Spinne "gerettet" aber was für eine???

Diskutiere Spinne "gerettet" aber was für eine??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin,@all So fange von ganz vorne an.Ich kam heute von der Arbeit,da redet mich ein Typ an den ich aus der Schule kenne.Er war 4 Klassen unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #1
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3
Moin,@all
So fange von ganz vorne an.Ich kam heute von der Arbeit,da redet mich ein Typ an den ich aus der Schule kenne.Er war 4 Klassen unter mir,egal er grüsst mich nach über 10 Jahren das erste mal.Er habe gehört ich hätte VS jede Menge, von jemand der bei mir war (lol dieser jemand war niemals bei mir,hatte es nur erzählt das ich VS halte) aber egal spielt keine Rolle.Er hätte da eine Spinne und wüsste nicht was das für eine wäre, ich könnte ihm bestimmt weiterhelfen.Ich sollte mal mit zu ihm kommen er wohne nur 2 Strassen weiter.Öhm sagte ich, ich komme gerne mit aber kann dir nicht sagen was das für eine Art ist.Er: ja ja du machst das schon.........Ich:Nein aber würde das Tier doch mal gerne sehen.Ok das Tier habe ich heute Mittag so gegen 15Uhr gesehen, nun habe ich es hier.Bin nach ein paar Std überlegen zu dem Entschluß gekommen, da fährst nochmal hin.Habe ihm ein "Buch" von Volker v... in die Hand gedrückt, und gefragt ob er die Spinne nicht verkaufen will(er hatte sie geschenkt bekommen). Nach etwas rum gezicke und meiner meiner Motze hat er sie mir verkauft.Das Tier tat mir so leid das könnt ihr euch nicht vorstellen.O-Ton "Warte hole sie mal raus"...schwups holt der die Spinne aus ihrem Terri was einfach nur mit "Erde" eingerichtet(2cm) war.:envy::envy::envy: Wow nun biste cool oder wat, du stresst das arme Tier nur!!!! Ja ich weiss sagt der da trocken ahhhhrg.Ok habe sie nun hier bei mir zum Glück.Ok weiss auch nicht was für eine Art das ist aber das ist auch meine eigentliche Frage.Weiss das Bildbestimmung einmal garnit geht,für mich sieht sie fast aus wie eine seemanni auf dem Pic was ich anhänge.Aber auch nur auf dem Bild(meine sieht total anders aus,nicht nur farblich)So nun Frage ich mich wer von euch hier im Forum so lieb wäre(und das kann) anhand einer ca 4 Wochen alten Haut,die Spinne zu bestimmen(wenn das überhaupt noch möglich ist)?????????Ich würde mich riesig freuen,wenn es jemand gibt bitte meldet dich/euch doch per Pn(dann kann mann Telefon usw austauschen)Vielen lieben Dank
http://img254.imageshack.us/img254/4734/dsc00098nc9.jpg


Gruß Rusty
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #2
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

jaja so is das, jeder Depp bekommt Vogelspinnen aber wenns um härtere Gesetze geht jammert jeder nur. Wenn jeder ne Prüfung ablegen würde, würde sowas auch net passieren.

Deutschland weite Haltergenemigung sollte eingeführt werden. :wondering:



Die VS könnte eine Aphonopelma seemanni sein bin mir aber net sicher.


lg

Nico
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #3
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Hallo Rusty,

das Tier sieht aus wie der Kram der als "Thrixopelma/Homoeomma" verkauft wird.

mfG
Hendrik
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #4
Ara-mae

Ara-mae

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Hallo Rusty,

erstmal ein Lob für die Spinnenrettung!

Von dem Bild her würde ich auf eine Grammostola aureostriata tippen. Für eine seemanni finde ich die Beinzeichnung zu gelblich und an der Tibia zu schwach ausgeprägt.

Gruß
Ara
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #5
U

Utenheimer

Gast

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Nabend,

Hallo Rusty,
das Tier sieht aus wie der Kram der als "Thrixopelma/Homoeomma" verkauft wird.
was ist denn das für eine Aussage "Kram"? :| Manchmal hat es den Eindruck,
dass das Hobby VS für dich nur "Kram´s" ist.

Gruß
Ute
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Ich würde so auch auf eine G.aureostriata tippen, für eine A.seemanni sind die Streifen zu goldig ;)
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #7
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

hmmmm gut möglich. :blush:
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Moin!

