Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?!

Diskutiere Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?! im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich habe seit 2 Jahren eine Haplopelma L. Sie wurde mir damals von einem Kunden abgegeben, der "keinen Bock auf das scheißlangwelige...
  • Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?! Beitrag #1
G

genetta

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit 2 Jahren eine Haplopelma L. Sie wurde mir damals von einem Kunden abgegeben, der "keinen Bock auf das scheißlangwelige Vieh" mehr hatte. Damals war sie noch recht klein (wohl Weibchen) und dünn, aber inziwischen ist sie ordenlich groß und fit.
Ich hab ihr damals ein großes Terrarium gekauft damit sie Platz hat, nur ist sie mir darin beinahe verhungert, also hab ich sie in ihr altes zurück gesetzt (natürlich sauber;)) bisher hatte ich nie Probleme es zu reinigen . . . bisher . . . die Lady sitzt inzwischen gerne draußen und ich hab inzwischen echt ein Problem sie aus dem Terrarium zu locken, ich hab sie auch noch nie angefasst (macht man ja auch nicht, oder greift ja auch niemand ins Aquarium zum Fische kraulen . . .) aber ich MUSS es doch mal sauber machen . . . Wie stelle ich das nun an??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?! Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?!

Salle


Mach nicht sauber. Ist nicht nötig.


Gruß Kevin
 
  • Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?! Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?!

Hi,

aus dem Terra locken? Was genau willst du denn sauber machen? Hat das Tier ausreichend Bodengrund?

Liebe Grüsse

Anne

Ps. Den letzten Satz solltest du rausnehmen, für soetwas gibts die Börse auf der Startseite ;)
 
  • Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?! Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?!

Moin,

poste mal bitte ein Bild vom Terrarium!

Gruss
janet
 
  • Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?! Beitrag #5
G

genetta

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?!

Danke für die Antworten!
Ist doch ein bischen komisch, dass sie draßen rumläuft, dass hat sie vorher nie gemacht?!
Muss erst ein Foto von dem Terrarium machen, hab nur eins von der Lady, wo sie noch kleiner war. Ich würde sie gerne umsetzten und denke einfach, dass mal wieder eine Grundreinigung von Nöten ist, wechsel bei meinen Skinken ja auch den Bodensubstrat.

PS: Bodensubstrat ist 25, an der höchsten Stelle 30 cm hoch
 

Anhänge

  • Haplo.jpg
    Haplo.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?!

Mahlzeit!

Bei feuchtem Bodengrund mit Springschwänzen oder weißen Asseln ist das eigentlich nicht nötig.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?! Beitrag #7
G

genetta

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?!

Der Boden ist feucht, aber Springschwänze hab ich nur bei meinen Schaben, soll ich davon was "rüber setzen" ?
 
  • Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?! Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?!

Mahlzeit!

Das ist sinnvoll. Die entsorgen Futterreste, Kot usw. Dann ersparst du der Spinne und dir die Reinigung.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?! Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?!

Salle

Eh....hast du in den 2 jahren überhaupt Irgend etwas über Spinnen gelesen? Sei es in einem Buch oder in einem Forum?

Also Setzt Asseln odr springschwänze in dein terra, Versuche NICHT die Spinne rauszufangen, mache NICHT das terra sauber, Gehe NICHT über los und lass der Spinne ihre ruhe.


Gruß Kevin
 
  • Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?! Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?!

Moin!

Mit "Mach mal ein Foto vom Terrarium", meinte Janet nicht, ein Foto von der Spinne.
Mach mal bitte ein Foto vom Terrarium, auf dem man es konmplett sehen kann (Seitenansicht oder Frontansicht).

Ansonsten kann ich dir diesen Artikel ans Herz legen:
VON WIRTH, V. & M. HUBER (2002): Einige Praxis-Tipps zur Haltung von Haplopelma Arten und anderen Röhren bewohnenden Vogelspinnen. DeArGe Mitteilungen 7(11): 14-23

Falls du keine Literaturzitate lesen kannst; Den Artikel findest du in der Vereinszeitschrift der DeArGe e.V. (zu der Zeit noch "Mitteilungen" genannt, jetzt "Arachne") 7. Jahrgang, Ausgabe 11 auf den Seiten 14-23.

Die Ausgabe kannst du dir als PDF Datei im Archiv herunterladen
http://www.dearge.de/arachne/archiv.php

Grüße,

Aaron
De
 
Thema:

Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?!

Haplopelma lividum, Wer kann mir bitte helfen?!?! - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Meerschweinchen Info: Meerschweinchen Info Einige Einsteigertipps für neue Meerschweinchenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeine Infos Meerschweinchen...
Unsere geliebte fette Schildkröte: Erstmal hallo allerseits! Bin neu hier im Forum und stets in Sorge um meine 2 heißgeliebten Griechen (Testudo hermanni boettgeris), die im letzten...
Oben