Spinne "gerettet" aber was für eine???

Diskutiere Spinne "gerettet" aber was für eine??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; könntest du mir dann auch tips für das samstagslotto geben? ich kann mich immer bei so vielen feldern nicht entscheiden was ich ankreuzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Ich gebe nur meine Tipps ab und damit ist es schon getan.
könntest du mir dann auch tips für das samstagslotto geben?
ich kann mich immer bei so vielen feldern nicht entscheiden was ich ankreuzen soll.:blush: :party:

gruß karsten
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #22
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Hi Karsten,

selbstverständlich kann ich das. Die haben allerdings genauso wenig Anspruch auf Richtigkeit, wie meine Tipps die ich hier zu Bildern abgebe. Deswegen sind es ja auch Tipps und keine Bestimmungen. ;)

mfG
Hendrik
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #23
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Nur wegen Leuten, die "nur" Tipps abgeben werden immer wieder Bildbestimmungsthreads aufgemacht und
am Ende gibbet zuerst Haue untereinander und dann vom Mod.
Also.......... Lassen wir doch einfach die Mutmassungen und ein kleines bisschen mehr Ruhe kehrt ein.........

Dann eben nomma!
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #24
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Ich find das eben grad ziemlich lächerlich, wie so oft.

Könnt ihr netma beim Thema bleiben?

gruß
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #25
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Ich find das eben grad ziemlich lächerlich, wie so oft.

Könnt ihr netma beim Thema bleiben?

gruß

1. Das Thema is in gewissem Sinne Bildbestimmung.
Welche einfach nicht möglich is und nur zu Streit führt.
Hat man ja schon einige Male gesehen.

2. Und wo bist du beim Thema?
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #26
S

Sabbirah

Gast

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

wo ist eigentlich der jürgen ;)? mich wundert sehr, dass dieser fred überhaupt so lange ohne schloss und riegel auf ist :itwasntme:.

lg sabbirah
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #27
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

könntest du mir dann auch tips für das samstagslotto geben?
ich kann mich immer bei so vielen feldern nicht entscheiden was ich ankreuzen soll.:blush: :party:

... ja, für mich auch bitte, aber in der Woche mit dem Riesen-Jackpot! Mit dem Gewinn setzte ich mich dann nach Matale ab und brate meine Bikinistreifen dunkelschwarz XD


Cheers, Claudia
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #28
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Hi!

Bildbestimmung ist zwar in den meisten! Fällen nicht möglich doch kann man in einigen Fällen die Tiere damit soweit eingrenzen, dass sie zumindest nicht komplett falsch gehalten werden und darum geht es Rusty wohl hauptsächlich. Es ist sicher möglich die Spinne anhand der Exuvie zu bestimmen, zumindest auf Gattungsebene. Vielleicht kann dir Volker von Wirth weiterhelfen oder Timo aus einem anderen Forum. Bei Interesse pm an mich.
Sinnlos posts à la
kann man sich wirklich sparen. Aber einige Leute müssen scheinbar immer ihren Senf zu allem abgeben. Gegen einen dezenten Link zum Thema Bildbestimmung anhand von Fotos hat ja niemand was einzuwenden aber mehr ist wirklich nicht nötig.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #29
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Moin!

Also, um seemanni eindeutig auszuschließen, oder aber zu bestätigen, solltest Du Dir die Spinnwarzen ansehen, da die ja leider das einzige sind, die auf dem Foto nicht zu sehen sind!

Semanni's sind nämlich meines Wissens nach die einzigen VS mit rötlichen Spinnwarzen! Soll heißen : rötliche Spinnwarzen = seemanni !

Somit wäre dann wenigstens eine Spinne entweder bestätigt, oder aber eben wiederlegt!

Gruß Michael
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #30
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

hi michael,

zum einen, das tier auf dme foto ist nicht das tier von rusty.
zum anderen.

Semanni's sind nämlich meines Wissens nach die einzigen VS mit rötlichen Spinnwarzen! Soll heißen : rötliche Spinnwarzen = seemanni !
was ist mit pterinochilus murinus...C. crawshay...etc.?:itwasntme:

mit so verallgemeinernden aussagen sollte man vorsichtig sein.
sie stiften meist mehr verwirrung als das sie helfen.;)

die tiere die als A. crinirufum und A. burica im handel sind, haben die färbung der spinnwarzen und der unterseite im prinzip genau so.

bei anderen nahen verwandten wäre es ebenfalls denkbar.

gruß karsten
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #31
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Namd,


wenn es um die Haltung des neu angeschafften Tieres geht, kann für alle in Frage kommenden Arten (vermutlich mittel- oder südamerikanischer Bodenbewohner mit hellen Beinstreifen auf dunklem Untergrund) dieselbe Methode angewandt werden:

Viel Bodengrund einfüllen, am besten Walderde;
Eine Hälfte feucht (ggf. mit Wassernapf), eine trocken;
Korkhöhlen auf beide Seiten, damit man ganz sicher ist auch nichts falsch zu machen;
Testen welche Futterinsekten favorisiert werden (das ist wohl der vergnüglichste Teil);
Dann beobachten, welche Seite des Terrariums die Spinne auf Dauer bevorzugt ^^

Auf diese Weise haben schon viele Halter ihnen (noch) unbekannte Bodenbewohner einquartiert, ohne den Tieren damit zu schaden. Für die Zucht ist ein solcher Mitbewohner natürlich nicht geeignet, aber für die artgerechte Haltung sicherlich schon.

Ach ja, der Lottogewinn... Henne ^^

Und wegen dem Popcorn @Sven G.:
Wäre es dir lieber, wenn altgediente User bereits zu starken Getränken greifen müssten um dieses Forum zu ertragen, oder ganz verschwänden? Ich finde eher, Karsten sollte hier Mod werden und Fotobestimmungs-Threads gnadenlos abdichten, und zwar 24/7 XD


Cheers, Claudia
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #32
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Hi Claudia!

Wäre es dir lieber, wenn altgediente User bereits zu starken Getränken greifen müssten um dieses Forum zu ertragen, oder ganz verschwänden? Ich finde eher, Karsten sollte hier Mod werden und Fotobestimmungs-Threads gnadenlos abdichten, und zwar 24/7 XD
Einfach auf den entsprechenden Link verweisen sollte ausreichen. Danach kann man den Beitrag natürlich (auch) schließen. Unnötiges gespame hilft dem Threadersteller nunmal nicht weiter und außerdem könnte es sein, dass sich der oder diejenige angegriffen fühlt und das wollen wir doch nicht in einem Forum, oder? Hier sollte das gemeinsame Hobby im Vordergrund stehen.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #33
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

hi zusammen,

es ist doch immer wieder erstaunlich, es gibt extra einen beitrag das bildbestimmungen nicht möglich sind (dem ich voll u. ganz zustimme!) und doch finden sich immer wieder personen (allgemein gesehen!), die um eine bildbestimmung bitten. dann folgt auch sehr promt und bald der andere personenkreis, der dann seine "tipps" abgibt, und in meinen augen eher für verwirrung beim neuen besitzer des tieres sorgt.

ich habe mir hier nicht die mühe gemacht, den thread zu lesen. von daher soll sich keiner angesprochen fühlen in seiner einzelnen person. meine aussage ist allgemein bezogen.

auch werde ich mir die mühe nicht machen, hier alles durch zu lesen. da ich sicherlich wieder jede menge unsinn dazwischen lesen darf.

klar ist, bildbestimmungen sind nicht möglich. und tipps verwirren nur und sind nur spekulationen zur eingrenzung.

in den letzten tagen hatte ich mit einigen züchtern gesprochen, es ging um das thema gesetzesänderungen. ich wäre für ein härteres gesetz, zur haltung von vogelspinnen. leider scheint es mir so, als bekommt heute wirklich jede person ein solches tier in die hände. ohne wenn und ohne aber. die gesetzeslage ist einfach zu schwach. nur meine bescheidene meinung.

Grüße Chromi
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #34
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Hi "Chromi"!

Ich traue mir zu eine Spinne die einer Brachypelma smithi ähnlich sieht anhand der Beinzeichnung der entsprechenden Art zuzuordnen. Soviele Rotkniespinnen gibt es nicht. Ähnliches klappt auch bei der Gattung Poecilotheria ganz gut. Somit würde ich sagen, dass Bildbestimmungen in einigen Fällen schon funktionieren können.

ich wäre für ein härteres gesetz, zur haltung von vogelspinnen. leider scheint es mir so, als bekommt heute wirklich jede person ein solches tier in die hände. ohne wenn und ohne aber. die gesetzeslage ist einfach zu schwach. nur meine bescheidene meinung.
Dafür wäre ich auch, bei jedem Haustier. Leider ist das wohl nicht oder nur schwer realisierbar.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #35
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

@Karsten:

Klar haben nicht nur seemanni's die rötlichen Spinnwarzen!

Da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, sorry!

Aber wenn auf einem Bild eine "Beingestreifte" VS zu sehen ist, dann gehe ich davon aus, daß man P. Murinus, C. Crawshay und andere komplett vom Aussehen abweichende Spinnen sowieso sofort ausschließt!

Ich meinte im allgemeinen eigentlich Tiere, die A. seemanni ähneln wie z.B. L. striatus, G. aureostriata, P. wallaci (heißt die noch so?) usw.....

MißverständisausdemWegräumende Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #36
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

wo ist eigentlich der jürgen ;)? mich wundert sehr, dass dieser fred überhaupt so lange ohne schloss und riegel auf ist :itwasntme:.
wahrscheinlich weil keiner auf den info-button ganz rechts gedrückt hat ?

hab' ich jetzt nachgeholt ;)

LG, Ferdinand
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #37
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Hi Michael!

P. wallaci (heißt die noch so?)
Nein, Pamphobeteus wallaci war ein früherer Phantasie-/Händlername für Lasiodorides striatus. Somit Pamphobeteus wallaci = Lasiodorides striatus. ;)

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #38
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

wahrscheinlich weil keiner auf den info-button ganz rechts gedrückt hat ?

hab' ich jetzt nachgeholt ;)

LG, Ferdinand
Moin,
:party::party::party:
Super das nun auch Beiträge geschlossen werden sollen ,nur weil man ein Foto mit ran hängt.Und einige wohl nicht verstanden haben was ich will.Naja shit happens.

In diesem Sinne.............
 
  • Spinne "gerettet" aber was für eine??? Beitrag #39
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spinne "gerettet" aber was für eine???

Hey!

Hab ich wohl übersehn...

Nun da das ding shcon 4 sieten alt ist wirds eh Zeit.

Sicher haben dich einige -wie nach wunsch- per Pn angeschrieben.Wenn nicht stehts auf Seite 1 wo ihr dann gut weiter plaudern könnt um welches Tier es sich handelt.

Wie ich immer sage...nimm das Tier mit auf ne Börse etc und lass es dort anschaun.

In diesem Sinne..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinne "gerettet" aber was für eine???

Spinne "gerettet" aber was für eine??? - Ähnliche Themen

'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Kellerassel & Fruchtfliegen Invasion! Fallen schädlich für Spinne?: Hallo Leute! Ich bräuchte mal nen Rat! Wie der Titel schon sagt sind bei uns die Fruchtfliegen los! Vorallem wegen der Hitze die Grad bei uns hier...
VS Biss und div. Medikamente im Blut - evtl. Gefahr für die Spinne?: erstmal, ich kann euch beruhigen - noch bin ich oder jemand anders aus meinem umfeld von meiner kleinen smithi gebissen worden. und das soll auch...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben