Wie kaufe ich mir eine Haplopelma?

Diskutiere Wie kaufe ich mir eine Haplopelma? im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo.... meine Frage mag sich echt blöde anhören, aber ich bin echt am überlegen. Wenn ich am 13. zur Börse fahre wollte ich eine Haplopelma...
  • Wie kaufe ich mir eine Haplopelma? Beitrag #1
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20
Hallo....
meine Frage mag sich echt blöde anhören, aber ich bin echt am überlegen.
Wenn ich am 13. zur Börse fahre wollte ich eine Haplopelma lividum kaufen. Meinen HaploTank kann ich übermorgen abholen.
Nun sitzen die Tiere ja (glücklicherweise) nicht in nackten Heimchendosen, sonder häufig in höheren Behältern und haben sich eingebuddelt.
Ich kann doch schlecht zum Händler/Züchter sagen, er soll sie mal ausbuddeln, oder? Wie macht man das?

Danke und liebe Grüsse
Katja
 
  • Wie kaufe ich mir eine Haplopelma? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie kaufe ich mir eine Haplopelma?

Sers,

wenn Du zu einer Börse fährst, hocken die Tiere freilich in nackten Heimchendosen ... kannst sie also gut anschauen.

Beachte aber bitte, dass die meisten adulten H. lividum WF sind.

Gruss
janet
 
  • Wie kaufe ich mir eine Haplopelma? Beitrag #3
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wie kaufe ich mir eine Haplopelma?

Hallo Janet..
in Dortmund waren auch welche in Erde, bzw. sah man nur Erde....nun ja, ich wollte auch keine ausgewachsene nehmen, eben wegen WF.

Danke für die Antwort.

LG
Katja
 
  • Wie kaufe ich mir eine Haplopelma? Beitrag #4
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie kaufe ich mir eine Haplopelma?

Fast Off-Topic: Sind alle adulten H. lividum oder alle Haplopelma spp. WF?

Wollte mir nämlich in Plauen auf der Messe auch endlich nen Röhrenbewohner holen.

Mfg

Stefan
 
  • Wie kaufe ich mir eine Haplopelma? Beitrag #5
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wie kaufe ich mir eine Haplopelma?

Hi Stefan,
das würde mich ja auch interessieren. Aber vorsichthalber kaufe ich mir ne kleine und keine ausgewachsene.

LG
Katja
 
  • Wie kaufe ich mir eine Haplopelma? Beitrag #6
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie kaufe ich mir eine Haplopelma?

Moin,

ich denke mal das lässt sich so nicht sagen.
99% der Leute werden ihre Tiere als NZ anpreisen, egal ob WF oder nicht.
 
  • Wie kaufe ich mir eine Haplopelma? Beitrag #7
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wie kaufe ich mir eine Haplopelma?

Hallo...
ja, klar, dann verkauft es sich besser....:|
wie gross ist denn die Gefahr bei einem jungen Tier, dass es ein WF ist? Oder werden nur adulte gefangen und abtransportiert, weil die Verlustrate dann geringer ist, weil sie evtl. robuster sind als die Kleinen?

Gruss
Katja
 
  • Wie kaufe ich mir eine Haplopelma? Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wie kaufe ich mir eine Haplopelma?

moin,

es gibt einen händler, der seine Wf´s kennzeichnet und den ich für seriös halte.
er ist auch in hamm vertreten.

wenn ihr wollt, schick ich euch den link zu seiner HP per PN, dann bitte einfach anfragen.

gruß

meik
 
Thema:

Wie kaufe ich mir eine Haplopelma?

Wie kaufe ich mir eine Haplopelma? - Ähnliche Themen

Überwintern und Haltungsnachweis/Haltung: Ich habe gerade gelesen das ich so wie es aussieht einen Haltungsnachweis haben muss. Leider hab ich im Zooladen davon nichts bekommen. Ich halte...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben