Hilfe Fliegen!

Diskutiere Hilfe Fliegen! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Halli hallo @ all, ich bin grade aus dem Urlaub wieder gekommen und habe mich natürlich sofort erstmal um meine Spinne gekümmert. Als ich ins...
  • Hilfe Fliegen! Beitrag #1
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Halli hallo @ all,

ich bin grade aus dem Urlaub wieder gekommen und habe mich natürlich sofort erstmal um meine Spinne gekümmert.
Als ich ins Terri sah, habe ich jede Menge Fliegen entdeckt. So kleine Obstfliegen oder sowas in der Art.
Ich halte den Boden im Terri eigentlich ziemlich trocken und gieße nur die Stellen um die Pflanzen herum und eine Wasserschale ist auch drinn. (Habe ja eine Grammostola Rosea)
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Fliegen wieder los werde? Denke mir mal das sie der Spinne vielleicht auch lästig werden???:worried:
Bitte sagt mir was ich dagegen tun kann.

Liebe Grüße
Vanessa:sun:
 
  • Hilfe Fliegen! Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Hilfe Fliegen!

auf natürliche Art und Weise ... eine kleine Hausspinne ins Terri setzen, die kümmert sich dann um die Fliegen.

Gruß Armin
 
  • Hilfe Fliegen! Beitrag #3
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Fliegen!

Hi,

sofern du eine Normale Terrarienlüftung hast könntest du auch ein Glas nehmen, nen Finger breit Apfelsaft rein, einen oder zwei Tropfen Spülmittel rein (bricht die Oberflächenspannung) und das möglichst nah an die Lüftung stellen, die Drosopila müssten durch kommen, gehen ins Glas und saufen ab ;-) --> ausserhalb vom Terrarium

oder aber du nimmst ein Gefäß, dass die Spinne nicht umschmeissen kann, gibst da ne reife Banane rein, in die Öffnung nen Trichter, den man normalerweise zum einfüllen von Flüssigkeiten nimmt, fixierst alles Spinnengerecht und stellst es in Terri. Die Fliegen gehen rein, sind aber zu doof wieder rauszukommen ...

Gruß
Joe

PS: du solltest aber die Ursache finden, ob was massiv im Terri gammelt!
 
  • Hilfe Fliegen! Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Hilfe Fliegen!

Hallo Vanessa,

Ich habe in meinen Zimmer 20 Terras mit der Größe 30x30x50 (lxbxh) für meine Baumbewohner und ich habe jedes Jahr pünktlich zu Sommerbeginn jede Menge dieser kleinen Obstfliegen in den Terras. Ich habe noch nie etwas gegen diese Fliegen gemacht und passiert ist mir bzw. meinen Spinnen in den vielen Jahren auch noch nichts.

Meine Meinung bzw mein Tip wäre einfach nichts zu machen und fertig. Bei mir verschwinden die immer wenns etwas kühler wird.

lg Patrick
 
  • Hilfe Fliegen! Beitrag #5
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe Fliegen!

Hi,
ja diese Theorie hatte ich ja auch. Denn als ich in den Urlaub gefahren bin fing es bei uns nähe Kassel an so heiß zu sein und jetzt bin ich wieder da und treffe diese Fliegen.
Ich denke mal ich probiere es mit dem Apfelsaft+Spüli.
Jemand anders hat mir zu Gelbtafeln geraten wie findet ihr das?
LG Vanessa
 
Thema:

Hilfe Fliegen!

Hilfe Fliegen! - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Flucht von Alcatraz?: Hallo liebe Leute, ich mal wieder, mit einer Frage... Nachdem meine Chromatopelma Cyaneopubescens sich wieder beruhigt hat, fängt nun natürlich...
Achtung bitte um HILFE Grammsotola rosea stirbt oder häutet sich: Nabend miteinander, Hatte mit meiner Grammostola rosea heute folgendes Problem: Sie stand heute kurz vor der Häutung und hatte gerade gewebt und...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Winterruhe, wieder einmal: Moinmoin, die Meinungen zum Thema Winterruhe gehen ja ziemlich auseinander, daher wollte ich unsere persönliche Situation einmal schildern. Ich...
Oben