Ein sehr sensibles Thema...

Diskutiere Ein sehr sensibles Thema... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ... ja, definitiv. Nur Menschen wie ich, die noch nie eine "Rosi" hatten (nicht mal eine "Schmitzi") und deswegen auch keine Schuldgefühle...
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Bin ich jetzt als Spinnenhalter ein Versager?

... ja, definitiv. Nur Menschen wie ich, die noch nie eine "Rosi" hatten (nicht mal eine "Schmitzi") und deswegen auch keine Schuldgefühle verspüren, können sich trotz dieses eklatanten Charakterfehlers noch vor die Tür trauen, müssen sich allerdings auch von besser gestellten Personen (das ist quasi jeder!) nachsagen lassen, an unterentwickelter Ethik und notorischer Insubordination zu leiden XD


Cheers, Claudia
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hallo!

Ok, mir ist auch langweilig.Deswegen nehme ich in diesem bedeutendem Thema das Tor 2...:confused:

Gruss!
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #23
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hallo!

Ok, mir ist auch langweilig.Deswegen nehme ich in diesem bedeutendem Thema das Tor 2...:confused:

Gruss!

hi,

der kandidat hat den hauptpreis gewonnen:

eine originale, nicht kopierte, g.rosea.

bitte holen sie ihren preis bei ihrem händler des vertrauens ab, und bezahlen sie das entgeld. vielen dank :party:

Grüße Chromi
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #24
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein sehr sensibles Thema...

hey,

hab wie sarge gerade erst angefangen. womit? mit ner rosi und ner campestratus :D. also keine versagerin. 2 wochen später zog hier ne cambrigei ein und noch 3 tage später eine a. geniculata.

nun, alles nette, friedliche damen. am meisten "pfeffer" hat jedoch mein röslein. sie hat sich bestens eingelebt und bei ihr muss ich wirklich auf der hut sein, wenn ich was bei ihr zu tun habe. trotzdem, ein wunderschönes tier und ich hab sie saulieb :heart:....wie alle!

lg sabbirah
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #25
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Moin,
Hier werden einige [SIZE=-1]Treahts (die hier seid neustem fred genannt werden) geschlossen.Und so ein unsinniger bleibt auf:confused:

[/SIZE]
[SIZE=-1]Mhhh mal die richtigen Masstäbe solltet ihr finden,oder besser noch macht eine Offtopic- Ecke auf.Da können ja dann solche [/SIZE][SIZE=-1]Treahts drinne sein.Dachte echt am Anfang noch das wäre etwas ernst gemeint.......................

Gruß Rusty
[/SIZE]​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #26
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Ein sehr sensibles Thema...

[klugscheißermodus]

Es heißt Threads ;)

[/klugscheißermodus]
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #27
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hi!

Ich bin auch der Meinung, dass sowas nicht hierher gehört. Eventuell in die Rubrik "Eure Geschichten" aber unter "Haltung allgemein" ist dieser Beitrag definitiv fehl am Platz.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #28
S

S4m

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein sehr sensibles Thema...

hallo

[klugscheißermodus]

Es heißt Threads ;)

[/klugscheißermodus]

ich konnts mir auch nur mit viel selbstbeherrschung verkneifen...so wie das fett geschrieben ist :evilgrin:
naja, ich hab kein problem mit solchen posts solange sie nicht überhand nehmen...ist doch ab und zu auch ganz lustig ;)

zum thema: mich reizt eine rosea auch überhaupt nicht *schäm* :blush:

mfg Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ein sehr sensibles Thema...

mich reizt eine rosea auch überhaupt nicht

... mich auch nicht, weil ich persönlich wenig Lust verspüre, diese Art nachzuziehen.

Es ist m.E. auch vollkommen unnötig, dass jeder zwingend einen preisgünstigen WF als Schautier halten muss, vorzugsweise ohne Jahreszeiten und auf 3cm "Cocoshumus". Nur die grassierende Vorstellung, eine G. rosea "gehöre einfach in jede Sammlung" rechtfertigt Importposten von ca. 50.000 (!!!) Tieren jährlich allein für Deutschland sowie zum Weiterverkauf von Deutschland aus. Das ist ein guter Grund, das Thema etwas weniger belustigend zu finden als es anfangs wirkte.

Wer sich psychisch minderbemittelt fühlt ohne ein solches Tier, sollte sich eins gross ziehen. Das dauert ca. 4 - 6 Jahre, kann zu 50% ein Männchen werden und damit bekommt man schon mal eine realistische Vorstellung davon, womit man es zu tun hat. Vogelspinnen bedeuten Aufmerksamkeit, Arbeit, Rücksichtnahme, Geduld und Platz. Nicht Konsum.


Cheers, Claudia
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #30
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hallo,

Importposten von ca. 50.000 (!!!) Tieren jährlich allein für Deutschland sowie zum Weiterverkauf von Deutschland aus

ui... Hätte nicht gedacht, dass es so viele sind. Woher hast Du diese Zahl?

mfg, Gerd.
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #31
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hi Chris

wie kommst du denn darauf, dass du ein Versager bist?!Es ist sowas von lächerlich, es ist doch kein "Muss" ne Rosea zu haben, nur weil andere Spinnenhalter ne Rosea haben, muss du auch nicht gleich eine Rosea haben oder?! Dann brauchst du schließlich auch ne A. geni, A. Metallica, B. Alpo, B. Smithi etc. (die gehören auch zu den Anfängernspinnen und hat fast jeder!)
Also sei doch froh, dass du keine Rosi hast! Ich habe auch keine Rosea und wird auch keine Rosea holen, weil die mir zu langweilig sind...

gruß
Felix

ps ey die Welt geht davon nicht unter, nur weil du keine Rosea hast...
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #32
S

S4m

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein sehr sensibles Thema...

hey felix

das war nicht ernst gemeint :confused:
eigentlich deutlich zu erkennen ;)

mfg Sam
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #34
A

Aaron K.

Gast

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Moin..

Tja, eigentlich konnte ich bis gestern auch sagen, dass ich keine G. rosea hab, allerdings hat der Zooladen bei mir um die Ecke seinen Vogelspinnenbestand aufgelöst und da hab ich einfach mal genommen was geht...
Darunter auch eine Grammostola "spatulata".. Ich konnte in dem Augenblick nichts mit dem Namen anfangen, deswegen hab ich sie einfach mal genommen... Tja nun...
Und was ist eine spatulata? Na? Richtig... Eine G. rosea!..
Tja.. Also bin ich nun doch noch "glücklicher" Rosi-Halter...
Aber nicht für lange denke ich..

Grüße,

Aaron
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #35
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hi Aaron,

wieso nicht für lange ? ist es ein männchen ?

lg, Julian
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #37
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hi!

Na, warum hat denn fast jeder eine Rosea?
Und warum sind Roseas die Tiere, die am häufigsten in zu kleinen Terrarien bei Leuten, die das erstmal "cool" fanden und dann später "uninteressant" vor sich hinvegetieren?

Weil
- Rosea leider als die ideale Anfängespinne angepriesen wird, fast überall.
- Roseas meistens recht friedlich sind.
- Roseas rubust sind und auch jahrelang (im schlimmsten Fall) auf 3 cm Kokoshumus in einem sonst leeren Terrarium ohne Jahreszeitensimulation und mit langen Fresspausen überleben.
- ein subaldultes Weib für 12 EUR in jeder Zoohandlung zu bekommen ist mit fertig eingerichtetem Terrarium (fragt nicht wie) für geringen Aufschlag. Das ist billiger als Comic-Hefte.

Ich hab auch keine Rosea. Ich finde die Tiere schön und intereassant aber man kann kaum Nachzuchten bekommen. Klar, die lohnen sich wirklich nicht, bei den Preisen.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #38
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hi

ich habe auch keine Rosea finde sie aber auch hübsch, nur wachst sie mir einfach zu langsam.

Ich finde die Tiere schön und interessant aber man kann kaum Nachzuchten bekommen. Klar, die lohnen sich wirklich nicht, bei den Preisen.
Züchten würde ich schon wenn ich ein Weibchen hätte, denn wenn man mit dem Preis weit genug runter geht wird man die auch los und es gibt ja auch Leute die nicht grade auf Kohle aus sind.

mfg
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #39
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein sehr sensibles Thema...

Hi,



Nette Umschreibung für Wildfänger... und mit solchen Leuten verkehrst Du...

X.
also ich spreche auch mit alkoholikern ohne selbst zu saufen. davon abgesehen, manchmal muss man sich auf fremdes parkett bewegen um zu erfahren wie das leben geht.

du hast probleme.....nee nee nee :worried:
 
  • Ein sehr sensibles Thema... Beitrag #40
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ein sehr sensibles Thema...

hi,

Nette Umschreibung für Wildfänger... und mit solchen Leuten verkehrst Du...
soweit ich weiß hatte sie keinen verkehr mit ihm.:party:

und verdammt ich glaube ich habe auch schonmal mit dem geredet.:worried:

kennst du dieter nuhr?

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein sehr sensibles Thema...

Oben