Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto)

Diskutiere Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallihallo an alle, wir haben uns im März diesen Jahres bei der Terraristika Hamm zu unseren ausgewachsenen Tieren noch mehrere Spiderlinge...
  • Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto) Beitrag #1
K

Kahlan3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo an alle,

wir haben uns im März diesen Jahres bei der Terraristika Hamm zu unseren ausgewachsenen Tieren noch mehrere Spiderlinge verschiedener Arten und Gattungen zugelegt. Darunter auch eine kleine Citharischius crawshayi. Diese hat sich bis her kein einziges Mal gehäutet, obwohl alle anderen Spiderlinge jetzt schon in der dritten Runde sind, aber dass diese Art sich selten häutet ist ja bekannt.
Gestern haben wir sie auf die Hand genommen und dabei festgestellt, dass sie ein ziemlich helles Abdomen (weißlich, auf dem 2. Bild gut erkennbar) mit kleinen braunen Flecken hat. Wir haben das ganze auf Foto festgehalten:


Shot at 2007-07-25


Shot at 2007-07-25

Gefressen hat sie nur am Anfang, seit der Fresspause warten wir nun auf die Häutung.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vielleicht eine Virusinfektion? Wenn ja, müssen wir sie von den anderen isolieren?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gruß,
Kahlan
 
  • Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto) Beitrag #2
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto)

Moin,
Also auf der letzten "Börse" in Bonn,habe ich mir eine Seemanni zugelegt.Die hat den Hinter an einigen Stellen ganz kahl,und bei ihr sieht man auch so kleine Punkte.Bei ihr sehen sie etwas dunkler aus,denke mal weil sie im allgemeinen "dunkler" ist.Ich halte das für so eine Art Sommersprossen,also zumindens nichts schlimmes.Sollte ich mich irren klärt mich bitte auf.

Gruß Rusty
 
  • Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto) Beitrag #3
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto)

Hi,

ich hoffe mal ihr nehmt die C.crawshayi nicht mehr oft raus..schon gar nicht wenn sie größer ist.......!:confused:
 
  • Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto) Beitrag #4
Gullytrotter

Gullytrotter

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto)

Mach Dir kein Sorgen! Den Fehler macht man nur einmal. :D

Gruß
Christian
 
  • Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto) Beitrag #5
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto)

Das glaub ich auch!!!:D
 
  • Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto) Beitrag #6
K

Kahlan3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto)

Hi,

@Rusty: danke für den Hinweis, das hört sich zumindest etwas beruhigend an!

@Caesar+Gullytrotter: Nee, nee, das war das erste Mal in den 4 Monaten die wir sie haben, dass wir sie überhaupt mal rausgenommen haben. Und auch wirklich nur, weil sie noch so klein ist und wir keine Gelegenheit mehr dazu haben werden, wenn sie größer ist...:worried:

Gruß
 
  • Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto) Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto)

  • Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto) Beitrag #8
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto)

Moin,

hm, eigentlich ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich Spinnen eine längere Zeit
auf die Häutung vorbereiten. Bei Spiderlingen geht es aber nach meinen Erfahrungen immer recht fix. Sprich, das Zeitfenster zwischen Fresspause und Häutung ist nicht so lang wie bei größeren Tieren.

Wie sind denn die Haltungsbedingungen? Vielleicht liegt's ja daran...:spidero_O:

Gruß,
Christian
 
  • Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto) Beitrag #9
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto)

  • Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto) Beitrag #10
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto)

Ach so, lol... Hätt ich mir eigentlich auch denken können... ^^
 
Thema:

Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto)

Oben