Wie lange ohne Wasser?!

Diskutiere Wie lange ohne Wasser?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem und zwar: Ich habe Milbenbefall im Terri (noch nicht auf der Spinne). Ich denke es sind...
  • Wie lange ohne Wasser?! Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und zwar: Ich habe Milbenbefall im Terri (noch nicht auf der Spinne). Ich denke es sind Substartmilben, da ich erst vor 3 Wochen neue Erde nachgefüllt habe. Und jetzt hatte ich die SuFu genutzt und gelesen, dass ich das Terri trocken halten soll.

Doch nun meine Frage: Wie lange kann ich die Wasserschale draussen lassen? Denn direkt da drunter ist der Befall am schlimmsten. Ich kann die Schale auch nicht wo anders hin stellen. Ich habe auch keine Lust das Terri komplett neu zu machen, da meine Pözzi ein garstiges Vieh ist.

Gruß Melanie
 
  • Wie lange ohne Wasser?! Beitrag #2
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange ohne Wasser?!

hy,
ich halte alle meine Baumbewohner, sofern ich nicht länger weg bin, ohne wasserschüssel..
Wenn du die Scheibe/Pflanzen um den ausgang der Wohnröhre alle paar Tage abends besprühst wird sie dort trinken.
MFG
 
  • Wie lange ohne Wasser?! Beitrag #3
K

kobakatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange ohne Wasser?!

Hai Melanie,

kannst die Schüssel ja auch auf Kieselsteine stellen, dann hast du den Boden darunter auch gelüftet.

LG Katze
 
  • Wie lange ohne Wasser?! Beitrag #4
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange ohne Wasser?!

Hallo Katze!

Super Idee mit dem Kies. Danke dafür. Wäre alleine nicht darauf gekommen!

Gruß Melanie
 
  • Wie lange ohne Wasser?! Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wie lange ohne Wasser?!

Hallo Melanie!

Ich habe ebenfalls Milben in einiger meiner Terrarien. Es gibt über 50000 verschiedene Milbenarten und bei weitem nicht alle leben parasitär. Somit sind auch Milben durchaus nützliche Tiere und befreien den Bodengrund, ähnlich wie auch Springschwänze und Asseln, von allerlei Unrat und diversen Resten. Solange die Spinne nicht (übermäßig) stark betroffen ist, würde ich es so machen wie gehabt. Wie gesagt, wäre das aber eine andere Art von Milbe, die vor allem bei Wildfängen vorkommt und ob diese Art einer Spinne wirklich schadet oder nicht, ist ebenfalls umstritten.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie lange ohne Wasser?!

Wie lange ohne Wasser?! - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Diagnose Milben,was jetzt!: Heyo ihr Lieben 🙈 Meine etwa 10 Wochen alte Goldhamster-Dame wurde heute beim Tierarzt mit Milben Diagnostiziert,er meinte es wäre ansteckend...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben