Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen?

Diskutiere Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen? im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Vor einen Monat kaufe ich mir eine süße kleine Haplopelma lividum in der FH4, seit den hat sie sich eine schöne Höle gegraben. Leider...
  • Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen? Beitrag #1
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Vor einen Monat kaufe ich mir eine süße kleine Haplopelma lividum in der FH4, seit den hat sie sich eine schöne Höle gegraben. Leider ist sie überhaupt nicht zu sehen:( (wie sonst alle Haplopelmas).

Meine frage: Wie soll ich erkennen ob sie sich auf ne Häutung vorbereitet oder ob sie sich schon gehäutet hat? Ohne das ich ihre Höle regelmessig zerstören muss oder muss ich doch das machen?

Ich kann kaum eure antworten erwarten:)

Grüßt Sebastian
 
  • Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen? Beitrag #2
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen?

hallo,

auf keinen fall immer wieder ihre höhle zerstören! wenn sie sich gehäutet hat, bringt sie entweder ihre haut vor die tür oder lauert irgendwann am höleneingang auf futter... würde ich mal so sagen.

wirklich genau wissen, wann sie sich auf eine häutung vorbereitet/ eine hinter sich gebracht hat, wirst du wohl nie so genau wissen. (hatte das problem auch immer bei meiner l.violaceopes, als sie noch unterirdisch gewohnt hat...)

lg die elli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen? Beitrag #3
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen?

  • Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen? Beitrag #4
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen?

Hallo,

meine Haplos häuten sich in ihren Röhren bisher wunderbar. Ein Eingreifen bzw. Nachschauen ist nicht nötig. Manche Tiere bringen ihre Häute nach oben, wieder andere nicht. Den Grössenunterschied siehst Du halt nur, wenn das Tier sich dann mal zeigt. Bei meinen Haplos gab es noch nie Probleme diesbezüglich. Sofern die Parameter alle stimmen, also kein Grund einzugreifen. Ich schaue nur, wenn ich die Tiere eine Weile nicht gesehen habe, dass ich kein Futtertier hinzugebe, die das Tier dann evtl. stören könnten. Hat sie Hunger, zeigt sie sich.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen? Beitrag #5
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen?

Hallo,

meine größte sorge ist das ich während sie sich häutet ein Heimchen reinwerfe der meine Spinne alls fütter mag und sie anfrisst oder das meine H. lividum sich die Klauen an den Heimchen bricht, dass were nicht schön!

Sebastian
 
Thema:

Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen?

Wie erkenne ich Häutungsvorbereitungen? - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Neu hier: Frage zu Freigang/Kastration bei junger Katze: Hallo liebe Katzenfans, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch! Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben uns dafür entschieden, eine...
Oben