häutung Grammostola rosea

Diskutiere häutung Grammostola rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo und guten abend !! kann mir jemand sagen wie oft sich eine vogelspinne häutet??also ich meine erfolgt die häutung einmal im jahr oder jedes...
  • häutung Grammostola rosea Beitrag #1
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo und guten abend !! kann mir jemand sagen wie oft sich eine vogelspinne häutet??also ich meine erfolgt die häutung einmal im jahr oder jedes halbe jahr oder wann?? danke im vorraus !! bin doch ein blutiger anfänger der seine spidy gerade mal seit mai hat?? denn seit ca einem monat frisst sie nichts mehr und ist auch ziemlich aggressiv!! freue mich auf eure antwort!!:rock:
 
  • häutung Grammostola rosea Beitrag #2
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: häutung Grammostola rosea

hi!!

wie gross ist denn deine grammo??

also ich hab ne rosea, und die hat über ein jahr nix gegessen... mit der häutung liess sie sich fast 2 jahre zeit...
meine ist jedoch schon gross;)

greez mele
 
  • häutung Grammostola rosea Beitrag #3
G

Grammo cala

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung Grammostola rosea

hi :) erst mal danke für die antwort!! also meine spidy ist ca 5,5 cm gross (kl)
 
  • häutung Grammostola rosea Beitrag #4
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: häutung Grammostola rosea

hi!!

wann war dann ihre letzte häutung??

wie gesagt, die rosis lassen sich da manchmal echt zeit!:wondering:
musst einfach schauen, dass ihr abdomen nicht faltig ist/
einfällt....
aber so schnell passiert das nicht!

ich denke mal, die legt jetzt ne fresspause ein, bis sie sich dann in ein
paar wochen/monaten häutet :party:

greeeeez
 
  • häutung Grammostola rosea Beitrag #5
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung Grammostola rosea

servus!!
also wenn du ein anfänger bist (naja ich hab meine rosi auch erst seit ostern) dann kauf dir am besten das buch von b.striffler
Von der reihe "ARt für ART: die rote chile vogelspinne, grammostola rosea"
is echt ein super buch, gibts bei amazon für knappa 9€ oder so.
ansonsten...
einen regelmäßigen häutungsabstand gibt es nicht bei vogelspinnen, die häutungsintervalle nehmen halt mit dem alter ab...
kann mich meinem vorkommentator nur anschließen einfach zeit lassen, hin und wieder mal mit futter probieren...
tja des wird schon... :cool:
bis denn
 
Thema:

häutung Grammostola rosea

häutung Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Oben