Leute, das geht doch wieder nach hinten los ;)...
Zur groben Orientierungshilfe kann man anfangen, sich Richtung Grammostola aureostriata/ pulchripes zu orientieren, sage ich mal, der Spiegel ist auch relativ bezeichnend für Grammostola.
Ich sag nix definitives, aber die Richtung ist auskundschaftenswert =)!

Grüße, Andreas
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #9
U

Utenheimer

Gast

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Da ja alle Tippen, tippe ich mal mit :party: E.pulcherrimaklassi. :rock:
G. aureo. ist es meiner Meinung nach niemals. :D

Gruß
Ute
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #10
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Nabend,

was ist denn das für eine Aussage "Kram"? :| Manchmal hat es den Eindruck,
dass das Hobby VS für dich nur "Kram´s" ist.

"Kram" ist in diesem Fall die flapsige Bezeichnung dafür, dass bei diesen Tieren eindeutig was schief gelaufen ist (was die Determinierung anbelangt). Man findet die auf dem Bild gezeigte Spinne als "Homoeomma spec. "blue", Thrixopelma pruriens oder auch Euathlus pulcherimaklaasi im Handel. Da keiner wirklich weiß, was bei diesem Sachverhalt "wo" hingehört, bezeichne ich es zusammenfassend als "Kram".

mfG
Hendrik
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Ladies,

ich fürchte, Bildbestimmung ist "Kram" ;-)

Cheers, Claudia
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #13
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Gentleman,

ich fürchte, Bildbestimmung ist "Kram" ;-)

wie schon so oft erwähnt, geht es hier nicht darum die Spinne 100% zu bestimmen. Vielen ist mit einer groben Eingrenzung (die oft möglich ist), schon geholfen.

mfG
Hendrik
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

wie schon so oft erwähnt, geht es hier nicht darum die Spinne 100% zu bestimmen. Vielen ist mit einer groben Eingrenzung (die oft möglich ist), schon geholfen.

das ist ja wirklich faszinierend.
nach der bildbestimmung OHNE bild die wir letztens hatten wird sich an eine bildbestimmung mit bild von einer spinne welche nicht die ist die bestimmt werden soll, die aber aussieht wie eine seemanni die keine ist und farblich anders ist als das zu bestimmende tier?:party: :drunk:

oder wie ist das zu verstehen?
Weiss das Bildbestimmung einmal garnit geht,für mich sieht sie fast aus wie eine seemanni auf dem Pic was ich anhänge.Aber auch nur auf dem Bild(meine sieht total anders aus,nicht nur farblich)

kleiner tip.;)



gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #15
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Moin,
Also weiss nicht was hier wieder los ist?Ich wollte nicht das einer an Hand von dem,was ich gepostet(Bild) habe, jemand eine Bestimmung macht.Dachte aber das wäre in dem Post von mir deutlich geschrieben.

Gruß Rusty
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #17
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

@Rusty
also ich fand deine frage verständlich, wenn sie auch schwer zu lesen war durch das fehlen von absätzen.;)

evtl hat das n paar leute so verwirrt daß sie die eigentliche frage aus den augen verloren haben.:giggle:

gruß karsten
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #19
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Hallo Stefan,

bleib doch mal ganz geschmeidig. Ich mach hier mit Sicherheit keinen auf "Bildbestimmungsgott". Ich gebe nur meine Tipps ab und damit ist es schon getan. :kiss:

mfG
Hendrik
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #20
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Hallo Stefan,

bleib doch mal ganz geschmeidig. Ich mach hier mit Sicherheit keinen auf "Bildbestimmungsgott". Ich gebe nur meine Tipps ab und damit ist es schon getan. :kiss:

mfG
Hendrik

Bin geschmeidig!
Nur wegen Leuten, die "nur" Tipps abgeben werden immer wieder Bildbestimmungsthreads aufgemacht und
am Ende gibbet zuerst Haue untereinander und dann vom Mod.
Also.......... Lassen wir doch einfach die Mutmassungen und ein kleines bisschen mehr Ruhe kehrt ein.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinne "gerettet" aber was für eine???

Spinne "gerettet" aber was für eine??? - Ähnliche Themen

'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Kellerassel & Fruchtfliegen Invasion! Fallen schädlich für Spinne?: Hallo Leute! Ich bräuchte mal nen Rat! Wie der Titel schon sagt sind bei uns die Fruchtfliegen los! Vorallem wegen der Hitze die Grad bei uns hier...
VS Biss und div. Medikamente im Blut - evtl. Gefahr für die Spinne?: erstmal, ich kann euch beruhigen - noch bin ich oder jemand anders aus meinem umfeld von meiner kleinen smithi gebissen worden. und das soll auch...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben