Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

Diskutiere Spinne gestorben und von Schimmel überzogen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi! also ich schau zu, dass ich die temperatur etwas steigern kann bei den kleinen.... @ mark: ja, ich hab sie zugeschickt bekommen. momentan...
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #21
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

hi!

also ich schau zu, dass ich die temperatur etwas steigern kann bei den
kleinen....

@ mark:
ja, ich hab sie zugeschickt bekommen.
momentan hab ich keine anderen tiere im haus, nur spinnen.
neue möbel... neee, so neu auch nicht!! vielleicht nen monat...
teppich hab ich nicht im wohnzimmer (die spinnen stehen da)
die futtertiere lass ich bei den kleinen max. ne halbe woche drin..
ich fütter sie ja 2x die woche und wenn eine das futter nicht wollte, kommts eben raus!
verfüttern tu ich den slings kleine steppengrillen. manchmal auch kleine
heimchen..
das futter halt ich in der grossen plastikbox, gut durchlüftet.
die tiere kriegen gemüse und früchte (geschält), sowie wasser..

aber etwas gutes gibts: über nacht is keine gestorben :)

sorry< für die rechtschreibfehler,,, meine tastatur ist am arsch...


grez mele
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

Anzeige

  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #22
S

Sabbirah

Gast

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

bitte helft mir!!!


greez mele
hallo,
ich kann leider nichts wirklich schlaues beitragen, frage mich aber ernsthaft warum von den ganzen "hochdekorierten herrschaften" hier nicht mal jemand was dazu mutmaßt, oder ideen einbringt, woran es liegen könnte.

wahrscheinlich muss man seine posts mit rechtschreibfehler spicken, oder fragen warum die spinne auf dem rücken liegt, damit mal wieder ein paar langzeithalter auf dem parkett erscheinen, auf suchfunktionen verweisen, bücher und deutschkurse empfehlen und dann mit 5 neuen positiven bewertungen in der versenkung verschwinden.

echt armseelig!
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #23
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

hi sabbirah!

ich finds auch nicht gut, dass hier nicht wirklich geantwortet wird.
aber ich denke, die leute lesen es schon, wissen aber selber nicht, was
es sein könnte, also lassen sie's lieber.
"meine spinne liegt auf dem rücken! stirbt sie jetzt?" kann wohl
(fast) jeder beantworten, deshalb wird da auch heiss diskutiert...
aber mit so ner massen-sterberei oder nicht
definierbaren krankheiten, haben wohl nicht so viele leute zu tun...

naja, ich bin jedenfalls froh, dass mir seit gestern keine mehr gestorben ist :)


liebe grüsse mele
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #24
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

Hallo,

ich kann leider nichts wirklich schlaues beitragen, frage mich aber ernsthaft warum von den ganzen "hochdekorierten herrschaften" hier nicht mal jemand was dazu mutmaßt, oder ideen einbringt, woran es liegen könnte.

wahrscheinlich muss man seine posts mit rechtschreibfehler spicken, oder fragen warum die spinne auf dem rücken liegt, damit mal wieder ein paar langzeithalter auf dem parkett erscheinen, auf suchfunktionen verweisen, bücher und deutschkurse empfehlen und dann mit 5 neuen positiven bewertungen in der versenkung verschwinden.

echt armseelig!

hmm, das hier ist ein freiwilliges Forum, oder?

Alle Fragen, die aus der Ferne auszuschließen sind, wurden beantwortet und haben zu keinem Ergebnis geführt. Ohne genauere Untersuchung kann man hier keine Diagnose aufstellen. Tod ist kein wirklich differenzierter Befund und Mutmaßungen bringen hier auch nichts.

Gruß
Mark
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #25
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

Hallo!

@Sabirrah: was erwartest Du? Eine Ferndiagnose? Das ist wie oben schon gesagt, nicht möglich.

Mich würden aber mal die genauen Haltungsbedingungen der Avicularia interessieren, denn immerhin sind ja bei den Tieren dieser Gattung die meisten Todesfälle aufgetreten.



Gruß
KATRiN
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #26
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

hallo kathrin!

die haltebedingungen hab ich schon auf seite 2
recht ausfühlich aufgeschrieben!
noch zu den haltebedingungen:
alle slings in runden behältern, 10cm hoch, durchmesser ca 6cm.
erde drin (blumenerde, walderde und torf gemisch),
efeu und bambus-stäbe für die baumspinnen.
temperatur wie bei all meinen spinnen (21-22°C),
LF bei h.lividum ca 70%, bei den avicularien ca 60%.
zu fressen kriegen sie 2x die woche ein kleines heimchen.
sie essen alle sehr gut! auch kurz vor ihrem tod waren sie noch fit,
und sind dem futter hinterher.
was brauchts sonst noch?:wondering:
einflüsse von aussen??
nein, musik hör ich im wohnzimmer wo die spinnen stehen, nicht.
nein, auch im besitz eines fernsehers bin ich nicht
nein, die sonne hat keine möglichkeit, direkt auf die becher zu scheinen

@ mark:
hmm, das hier ist ein freiwilliges Forum, oder?
klar ist es freiwillig! jedoch is es dazu gedacht, anderen zu helfen!
nur fänd ichs persönlich schön, wenn man auch auf diese fragen antworten würde. klar ist es nicht so einfach aus der ferne was zu sagen!
mir würde schon reichen:
die LF simmt nicht, ich würd sie erhöhen/senken oder so! und wenns nicht an den haltebedingungen liegt, kann man das ja schreiben!
aber klar, hast recht.. es ist freiwillig...

noch zur info: es ist bis jetzt keine mehr gestorben!:)

greez mele
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #27
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

Hallo mele!

Ja, die Haltungsangaben habe ich gelesen. Sorry, war vielleicht von mir etwas unklar ausgedrückt.

Ich hätte gern gewußt wie es mit der Belüftung der Dosen aussieht.


LG
KATRiN
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #28
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

R.I.P.*Chromatopelma cyaneopubescens*R.I.P.

Hallo!

Mich hats auch nach langer zeit mal wieder erwischt.

Habe gestern in den 20x20x25 Würfel meiner kleinen cyaneo (2,5 cm KL) geschaut und was sehe ich:TOT!!!
Sie hatte sich unter einem stück Holz gehäutet,war aus der alten Haut vollständig rausgekommen,lag weiter auf dem Rücken,um sich zu dehnen und ist dabei gestorben (so siehts aus).

:wondering:DAS PRANGERE ICH AN!!!:wondering:

Sie lag tot auf dem Rücken,schon mit etwas Schimmel bezogen,neben ihrer alten Haut.Beine von sich gestreckt,nicht angezogen.Sie hatte seit ner Woche kein Heimchen mehr bekommen,da ich die bevorstehende Häutung bemerkt hatte.
Ich hatte mich so darauf gefreut,sie aufwachsen zu sehen...:crying:

Gruß!
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #29
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

hi!

@ kathrin:
dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet..
sorry für meine aufgebrachte antwort...
die döschen sind am deckel recht gut belüftet. den becher
selber hab ich nicht zerstochen.
staunässe hats auch keine.

evt. hilft ein poto:


@ steini:
tut mir leid für die/den kleine/n!


greez mele
 

Anhänge

  • becher avi 1.JPG
    becher avi 1.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 31
  • becher avi 2.JPG
    becher avi 2.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 26
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #30
Kosh

Kosh

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

Hi,

mal ne Frage!
Wo hast Du das Efeu her? Kann es sein das es mit Insektiziden in Berührung gekommen ist?
Wenn ja könnte das eventuell die Ursache für Dein Spinnensterben sein.

Gruß Frank
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #31
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

Huhu,

speziell bei Avis würde ich in den Deckel Strumpfhose/Drahtgaze einarbeiten und unten zusätzlich Lüftungslöcher anbringen ... zieh hier einige Avis seit 1. FH auf und hatte so noch keinen einigen Ausfall.
Ich sprühe auch nur 1x pro Woche und halte das ganze sehr trocken.

Gruss
janet
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #32
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

hallo!!

das efeu hab ich aus dem kaufhaus!
meinste das könnte an dem liegen??:worried:
soll ichs raus nehmen??

greez mele
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #33
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

hallo janet!
hab deine antwort überlesen!!
danke für den tipp, werde das gleich machen!

greez mele
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #34
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

Hallo,

meinste das könnte an dem liegen??:worried:
soll ichs raus nehmen??

wäre eine Möglichkeit... Kannst Du angeknabberte Blätter erkennen?

Gruß
Mark
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #35
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

hallo mark!
hab jetzt bei 3 bechern von avis das efeu rausgesissen und genau
inspiziert!!!
da ist absolut nichts!! die sind i.o. ohne knabberspuren.
meinste wegen den heimchen?
die werden meistens vertilgt, bevor sie die planzen überhaupt
SEHEN!
hmmmmmmm.......

greez mele
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #36
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

Hallo mele!

Ich habe Deine Antwort nicht als aufgebracht empfunden. :)

Ich wollte darauf hinaus, was Janet gesagt hat. Die Belüftung ist bei Avicularia sehr wichtig. Es sieht zwar in den Dosen nicht nach Staunässe aus, aber mit ausreichend Lüftungsflächen bist auf der sicheren Seite.


Viele Grüße
KATRiN
 
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #37
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

hii!!
also hab das ganze jetzt getan.
überall bei den avis hats jetzt löcher drin, und
als deckel meine letzte stumpfhose!!!

ich hoffe, jetzt stirbt keine mehr...

greez mele
 

Anhänge

  • strumpfhosenbecher1.JPG
    strumpfhosenbecher1.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 31
  • strumpfhosenbecher2.JPG
    strumpfhosenbecher2.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 36
  • Spinne gestorben und von Schimmel überzogen Beitrag #38
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

ich hoffe, jetzt stirbt keine mehr...

... dann drücke ich dir mal die Daumen! Gerade > diese Kleinen hier < sind besonders empfindlich. Sie wohnen gerne sehr trocken, trinken aber 2 - 3 mal wöchentlich einen kleinen Schluck Sprühwasser und kippen speziell dann gerne tot vom Ast, wenn nach der Häutung nicht subito (innerhalb des folgenden Tages) das kühle Nass geboten wird. Solltest du davon N1 Tiere haben, bleib nie länger als ein Wochenende weg oder besorg für die Zeit einen Babysitter!


Cheers, Claudia
 
Thema:

Spinne gestorben und von Schimmel überzogen

Spinne gestorben und von Schimmel überzogen - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
THB "wandert" in der Überwinterungskiste umher: Hallo miteinander! Wir sind seit Februar 2018 glückliche Besitzer von 2 THB's, sie sind im Juli 2017 geschlüpft. Im letzten Jahr haben sie ihre...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben