Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

zwei beine bei meiner spinne sind ab

Erstellt von flashback, 06.08.2007, 15:10 Uhr · 25 Antworten · 6.489 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    4

    zwei beine bei meiner spinne sind ab

    hallo leute,
    ich habe ein riesiges problem !!!!
    ich habe mein terrarium mit kork an den seiten bestückt und das ist mit samt meiner spinne umgefallen und so dämlich gefallen das sie zwei beine hinten am hintern korpus verloren hat!!!!
    nun weiss ich nicht weiter !!!!!!!
    es sind auf der gleichen seite die beiden hinteren beine



    help please !!!!!!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.291
    hi,

    schau mal ob aus den stellen wo die beine abgetrennt sind
    flüssigkeit ausritt. wenn das nich der fall ist, dann mach dir
    keine sorgen, die spinne dürfte das nicht weiter stören und
    die beine wachsen wieder nach. nach etwa 1-2 häutungen
    müssten sie zum großteil wieder ausgebildet sein

    btw, wie groß ist die spinne eigentlich ?

    lg, julian

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von flashback Beitrag anzeigen
    hallo leute,
    ich habe ein riesiges problem !!!!
    Ich denke ehr,deine Spinne hat das Problem.....

    Zitat Zitat von flashback Beitrag anzeigen
    ich habe mein terrarium mit kork an den seiten bestückt und das ist mit samt meiner spinne umgefallen und so dämlich gefallen das sie zwei beine hinten am hintern korpus verloren hat!!!!
    Wenn ich sowas schon les.Du hantierst im Terri rum,wahrscheinlich noch mit Klebstoff o.ä.,während die Spinne drinne sitzt?Oder hast du den Kork etwa ganz gewitzt auf der außenseite der Scheibe angebracht.........und:Wie kann dabei das Terri (incl. Spinne) umfallen??? Junge,Junge......

    Gruß!

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von E-Bastler Beitrag anzeigen
    hi,

    btw, wie groß ist die spinne eigentlich ?

    lg, julian
    Hallo!

    Nach dem "Unfall" ca 5 cm und ein paar zerquetschte.......

    Gruß!

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    692
    Wo steht denn bitte daß a) die Spinne im Terra saß als er den Kork anbrachte und b) daß das Terra mitsamt der Spinne umgefallen ist?

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    31
    wie denn angebracht?
    also steinie76 muß man schon recht geben. mach die sache anständig fest und dann passiert sowas nicht. sicher wächst oder wachsen die beine nach aber so toll is es ja dann auch nicht oder?
    ich befestige kork oder kokosmatten immer mit aquariumkleber, bzw. silikon. ein oder zwei tage auslüften lassen und dann bekommst es nie mehr ab.(fast)

  7. #7
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    692
    Es soll Leute geben die nicht als Heimwerker-King zur Welt kamen und denen unterläuft dann u.U. auch mal ein Fehler. In manchen Fällen hat dies dann leider fatale Folgen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    31
    ich hab auch einen sehr anspruchsvollen vorgang beschrieben, nämlich einen stoff an einen anderen zu binden. da muß man kein heimwerkerking sein um das halbwegs sauber hinzubekommen. einfach reinklemmen is halt zu wenig.
    das seinem tier dann gleich die beine abgetrennt wurden, is nicht so der bringer aber ich vermute das ihm sowas nicht nochmal vorkommt!

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    329
    nabend,

    jetzt ma langsam, ob die folgen fatal sind weiste doch noch gar net. geh doch jetzt einfach mal den tip von julian nach, und wenn an der "bruchstelle" keine flüssigkeit austritt brauchste dir wohl auch keine sorgen machen.

    lg Rouven

  10. #10
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    692
    Man muss nur einen falschen Kleber erwischen, dann löst sich alles wieder ab.
    Ist aber eigentlich auch egal, denn wie du sagtest wird ihm das sicher nicht nochmal passieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8 Beine sind zuviel ;)
    Von Estrjeja02 im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 14:54
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 10:55
  4. spinne zieht beine an...?
    Von samsara im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 15:17