zwei beine bei meiner spinne sind ab

Diskutiere zwei beine bei meiner spinne sind ab im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, ich habe ein riesiges problem !!!! ich habe mein terrarium mit kork an den seiten bestückt und das ist mit samt meiner spinne...
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #1
F

flashback

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
ich habe ein riesiges problem !!!!
ich habe mein terrarium mit kork an den seiten bestückt und das ist mit samt meiner spinne umgefallen und so dämlich gefallen das sie zwei beine hinten am hintern korpus verloren hat!!!!:crying:
nun weiss ich nicht weiter !!!!!!!
es sind auf der gleichen seite die beiden hinteren beine



help please !!!!!!!!!!:crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

hi,

schau mal ob aus den stellen wo die beine abgetrennt sind
flüssigkeit ausritt. wenn das nich der fall ist, dann mach dir
keine sorgen, die spinne dürfte das nicht weiter stören und
die beine wachsen wieder nach. nach etwa 1-2 häutungen
müssten sie zum großteil wieder ausgebildet sein

btw, wie groß ist die spinne eigentlich ?

lg, julian
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

hallo leute,
ich habe ein riesiges problem !!!!

Ich denke ehr,deine Spinne hat das Problem.....

ich habe mein terrarium mit kork an den seiten bestückt und das ist mit samt meiner spinne umgefallen und so dämlich gefallen das sie zwei beine hinten am hintern korpus verloren hat!!!!:crying:

Wenn ich sowas schon les.Du hantierst im Terri rum,wahrscheinlich noch mit Klebstoff o.ä.,während die Spinne drinne sitzt?Oder hast du den Kork etwa ganz gewitzt auf der außenseite der Scheibe angebracht....:confused:.....und:Wie kann dabei das Terri (incl. Spinne) umfallen??? Junge,Junge......

Gruß!
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

Wo steht denn bitte daß a) die Spinne im Terra saß als er den Kork anbrachte und b) daß das Terra mitsamt der Spinne umgefallen ist?
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #6
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

wie denn angebracht?
also steinie76 muß man schon recht geben. mach die sache anständig fest und dann passiert sowas nicht. sicher wächst oder wachsen die beine nach aber so toll is es ja dann auch nicht oder?
ich befestige kork oder kokosmatten immer mit aquariumkleber, bzw. silikon. ein oder zwei tage auslüften lassen und dann bekommst es nie mehr ab.(fast)
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

Es soll Leute geben die nicht als Heimwerker-King zur Welt kamen und denen unterläuft dann u.U. auch mal ein Fehler. In manchen Fällen hat dies dann leider fatale Folgen.
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #8
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

ich hab auch einen sehr anspruchsvollen vorgang beschrieben, nämlich einen stoff an einen anderen zu binden. da muß man kein heimwerkerking sein um das halbwegs sauber hinzubekommen. einfach reinklemmen is halt zu wenig.
das seinem tier dann gleich die beine abgetrennt wurden, is nicht so der bringer aber ich vermute das ihm sowas nicht nochmal vorkommt!
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #9
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

nabend,

jetzt ma langsam, ob die folgen fatal sind weiste doch noch gar net. geh doch jetzt einfach mal den tip von julian nach, und wenn an der "bruchstelle" keine flüssigkeit austritt brauchste dir wohl auch keine sorgen machen.

lg Rouven
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #10
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

Man muss nur einen falschen Kleber erwischen, dann löst sich alles wieder ab.
Ist aber eigentlich auch egal, denn wie du sagtest wird ihm das sicher nicht nochmal passieren.
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #11
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

Hallo,

hm, ein schon ein wenig seltsamer Unfall, der mit ein wenig Sorgfalt hätte vermieden werden können. Nun ja, manche Leute haben wohl einen siebten Sinn dafür, so etwas zu provozieren. Andere haben halt einfach nur Pech. Ich möchte hier weder das eine noch das andere unterstellen. Dafür möchte ich aber unterstellten, dass flashback nicht "Bein" in die Suchfunktion eingegeben hat. Die spuckt dazu z.B. das hier aus:

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9624&highlight=bein
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9660&highlight=bein
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9151&highlight=bein

mfg, Gerd.
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #12
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

vermutlich. also das zeug was ich benutze hällt bombenfest. hoffen wir mal das beste für die "versehrte" spinne.
(ich versuch grad p. murinus r.c.f. zu verpaaren!! wird ne lange nacht! außer sie frisst ihn.hoffen wir das beste!)
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #13
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

natürlich hat rocketman recht! es gibt solchen und solchen kleber! ein paar euro sind nicht verkehrt wenns um die sicherheit in der eigentumswohnung unserer tiere geht.
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #14
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

mit der klärung der nichtvorhandenen Frage nach dem besten Kleber ist flashback nur leider nicht geholfen...
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #15
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

ihm passiert das sicher nicht mehr!
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #16
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

ja sicher, aber is dir schon mal ne korkwand umgefallen?
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #17
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

Hallo,

hoffentlich kommt niemand auf die Idee, mit einem "guten Kleber" das Bein wieder anzukl... Ach quatsch, jetzt fange ich an zu trollen.

mfg, Gerd.
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #18
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

:) was heist guter kleber! einfach reinstellen und gut is geht ja auch nicht! wie gesagt kann man nur hoffen, dass dem tier nichts weiter passiert is. der haxn wächst ja nach. (hab ich gelesen:) )
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #19
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

Hallo,

dieser Thread von flashback kann dann auch abgeharkt werden, so wie seine anderen Beiträge auch.
Keine Grußformeln, kein Name oder mal ein Danke für die erhaltenen Antworten.

Um was für eine Spinne es sich handelt, blieb er uns auch schuldig.

Grüsse Kerstin

Was soll's mal wieder einen Troll satt bekommen.:rock:
 
  • zwei beine bei meiner spinne sind ab Beitrag #20
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: zwei beine bei meiner spinne sind ab

wo sie recht hat....
 
Thema:

zwei beine bei meiner spinne sind ab

zwei beine bei meiner spinne sind ab - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
zwei Kastraten zu Mädelsgruppe?: Hallo, es ist zwar noch nicht akut, aber ich wollte mich dennoch schon mal nach Erfahrungsberichten umhören. Hier sind doch einige, die große...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Oben