Zusätzliche Beleuchtung ?

Diskutiere Zusätzliche Beleuchtung ? im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; hallo ihr da draussen... Da ich mal wieder internet habe nutze ich die gunst der Stunde : Ich hab ja eine kleine h. lividum... der es "wieder"...
  • Zusätzliche Beleuchtung ? Beitrag #1
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4
hallo ihr da draussen...
Da ich mal wieder internet habe nutze ich die gunst der Stunde :

Ich hab ja eine kleine h. lividum... der es "wieder" gut geht :rock:
(einige von euch können sich evtl. noch an den milbenverdacht erinnern. ist alles gut geworden )

Naja... da die kleine erst 1- 1,5 cm groß ist ...
und ich ... doch überraschenderweise einen Haplotank eben bekommen habe ... SO EINEN RICHTIGEN AUS GLAS :-O

Frage ich mich grade ob ich noch eine zusätzliche beleuchtung auf diesen benötige wenn da jetzt eine adulte lividum rein käme ?

- Zimmertemperatur ist ca. 20-22 °C -
Die kleine habe ich in einer Dose ohne Beleuchtung einfach "rumstehen" neben meinen anderen terri´s

Bestesten Dank,
Jokkel
 
  • Zusätzliche Beleuchtung ? Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Zusätzliche Beleuchtung ?

Moin Jokkel,

für deinen Haplo-Tank brauchst du keine zusätzliche Beleuchtung.

Die Zimmertemperatur reicht vollkommen aus.
Des weiteren sitzen/leben Haplos den größten Teil ihres Lebens in der Erde.
Wie du ja weißt, graben sie Wohnröhren und das bis zu einem Meter tief.
Dort unten ist es etwas kühler als deine Zimmertemp.
Das Licht würde also in erster Linie nur dir zum Vorteil dienen, damit du besser die Oberfläche beobachten kannst. Die Spinne lässt das völlig kalt.

Ich würde keine Beleuchtung anbringen, spart obendrein Geld.
Würde auch nur vorn an der Font eine Wohnröhre vorstechen. Diese wird in der Regel ziemlich schnell angenommen. So war es bis jetzt bei meinen Haplopelmen.

Greetz, Kevin
 
  • Zusätzliche Beleuchtung ? Beitrag #3
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Zusätzliche Beleuchtung ?

SAUBER !!
Besten Dank.

Mit einem guten Gefühl für die "Große" geh ich nun ins Wochenende
und wünsch dir auch ein gutes ;) :rock::handshake::rock:
 
Thema:

Zusätzliche Beleuchtung ?

Zusätzliche Beleuchtung ? - Ähnliche Themen

Zusätzliche Beleuchtung nötig, wenn es nicht der Wärme dient?: Hallo, ich habe eine Anfängerfrage, die vielen sicherlich schon zu den Ohren raushängt, und dennoch bin ich damit noch total unsicher. Ich habe...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Fragen zu Terra für Tropiocolotes steudneri: Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person, ich bin 27, wohne derzeit in Bruchsal, ziehe aber grade in Richtung Stuttgart. Ich habe derzeit 3...
Oben