meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr

Diskutiere meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo habe seit juni 07 eine Avicularia Versicolor ca 4cm.Ich hab sie nach dem Börsenkauf in ihr Terri gesetzt und ihr 2 Tage später das erste...
  • meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr Beitrag #1
W

WernerS.

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe seit juni 07 eine Avicularia Versicolor ca 4cm.Ich hab sie nach dem Börsenkauf in ihr Terri gesetzt und ihr 2 Tage später das erste Futter gegeben(mittelgrosse Heuschrecken).Sie muss sie auch verputzt haben,denn am anderen Tag waren sie nicht mehr da.Dann ca 1 Woche später zog sie sich in ihre Korkröhre zurück und blieb für ein paar Wochen drin.Seit ca 2 Wochen zeigt sie sich ab und an einmal und geht dann nach ein Paar Minuten wieder in ihre Röhre zuruck.Nach der Grösse nach muss sie sich gehäutet haben .Das Problem ist eigentlich, das sie nach dem ersten einzug in die Röhre nix mehr gefressen hat.Ich hab es mit grösseren und kleineren Futtertieren probiert ohne Erfolg.Vieleicht kann mir jemand helfen
 
  • meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr Beitrag #2
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr

Moin,
Evtl hat sie keinen Hunger, VS fressen manchmal über Monate nichts.Oder aber sie will sich erst noch häuten,aber Grund zur Sorge besteht jedenfalls nicht.Solange das Abdomen nicht all zu klein oder gar schrupelig wird ist alles im grünen Bereich.

Ps.Willkommen im Board:)
Gruß Rusty
 
  • meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr Beitrag #3
W

WernerS.

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr

ok Danke für den Tipp.Das Abdomen ist zwar dünner geworden, aber schrumpelig ist er auf keinen Fall.Dann bin ich erst einmal beruhigt.Danke
 
  • meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr Beitrag #4
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr

Nachtrag zu deinem Tierchen:
Meine A. versi spinnt wenn es um's Essen geht. Mal frisst sie rein wie blöde (Holt sich eins, gegessen, das nächste...) und mal chillt si über 1 Monat nur rum und hat keinen Bock zu Essen bis das Abdomen wieder kleiner als ihr Kopf ist ;-)
 
  • meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr Beitrag #5
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr

avi frisst nicht

hallo werner,ich selber besitze auch einige avis in unterschiedlichen stadien.bei meinen pfleglingen habe ich dieses problem auch eine zeitlang gehabt,ich habe es dan mal mit anderen futtertieren probiert und siehe da,problem beseitigt.zum anfang habe ich mittelmeergrillen verfüttert,was anfangs auch kein problem war.aber mit der zeit bemerkte ich das immer öfter die grillen an altersschwäche dahin sichten.habe den ein wenig rumexperimentiert,mit heuschrecken,heimchen und konsortten..heute verfüttere ich nur noch heimchen und steppengrillen,gerade die zweitgenannten sind angenehm zu halten,den sie sind auch nicht so laut wie heimchen.grade diese beiden sorten werden sehr gerne von meinen spinnen angenommen.vielleicht klappt dies auch bei dir;)..gruss the waveliner
 
  • meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr Beitrag #6
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr

Hey,

ich werfe mal "adulter Bock?" in die Reihe...
Weist du welches Geschlecht das Tier hat?

LG
Julia
 
  • meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr Beitrag #7
W

WernerS.

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr

Hallo
Geschlecht bin ich mir nicht sicher, zumindest wurde sie mir als weiblich NZ.08/05 verkauft.Habe es jetzt mal versucht mit grossen Heimchen.Vieleicht klappts.Adulten Bock glaub ich nicht,weil es von der Grösse nicht passt.
 
  • meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr

Hoi Werner,

Grösse ist da mal eher nebensächlich ... guck doch eher mal nach anderen Merkmalen??

Gruss
janet
 
  • meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr Beitrag #9
Annathomate

Annathomate

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr

Hallihallo!!!

Ich kann nur berichten dass meine Versicolor, was das
Fressverhalten betrifft, die mit Abstand eigenartigsten Angewohnheiten an den Tag legt.
Es kommt vor dass sie wochenlang nichts zu sich nimmt oder sie krallt sich gleich drei Heimchen zugleich.
Unterm Strich frisst sie eher weniger als andere Arten was meinen Beobachtungen nach, für Baumbewohnende Arten normal ist.

Habe mir abgewöhnt mich um meine Versi zu sorgen. :-D

Liebe Grüße Anna
 
  • meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr Beitrag #10
W

WernerS.

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr

Das Problem hat sich wohl von selbst gelöst,gestern hat sie 3 Heimchen verputzt.Ob es jetzt an den Futtertieren gelegen hat,oder keinen Hunger ,wird wohl IHR Geheimniss bleiben. Danke nochmal an ALLE die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
Gruss Werner
 
  • meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr Beitrag #11
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr

Thema:

meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr

meine Avi.Versicolor frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben