Was muss ich bei meinen Lebensumständen beachten?

Diskutiere Was muss ich bei meinen Lebensumständen beachten? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Erstmal Hallo, Ich habe mir heute eine Grammostola Rosea zugelegt. Natürlich will ich das Tier nicht unnötigem Stress aussetzen, daher ergibt...
  • Was muss ich bei meinen Lebensumständen beachten? Beitrag #1
cerberus1

cerberus1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo,

Ich habe mir heute eine Grammostola Rosea zugelegt. Natürlich will ich das Tier nicht unnötigem Stress aussetzen, daher ergibt sich meine Frage. Was muss ich bei bei meinen Lebensumständen beachten? Wie hält das Tier es mit Musik, Zigarettenrauch und künstlichem Licht? Habe nur eine Ein-Raum-Wohnung, kann sie somit nicht in einem gesonderten Raum unterbringen...

Ich hoffe mir kann jemand diese Fragen bantworten, da mir wirklich viel an dem Tier und dessen Wohlergehn liegt.

MfG Cerberus
 
  • Was muss ich bei meinen Lebensumständen beachten? Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Was muss ich bei meinen Lebensumständen beachten?

Hallo,

Herzlich willkommen im Forum.

Ich halte meine Tiere auch bei mir im Zimmer, in dem ich mich viel aufhalte. Wenn man ein paar Dinge beachtet, ist dies aber kein Problen:
Musik:
Die Tiere sind sehr vibrationsempfindlich, d.h. wenn du die Musik sehr laut hast (viel Bass hinzukommend) ist das schon störend für das Tier. Normale lautstärke ist aber kein Problem, mit der Zeit gewöhnen sich die Tiere meines Erachtens daran, verstecken sich bei mir nicht mehr direkt, wenn es irgendwo knallt/rumst (Tür, Schrank etc.).

Rauch:
Zigarettenrauch solltest du ihr nicht zumuten, was für uns Gift ist, wird auch für das Tier nicht gut sein (ein guter Grund aufzuhören :p).

Licht:
Wenn du abends lange aufbleibst, dann würde ich das Terri mit einem Vorhang etc. abdecken und verdunkeln, sodass ein natürlicher Tag-Nacht-Rhythmus erhalten bleibt.

MfG Markus
 
  • Was muss ich bei meinen Lebensumständen beachten? Beitrag #3
cerberus1

cerberus1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Was muss ich bei meinen Lebensumständen beachten?

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Wie gesagt ich bin relativ unerfahren auf dem Gebiet, doch diese Tiere faszienieren mich schon sehr lange. Du hast Recht, bestimmt ein guter Grund aufzuhören. ICh hatte in meinem Leben schon viele "HAustiere", doch noch nie war ich so faszieniert...
 
  • Was muss ich bei meinen Lebensumständen beachten? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was muss ich bei meinen Lebensumständen beachten?

naja, ab und zu eine Zigarette wird der Spinne wohl genausowenig schaden wir uns Menschen auch, wenn Du natürlich daheim qualmst wie ein Braunkohlekraftwerk solltest Du Dir entweder kein Tier nehmen oder Dein Rauchverhalten entsprechend ändern ;)

Musik ist grundsätzlich kein Problem solang' Du nicht aufdrehst wie so mancher (meist jugendlicher) Autofahrer wo man jederzeit das Gefühl hat dass gleich die Scheiben ob der Bässe abplatzen werden. Bässe werden von Spinnen viel extremer als von uns aufgenommen, d.h. die sind soweit als möglich zu vermeiden.

Ob natürliches od. Kunstlicht spielt für die Spinne keine Rolle solang' ein Tag/Nacht-Rythmus gegeben ist aber das lässt sich mit einer Zeitschaltuhr leicht beheben.

Ich mach' mir also eher um Dein Wohlbefinden Sorgen - ein fensterloser Raum erscheint mir nicht als optimale Unterkunft, d.h. ich würd' an Deiner Stelle um Deiner selbst willen daran was ändern denn das hört sich für mich stark nach Gefängnis an....

LG, Ferdinand
 
Thema:

Was muss ich bei meinen Lebensumständen beachten?

Was muss ich bei meinen Lebensumständen beachten? - Ähnliche Themen

Darmkeime: Die Ergebnisse der Laboruntersuchung meiner Alice sind da und daher gibt's nun auch mal einen gesonderten Thread.. :wein: Vorab, was passiert...
Meine Erfahrungen mit der Bekämpfung von Giardien: Liebe Katzenfreunde, ich bin schon länger in diesem Forum registriert, möchte mich aber ab jetzt aktiver daran beteiligen. Deshalb habe ich mir...
vor der Anschaffung ein paar Fragen (Geoemyda spengleri): Hallo erstmal vorweg: super dass es solche Foren gibt, mit Leuten, die Ahnung haben (das seit ihr), in denen sich Leute, die keine Ahnung haben...
Was ist Winterruhe und wie gestaltet man sie?: Eine Winterruhe stellt genaugenommen eine Unterbrechung dar, die dazu dient, ungünstige und länger andauernde Wetterverhältnisse zu überdauern (im...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben