rosi frisst seit 3 wochen nicht

Diskutiere rosi frisst seit 3 wochen nicht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr :-) !! Meine Grammo Rosea frisst seit 3 wochen nichts mehr ,sitzt nur noch auf ihrem stein und streckt alle von sich !!! also ich meine...
  • rosi frisst seit 3 wochen nicht Beitrag #1
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr :) !! Meine Grammo Rosea frisst seit 3 wochen nichts mehr ,sitzt nur noch auf ihrem stein und streckt alle von sich !!! also ich meine ,es geht ihr gut soweit ,aber sie frisst halt nichts ! Das ist jetzt schon fast 4 wochen her , wo sie das letzte mal ein heimchen verdrückt hat !! denkt ihr sie wird sich häuten ,oder woran erkenn ich ,wenn sie sich häutet danke im vorraus!!:blush:
 
  • rosi frisst seit 3 wochen nicht Beitrag #2
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: rosi frisst seit 3 wochen nicht

Hi.

Warum habt ihr nur immer solche Panik bzw. wie oft füttert ihr die armen Viecher denn? :evilgrin: Unter 2 - 3 Wochern fütter ich nicht mal...
Also nuur keine Sorge, sie wird schon wieder was zu sich nehmen.
Wegen Häutung: Hat sie eine Glatze am Abdomen? Dann kannst du gucken ob das Abdomen normal gefärbt oder dunkler ist, wenn letzteres steht eine Häutung an.

Liebe Grüße
 
  • rosi frisst seit 3 wochen nicht Beitrag #3
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: rosi frisst seit 3 wochen nicht

hallo also sieht schon ein bissle dunkler aus wie lange dauert sowas noch bzw wie lange dauert es bis sie sich häutet???
 
  • rosi frisst seit 3 wochen nicht Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: rosi frisst seit 3 wochen nicht

Ich frag mich grad wo dein Problem ist... Ist doch nur bekannt, dass Grammos gern mal Fresspausen einlegen...
Meine eine rosea frisst seit 6 Monaten nicht mehr und ich mach mir keine Sorgen, da es bei ihr einfach mal normal ist. Okay, sie ist ca. 2 Monate überfällig mit der Häutung, aber selbst sowas ist normal.

Und bei 3 Wochen nix fressen ist doch nix dabei. Meine fressen, von mir aus, teilweise 4 Wochen nix, zumindest die adulten. In der Natur bekommen sie auch nicht regelmäßig, deswegen füttere ich mal alle 2, oder 3, oder 4 Wochen nur....

Verstehe auch nicht wirklich, wie man adulte Spinnen jede Woche füttern kann :itwasntme:
 
  • rosi frisst seit 3 wochen nicht Beitrag #5
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: rosi frisst seit 3 wochen nicht

hallo sorry aber die ist subadult!!!!
 
  • rosi frisst seit 3 wochen nicht Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: rosi frisst seit 3 wochen nicht

Na und?

Meine ist jetzt 6 Jahre alt und das zieht sie seit ca. 4 Jahren ab.... Is normal, is ne Grammo ;)
 
  • rosi frisst seit 3 wochen nicht Beitrag #7
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: rosi frisst seit 3 wochen nicht

oh ok danke soweit !! Ihr seit echt klasse hier im forum weil man immer jemand trifft der Ahnung hat und zu helfen weiss schönen sonntag noch!!! ;-)
 
  • rosi frisst seit 3 wochen nicht Beitrag #8
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: rosi frisst seit 3 wochen nicht

hallo also sieht schon ein bissle dunkler aus wie lange dauert sowas noch bzw wie lange dauert es bis sie sich häutet???

Das kann schon trotzdem noch ne Weile dauern.
Bei meiner (hab allerdings nur ne smithi) sinds so ca. 2 Wochen
vom Verfärben bis zum Häuten.
Auf jeden Fall Heimchen entfernen, sollte noch eines im Terra sein
und dann in Ruhe lassen.

Liebe Grüße
 
  • rosi frisst seit 3 wochen nicht Beitrag #9
E

emmi6

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: rosi frisst seit 3 wochen nicht

hallo zusammen...
die rosea eines feundes hat über ein jahr nicht gefressen...
also echt kein grund zur sorge!
und was das füttern angeht, das mach ich auch "nur" alle paar wochen einige heimchen, solang bis die schachtel leer ist. das heißt allerdings nicht, dass sie in dieser zeit jeden tag eins bekommt. ich schätze meine auf ungefähr 6 jahre und bisher hatte ich keine probleme mit futterpausen...
sie frisst gottseidank sehr gut!
lg jessy
 
Thema:

rosi frisst seit 3 wochen nicht

rosi frisst seit 3 wochen nicht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben