Ein sehr sensibles Thema...

Diskutiere Ein sehr sensibles Thema... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Nachdem ich jetzt gut ein Jahr nicht mehr in diesem Forum war, muß es einfach raus! Ich weiß auch nicht, an wen ich mich sonst...
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #1
Gullytrotter

Gullytrotter

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute!

Nachdem ich jetzt gut ein Jahr nicht mehr in diesem Forum war, muß es einfach raus! Ich weiß auch nicht, an wen ich mich sonst wenden soll, keiner meiner Freunde oder Bekannte hätte meinen Befürchtungen nach Verständnis für mich - und ich schäme mich auch sehr dafür!

Ich hatte noch nie eine Rosi! :blush: Alle Spinnenhalter, die ich kenne hatten irgendwann in ihrer Laufbahn mal eine G. Rosea, die meisten haben mit so einer Spinne angefangen. Ich habe noch nie eine solche Spinne besessen! Meine erste Spinne war eine Eupalaestrus Campestratus.

Bin ich jetzt als Spinnenhalter ein Versager? Darf ich mein Gesicht überhaupt noch auf Messen öffentlich zeigen? Oder sollte ich mir schnellstmöglich eine Rosi besorgen, damit ich nicht mehr ganz so "out" und doof bin? :itwasntme:

Auf Euren Rat hoffend...
Christian
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hey,

Meine Wenigkeit besaß auch noch nie eine Rosi, geschweige denn einen Bodenbewohner! Alle meine Tierchen halten sich in höheren Gefilden auf :cool:

Ja: wir sind die arachnophobe Unterschicht :D

MfG M
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Moin,
Öhm nur weil alle mal ne Rosi hatte,muss man auch eine haben oder mal gehabt haben:itwasntme: Ich hatte auch noch nie eine:party: meine erste Spinne war eine Regalis:rock:. Und evtl hole ich mir mal eine Rosi, aber bestimmt nicht weil man das muss, so nach dem Motto Gruppenzwang:D. Also rate dir nur noch Verkleidet auf Messen zu gehen,so mache ich das auch:giggle: Ne sorry Spass bei Seite.Weiss nicht bin nicht so der Typ der auf jeder "Welle" mitschwimmt,wenn du verstehst was ich damit meine.

Gruß Rusty
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ein sehr sensibles Thema...

  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #5
B

Boing1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein sehr sensibles Thema...

^da oute ich mich auch gleich mal, ich hatte auch noch nie eine

:blush::blush::blush:
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #6
Pflogger

Pflogger

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2

AW: Ein sehr sensibles Thema...

D: dito :D
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Warum sollte / muss man denn überhaupt mal die Spinne besessen haben?
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #8
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hi,

ich wollte eigentlich keine rosea haben, weil ich mich immer davon abschrecken lassen habe, daß die so launisch sein sollen.:spiderangry:
Aber durch einen Zufall habe ich dann doch eine rosea bekommen.
Sie ist übrigens sehr friedlich.:angel:

Gruß, amie
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #9
Malin1

Malin1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Meine 1. Spinne ist ne rosea ^^ *aussenseiter bin* :p meine rosi ist so eigentlich auch ganz friedlich, kann aber auch mal ne kleine zicke werden ;)
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #10
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hallo,

Ich hatte noch nie eine Rosi!
das kann ich jetzt so oder so deuten...

Bin ich jetzt als Spinnenhalter ein Versager?
Ach... Ich hatte bis vor kurzem noch keine Smithi... und habe das nie als Lücke gesehen. Man muss nicht jedem Rock hinterher laufen.
Aber auch für Dich gibt es Hilfe: Auf vielen Börsen gibt es subadulte, knackige Rosis. Mit denen muss man noch nicht einmal reden, um sie zu bekommen. Ein wenig Geld für den zwiespältigen Zwischenhändler und Dein Problem sollte ohne peinliche Zwischenfragen gelöst sein. Mit den Schlepperbanden wirst Du weder vor noch nach dem Kauf ein Problem bekommen.

Nicht ganz ernst gemeint, mfg, Gerd.
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Ein sehr sensibles Thema...

huhu,

ich hab auch ne rosea, die ist eigentlich nicht wirklich launisch
(auf jeden fall nicht im sinne von aggresiv launisch oder so^^)

lg, julian
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #12
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hi Christian,

deinem Leben ohne Sinn :( kann abgeholfen werden. Wenn meine endlich einen Kokon baut und was dabei rauskommt, schenk ich dir einen Sling. Denn wenn du mal 70 bist, auf dein Leben zurückblickst und dir eingestehen mußt, nie eine Rosi gepflegt zu haben, wirst du merken, dass du das wesentliche in deinem Leben verpasst hast. Aber es ist ja noch nicht zu spät :).

In diesem Sinne, Kopf hoch
Richi
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #13
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Ein sehr sensibles Thema...

hi,

muß man eine rosea gehabt haben? muss man eine smithi gehabt haben:confused: ich denke das liegt auch viel vom interesse des jeweiligen halters ab. heut zu tage holen sich die meisten "neuen halter" eine rosea oder eine smithi zum anfang. wenn man aber mit einer anderen art angefangen hat, finde ich eher dasss die halter was besonderes sind. denn wer kann schon behaupten, mit einer anderen art den anfang gemacht zu haben? jeder wie er es mag.

Grüße Chromi:sun:
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #14
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Moin Moin...

Halter die nicht mit einer B. smithi oder G. rosea anfangen sind in deinen Augen also was "Besonderes" Chromi???

Öhm... also ich habe ja nun erst angefangen mit der Vogelspinnenhaltung und wollte mir ja nun eigentlich nur EINE B. smithi zulegen!
Nun: meine ersten beiden VS sind nun zwei P. irminia Fussels, jepp, gleich zweimal nen flinken Baumbewohner!!!
Dazu kommen jetzt noch eine A. geniculata und eine B. smithi (ist also nicht meine erste VS ;) ), dazu bekomme ich noch nen Spiderling (hoffe das es eine A. versicolor wird) und schwupps, sind es dann nun 5 statt EINER bei mir als Anfänger!
Ich denke wer sich richtig beliest und sich wirklich für die kleinen 8beiner interessiert, so wie ich :cool:, der kann auch mit einer anderen Art, als die "Üblichen" anfangen. Es steht ja fast überall bei den Arten dabei, ob sie aggressiv sind oder nicht... hat man sich eben eine ausgesucht die aggro ist, behandelt man sie eben mit etwas mehr Respekt! Man sollte nur keine Angst vor ihnen haben, dann sollte man sich ja erst gar keine zulegen!!! :envy:
Wenn man weiß, handelt man dementsprechend.
Ich habe nun geschafft, dass sich alles bei mir eingependelt hat, was Luftfeuchte usw angeht. Dieses muss ich bei anderen Arten genau so beachten, finde ich, oder etwa nicht???:)
Auch komme ich bestens mit ihrer Schnelligkeit zurecht! Momentan haben sich die beiden ne Wohnröhre am Boden gebaut, haben sich etwas eingelebt. Ja, jetzt sind sie noch niedlich kleine Fussels, aber wenn sie dann man groß sind, ein wirklich hübsches großes Tier :rock:, dann weiß man auch auf was sie reagieren und auf was nicht! Man war ja schließlich von Anfang an dabei und weiß wie sie "ticken"!

Also muss ich sagen, ich bin nix "Besonderes", eben ein ganz normaler "Spinner" wie die anderen hier auch!!!:p
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hallo,

mir fällt bei diesem Thema spontan nur eins ein:
"Sommerloch"

Gruß
Andreas
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #16
Gullytrotter

Gullytrotter

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Also wenn ich aus dem Fenster gucke, dann merke ich nix vom Sommer. :crying: Und meine Kleidung ist derzeit auch nicht wirklich nach Sommertemperaturen ausgerichtet.

Du hast also voll kommen recht: Der Sommer ist dieses Jahr in irgendeinem Loch verschwunden!

Gruß
Christian
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #17
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Also wir haben Sonnenschein, Hitze und ich bin mit kurzer Hose und kurzem Polo bekleidet...abgesehen von den 2 letzten Tagen..ein SuperSommer!:)
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #18
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein sehr sensibles Thema...

hi

aalso: ich hatte noch nie ein smithi und eine rosea hatte ich durch zufall geschekt bekommen, weil die mutter eines reundes die sonst sammt terri auf den kompost geworfen hätte ;-)

da hat er sich gedacht, dass sie bei mir vielleicht doch besser aufgehoben ist^^

die hab ich dann übrigens nach n paar wochen gegen ne pulchra getauscht!!

und um erhlich zu sein... mir gehts sie nicht ab! ich find eh, dass rosea eine der uninteresanntesten spinnen ist... wenn man hier überhaupt von unintressant sprechen kann°

mfg
Lukas
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #19
L

Lobo

Gast

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hey Lukas
Jeder Rosea-Besitzer hat wahrscheinlich nach
Deiner Aussage Tränen in den Augen.:crying:
Ich bin übrigens nicht der Ansicht das eine Spinne,
egal welche Art uninteressant ist.
Naja,jedem seine Meinung.

gruß Bernd :spiderjimlad:
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #20
M

MartinaLipfert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein sehr sensibles Thema...

hallo ich hab zwei rosis und glaub mir die treiben einen zum wahnsin
aber sag mal wie kommst du drauf das man immer mit einer roea anfangenm muss.
schau doch mal bei dir in deine terris geht es deinen gut dann sei stols auf das was du hast nicoht was andere haben
trag dein kopf hoch roseas sind nicht dfas non pluss ultra
aber sehr einfach zu halten
tina
 
Thema:

Ein sehr sensibles Thema...

Oben