Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen?

Erstellt von oki:), 06.10.2008, 15:40 Uhr · 4 Antworten · 2.607 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    64

    Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen?

    Hallo,

    Vor einen Monat kaufe ich mir eine süße kleine Haplopelma lividum in der FH4, seit den hat sie sich eine schöne Höle gegraben. Leider ist sie überhaupt nicht zu sehen (wie sonst alle Haplopelmas).

    Meine frage: Wie soll ich erkennen ob sie sich auf ne Häutung vorbereitet oder ob sie sich schon gehäutet hat? Ohne das ich ihre Höle regelmessig zerstören muss oder muss ich doch das machen?

    Ich kann kaum eure antworten erwarten

    Grüßt Sebastian


  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    149
    hallo,

    auf keinen fall immer wieder ihre höhle zerstören! wenn sie sich gehäutet hat, bringt sie entweder ihre haut vor die tür oder lauert irgendwann am höleneingang auf futter... würde ich mal so sagen.

    wirklich genau wissen, wann sie sich auf eine häutung vorbereitet/ eine hinter sich gebracht hat, wirst du wohl nie so genau wissen. (hatte das problem auch immer bei meiner l.violaceopes, als sie noch unterirdisch gewohnt hat...)

    lg die elli

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    64
    Hi DieElli,

    Zitat Zitat von DieElli Beitrag anzeigen

    auf keinen fall immer wieder ihre höhle zerstören!

    lg die elli
    ich weiß!!!

    Sebastian

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Hallo,

    meine Haplos häuten sich in ihren Röhren bisher wunderbar. Ein Eingreifen bzw. Nachschauen ist nicht nötig. Manche Tiere bringen ihre Häute nach oben, wieder andere nicht. Den Grössenunterschied siehst Du halt nur, wenn das Tier sich dann mal zeigt. Bei meinen Haplos gab es noch nie Probleme diesbezüglich. Sofern die Parameter alle stimmen, also kein Grund einzugreifen. Ich schaue nur, wenn ich die Tiere eine Weile nicht gesehen habe, dass ich kein Futtertier hinzugebe, die das Tier dann evtl. stören könnten. Hat sie Hunger, zeigt sie sich.

    Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    64
    Hallo,

    meine größte sorge ist das ich während sie sich häutet ein Heimchen reinwerfe der meine Spinne alls fütter mag und sie anfrisst oder das meine H. lividum sich die Klauen an den Heimchen bricht, dass were nicht schön!

    Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Wie erkenne ich Paarungsbereitschaft (1.0)
    Von B_Boehmei im Forum Zucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 17:37
  2. Häutungsvorbereitungen ?
    Von schinderhannes im Forum Grammostola
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 17:23
  3. wie erkenne ich das meine spinne adult ist?
    Von newen im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:32
  4. Wie erkenne ich die Häutung
    Von ALLENE im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 00:48
  5. wie erkenne ich weibschen
    Von schlangenthorsten im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 19:11