rosea kommt nicht aus der Haut

Diskutiere rosea kommt nicht aus der Haut im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, hab grade meien kleinen kontorliert und es gibt anscheinend Ärger, jedenfalls versucht sich eine kleine rosea seit gestern Nachmittag zu...
  • rosea kommt nicht aus der Haut Beitrag #1
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab grade meien kleinen kontorliert und es gibt anscheinend Ärger, jedenfalls versucht sich eine kleine rosea seit gestern Nachmittag zu heuten, sprich jetzt schon gut über 30 Studen, sie ist fast draussen, kommt aber nicht weiter, war gestern als ich sie gesehen hab schon so weit wie jetzt. Kann man ihr da irgendwie helfen? Sie bewegt sich auch noch ....

???????????

Gruß
Joe
 
  • rosea kommt nicht aus der Haut Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: rosea kommt nicht aus der Haut

puh gute Frage, man sagt ja während des Häutens nicht stören ... aber man sollte auch die Luftfeuchtigkeit erhöhen ... was sich eigentlich wiederspricht *hmm*

Wenn Sie festzustecken scheint, dann probier doch mal mit warmen Wasser (Zerstäuber) die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen ... vorsichtig versteht sich, vielleicht hilft das.

Gruß Armin
 
  • rosea kommt nicht aus der Haut Beitrag #3
STFU

STFU

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea kommt nicht aus der Haut

30 Stunden klingt aber arg nach Notfall. Was man so sollte oder nicht, entscheidet man selbst. Ich hatte das Problem mal mit einer geniculata, die sich ein Bein eingeklemmt hatte und nicht weiter kam. Mit einer Pinzette hatte ich das Bein in zwei Sekunden wieder frei und es konnte weiter gehen.
Du wirst selbst entscheiden müssen, ob Du nachhilfst. Geh aber nicht mit den Fingern dran, sondern such Dir eine möglichst stresslose Alternative.

gruß,
Stefan
 
  • rosea kommt nicht aus der Haut Beitrag #4
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: rosea kommt nicht aus der Haut

Hi,
ich habe in meinem Lieblingsbuch über Vogelspinnen gelesen, dass man sanft mit einer Pinzette nachhelfen kann. Aber du solltest dabei wirklich vorsichtig sein und das nur machen, wenn du dir ganz sicher bist.
LG Vanessa
 
  • rosea kommt nicht aus der Haut Beitrag #5
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea kommt nicht aus der Haut

Hi,

also ich versucht ihr zu helfen, Abwehstellung war für sie kein Problem, aber jetzt hat sie noch am "Hintern" wo die Glatze sein könnte noch was von der Alten Haut und an den Beisswerkzeugen. Na mal schaun ob sies packt, war aber nicht ganz einfach, da die Kleine erst knapp 1 cm ist .... wie will man da anpacken ...

Gruß
Joe
 
Thema:

rosea kommt nicht aus der Haut

rosea kommt nicht aus der Haut - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe - Auswilderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Fund weiterhelfen. Ich hab die kleine auf einem Parkplatz vor einer angreifendeb Möwe...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben