Vogelspinnen bei Unwetter verendet

Diskutiere Vogelspinnen bei Unwetter verendet im Haltung Forum im Bereich Spinnen; okay... ich hab Spiderlinge in 10 Arten. Der Großteil ist zwar B.vagans, aber ich hab auch weitaus empfindlichere Tiere und sie verhalten sich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelspinnen bei Unwetter verendet Beitrag #21
K

Kali

Gast

AW: Vogelspinnen bei Unwetter verendet

okay... ich hab Spiderlinge in 10 Arten.
Der Großteil ist zwar B.vagans, aber ich hab auch weitaus empfindlichere Tiere und sie verhalten sich so wie sonst auch. Das mein ich ja mit, bei mir wär dann die Wahrscheinlichkeit der "Wetterfühligkeit" auch da ;)
 
  • Vogelspinnen bei Unwetter verendet Beitrag #22
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnen bei Unwetter verendet

hi zusammen

es freut mich euren streitbedarf für heute gedeckt zu haben. vielleicht sollte man den thread einfach ins datennirvana schicken;mit der handvoll leuten, die sich net drüber lustig macht, kann ich auch über pm in kontakt bleiben..

mir gings hier um die möglichkeit von warmfeuchtem wetter, baktieren/schimmelpilzbildung in einem maß zu beschleunigen/hervorzurufen, die es einem kleinen sling schwer machen könnten, sein leben fortzusetzen..
da ich ne dachgeschosswohnung hab, bekommt man wetterschwankungen immer gut zu spüren..

gruß
chris

falsch - die ist nicht vielleicht sondern ganz sicher abenteurlich :D - es sei denn, Du hast die Tier, wie von steinie schon angedeutet im Freien stehen, dann könnte natürlich ein Zusammenhang bestehen wenn z.B. ein Blitz ins Terrarium einschlägt oder sintflutartige Regenfälle die Terrarien mit Wasser anfüllt....;)

LG, Ferdinand

deine beiträge waren auch mal besser, als du hier noch amtlich warst.
und nun troll dich wieder.
 
  • Vogelspinnen bei Unwetter verendet Beitrag #23
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Vogelspinnen bei Unwetter verendet

mir gings hier um die möglichkeit von warmfeuchtem wetter, baktieren/schimmelpilzbildung in einem maß zu beschleunigen/hervorzurufen, die es einem kleinen sling schwer machen könnten, sein leben fortzusetzen..

Hallo!

Da hab ich im eigentlichen Eröffnungsbeitrag nix von gelesen....

Gruß!
 
  • Vogelspinnen bei Unwetter verendet Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Vogelspinnen bei Unwetter verendet

@Steinie : Was erwartest du auch bitte bei einem solchen Kommentar?

Hallo!

Na,daß hatte ich doch geschrieben.Das sie wieder beleidigend wird.

Ich habe doch nur in meiner humovollen Art geschrieben,das ich von diesen "hochwissenschaftlichen Beobachtungen" und Thesen nichts halte.:eek:Damit ist man ja gerade in Sabbirah's Expertenaugen sofort Dumm,schreibt eh nur unqualifizierte Beiträge und hat eh keinerlei Ahnung.:crying:

Ich finde es auf jeden fall immer wieder beeindruckend,wie schnell hier wegen solchem Mumpitz Diskussionen entstehen.....

Gruß!
 
  • Vogelspinnen bei Unwetter verendet Beitrag #25
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnen bei Unwetter verendet

Moin,
Also ich habe auch einige wenige Slings hier, und keiner ist mir eingegangen.Obwohl hier schon einige heftige Wetterschwankungen waren.
Mehr kann ich dazu nicht sagen,ausser hört endlich mal auf euch wegen jedem Pups zu zoffen.Das einzigste was ich festellen konnte das die vangans Slings mal an die Decke hoch sind.Aber das steht ja schon mehr als einmal hier, das [SIZE=-1]Brachypelma-Arten sich ab und an etwas "komisch verhalten" Wetter bedingt.[/SIZE]

Gruß Sven
 
  • Vogelspinnen bei Unwetter verendet Beitrag #26
S

Sabbirah

Gast

AW: Vogelspinnen bei Unwetter verendet

hallo chris,

ich habe heute mit jemandem gesprochen, der schon länger "spinnt", selbst züchtet und ich würde mal behaupten SEHR ERFAHREN ist, was vogelspinnenhaltung, -pflege und-züchtung betrifft.

es hat also etwas mit dem luftdruck zu tun, oder besser gesagt, es KANN damit zu tun haben. mir wurde gesagt, dass sich spinnen bei niedrigem luftdruck und höherer feuchtigkeit öfter versuchen zu häuten, insbesondere spiderlinge.

demzufolge kann es also gut sein, dass deine kleinen das versucht haben und die häutung dann schief gegangen ist. wie gesagt, muss nicht daran liegen wäre aber ein denkbares szenario.

da lag ich also gar nicht so falsch mit meinem intuitiven "anfängergefühl".

liebe grüße, sabbirah
 
  • Vogelspinnen bei Unwetter verendet Beitrag #27
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vogelspinnen bei Unwetter verendet

Tut mir leid @ galland und die die vernüftig geantwortet haben aber ihr könnt euch bei den andren bedanken das das Ding hier zu ist.

ist echt nicht zu glauben....

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelspinnen bei Unwetter verendet

Oben