Danie
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #14
K

kobakatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Hallo alle,

na da sieht man mal das "Fortpflanzen" eben fit hält ;)
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #15
Laura10

Laura10

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Hallo,

mein Holothele incei Bock (ein mal verpaart) lebte nach der RH noch ca. 3 Monate.

Viele Grüße
Laura
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #16
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Salle


Schönen thema da möchte man doch gleich was fragen.

Wie oft können sich den weibchen in einem jahr paaren? gibts da bestimmte abstände oder kann man direkt nach dem man den kokon abgenommen hat nochmal einen bock reinsetzen?
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #17
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Hallo,

L.striatus Bock, seit 14 Monaten adult,1 mal verpaart,frißt auch noch,
hat bis vor kurzem auch noch Spermanetze gebaut.

Gruß,Katrin
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #18
F

Frank Goralski

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Hallo zusammen.
Aus traurigem Anlaß schließe ich mich diesem Thema an.
Max...(Nhandu chromatus) ist heute, 10 Monate nach seiner Reifehäutung gestorben.


Es ist bisher meine erste verstorbene Spinne und ich hoffe sehr ein weiterer Eintrag von mir zu diesem Thema wird noch lange auf sich warten lassen.

Dennoch halte ich den Austausch solcher Informationen für sehr wichtig und sag DANKE für dieses Forum.

Gruß
Frank
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #19
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Ich belebe diesen Thread mal wieder, weil ich es sehr nützlich finde, zu wissen, was man erwarten kann.

Natürlich ist ein einmaliger Wert nicht das Wort Gottes, aber aus der Sammlung an Daten kann man sich gut GROBE Richtwerte bauen.

Tapinauchenius violaceus: 2,5 Monate, 1x Verpaart, gestorben 2 Wochen nach Verpaarung
 
  • Lebenserwartung nach RH Männchen Beitrag #20
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lebenserwartung nach RH Männchen

Hi,

Gram. iheringi:
26 Monate nach RH noch einigermaßen fit - wurde allerdings bei seinem letzten Einsatz verspeist.

LG Andreas
 
Thema:

Lebenserwartung nach RH Männchen

Lebenserwartung nach RH Männchen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Oben