Smithi Spiderlinge

Diskutiere Smithi Spiderlinge im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe eben einen Hadogenes bicolor erworben und dabei noch zwei Dosen mit Smithi Spiderlingen (NZ 06) entdeckt. Beide wollte ich nicht kaufen...
  • Smithi Spiderlinge Beitrag #1
Alex82

Alex82

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Ich habe eben einen Hadogenes bicolor erworben und dabei noch zwei Dosen mit Smithi Spiderlingen (NZ 06) entdeckt. Beide wollte ich nicht kaufen, weil sie doch etwas teuer waren, aber eine mußte doch mit. Die eine hatte einen etwas kleineren Hinterleib(aber nicht abgemagert) und war schon etwas größer, als ihre Schwester. Ich denke, daß sie schon eine Häutung weiter war. Die andere war gut genährt und hat schon einen großen dunklen Fleck auf dem Hinterleib. Ich habe mich für sie entschieden, weil ich vermute, daß sie mit Sicherheit Nahrung annimmt und sich in den nächsten Tagen häuten wird. Also sprach für mich alles nach gutem Wachstum.
Welche hättet ihr genommen?
Die Dosen, in denen sie gehalten wurden waren mit Pinienrinde gefüllt und sack-naß!!!!! Ich werde meine Neuerwerbung nachher erst mal "trockenlegen" müssen.
Meint ihr, daß man die Spiderlinge lieber etwas feuchter halten sollte, als die adulten Tiere und denkt ihr, daß für die Kleinen der Quellhumus mit etwas Pinienrinde vermischt besser ist, als reine Pinienrinde. Da sind die Substratstücke ja größer, als die Spinne selber.
Also wie haltet ihr's bei der Aufzucht mit Feuchtigkeit und Substratart?
 
  • Smithi Spiderlinge Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi Spiderlinge

Hi Alex,

ich halte meine kleinen B. smithi Slings in HDs mit normaler Erde (Garten) ... trocken, eine Ecke befeuchte ich halt jede Woche. Bisher hatte ich keinen Ausfall.

Was hast Du für die Kleine denn bezahlt?

LG
janet

p.s. ich nehm in so nem Fall meist die kleinere ... und hoff dann aufn Weibi ;)
 
  • Smithi Spiderlinge Beitrag #3
Alex82

Alex82

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi Spiderlinge

18Euro.
Ich weiß, daß man die viel billiger bekommt, aber wenn ich schon mal da war und mit der Post verschicken lassen habe ich noch ein ungutes Gefühl. Klar, wenn ich sie bei einem Züchter, oder Großhändler bestelle, bekomme ich sie für 7 oder sogar 5 Euro, nur, kommen die dann auch gut hier an und wie sehen die dann aus? Ich habe sie ja vorher dann nie gesehen.
 
  • Smithi Spiderlinge Beitrag #4
irminia

irminia

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi Spiderlinge

ich halte meine slings auch ziemlich trocken und gib alle drei tage mal zwei tropfen rein. was das schicken lassen angeht, so hatte ich am anfang auch meine bedenken, aber habs dann doch mal versucht und es hat alles wunderbar geklappt. solange sie gut verpackt sind und in ner styroporbox drin, kann eigtl. nicht mehr viel passieren.
 
Thema:

Smithi Spiderlinge

Smithi Spiderlinge - Ähnliche Themen

B. Smithi hat evtl. Angst?: Hallo. Ein bekannter von mir hat sich eine B.smithi aus nem Terraladen zugelegt. Angeblich eine NZ. Die Spinne etwas grösser als ein Spiderling...
Brachypelma smithi Spiderling: hallo miteinander, so ich bin es mal wieder mit ein paar fragen: neben dem A. versicolor spiderling werde ich auch noch einen B. smithi...
Brachypelma smithi spiderling - Aufzucht: Hallo! Ich habe jetzt seit einer Woche meinen kleinen smithi spiderling und inzwischen ziemlich lange das Forum und mein Buch (Die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben