futtertier zu gross??

Diskutiere futtertier zu gross?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen ich hätte da mal ne frage und zwar hab ich heut meiner Grammostola rosea einme heuschrecke rein gemacht sie ist ca 5-6cm lang und...
  • futtertier zu gross?? Beitrag #1
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen ich hätte da mal ne frage und zwar hab ich heut meiner Grammostola rosea einme heuschrecke rein gemacht sie ist ca 5-6cm lang und meine rosi hat ne kl von nur 5-5,5cm!! ist das futtertier zu gross für sie ???:(
 
  • futtertier zu gross?? Beitrag #2
Ara-mae

Ara-mae

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: futtertier zu gross??

Hallo Grammo cala,

nein, das sollte nicht zu groß sein. Meine Cyaneos haben sich locker auch über Futtertiere her gemacht, die größer waren als ihre KL.

Kann natürlich sein, dass das deiner Rosea zu groß ist - da ist jede Spinne halt anders. Lass die Schrecke 1-2 Tage drin und hole sie dann wieder raus, wenn die Rosea sie ignoriert. Wenn du jedoch beobachten solltest, dass deine Spinne sich von der Schrecke belästigt fühlt, hole sie direkt wieder raus (bissi beobachten).

Gruß
Ara
 
  • futtertier zu gross?? Beitrag #3
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: futtertier zu gross??

Danke ara

Danke Ara man hat halt einfach immer angst um seinen liebling !! Aber ich glaube dazu ist das forum auch da ,damit man sich schlau machen kann was man nicht so recht weiss oder versteht!!! Schönen abend noch!!!:)
 
  • futtertier zu gross?? Beitrag #4
K

kobakatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: futtertier zu gross??

Hai,

hat Ara voll recht. Manche sind so blutrünstig die stürzen sich auf alles was zappelt. Andere machen sich lieber aus dem Staub wenns irgendwie zu groß erscheint. Ich denke sofern sie sich nicht häutet wird die HS der VS nicht gefährlich werden, die kann sich schon wehren. Wobei bei so großen HS schonmal passieren kann, dass sich die VS beim erlegen verletzt, da diese ja doch kräftige Kauwerkzeuge haben und kräftige Hinterbeine die auch noch Zacken haben.

Gruß Katze
 
  • futtertier zu gross?? Beitrag #5
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: futtertier zu gross??

heuschrecke hat keine angst

hallo also weist sie war heut ein paar mal bei meiner rosi und die hat immer nur ihre drohhaltung eingenommen und sie schliesslich ziehen lassen !! denkt ihr dass sie sich die heuschrecke noch holt wenn sie hunger hat oder hat sie doch respekt?? ich weiss nimmer weiter bitte um hilfe!!!! vielen dank im vorraus:crying:
 
  • futtertier zu gross?? Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: futtertier zu gross??

Hi

ich weiss nimmer weiter bitte um hilfe!!!!


Das ist doch kein Grund um zu verzweifeln ;)

Von meiner alten rosea kann ich zwar auch nur berichten das sie sich bei größeren Heuschrecken auch immer etwas angestellt hat ( erst oft nur drohhaltung etc. ), diese aber meist zumindest irgendwann getötet hat, wenn auch nicht wirklich immer gefressen :evilgrin:

Also Kopf hoch ! Deine Spinne wird schon nicht vom Fleisch fallen .

Gruß,

Tommes
 
  • futtertier zu gross?? Beitrag #7
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: futtertier zu gross??

Vielen Dank werd die beiden dann noch ein bissl beobachten
 
  • futtertier zu gross?? Beitrag #8
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: futtertier zu gross??

Hallo zusammen.

Meine a.metallica frisst auch alles was größer ist als sie selber... :/ Bei meiner x. immanis gebe ich nur noch kleinere Futtertiere, da sie bei größeren immer durchs ganze Terrarium geflogen ist (die kleine ist sehr schreckhaft) ^^' Sah zwar lustig aus, wollt ich ihr aber nicht weiter zumuten ...
 
Thema:

futtertier zu gross??

futtertier zu gross?? - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Oben