Frage wegen Terra

Diskutiere Frage wegen Terra im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hi Ich wollte mal fragen was für eine Grundfläche eine Haplobelma lividium braucht. Würde 20x30x50 reichen? Das Bodensubstrat wäre dann 35 -40 cm...
  • Frage wegen Terra Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich wollte mal fragen was für eine Grundfläche eine Haplobelma lividium
braucht. Würde 20x30x50 reichen? Das Bodensubstrat wäre dann
35 -40 cm hoch.

Gruß
Lukas
 
  • Frage wegen Terra Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage wegen Terra

Hallo

Über das Terrarium einer H.lividum wurde schon sehr oft geschrieben hier. Bitte Benutze die such Funktion
 
  • Frage wegen Terra Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Frage wegen Terra

Moin Lukas,


Deine Terrariummaße sind super und grosszügig!

Achte aber drauf, dass wie bei einem Haplotank seitlich unten ne Belüftungsfläche ist, damit das wasser abfliessen kann.

Ansonsten bis 10cm unter Oberkante mit lehmiger Erde füllen und mit nem Besenstiel o.ä. im Eck ne Röhre vorstechen. Die wird meist dankend angenommen.

Gruss
janet
 
Thema:

Frage wegen Terra

Frage wegen Terra - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben