Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Haplopelma Minax

Erstellt von Frechdachs, 14.11.2008, 02:08 Uhr · 13 Antworten · 4.842 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.032
    Hallo,

    schau mal hier:

    http://www.dearge.de/arachne/doc/2002_11_7.pdf

    Grüsse Kerstin


  2. #12
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi,
    ich würde bei H. minax allerdings nicht eine 20cm hohe Dose, sondern eine höhere empfehlen, da die Minax ja relativ groß wird.

    Gruß Julian

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    7

    Haplopelma Minax

    Halli Hallo,
    ich halte bereits einige Haplopelma-Arten, die sich bei der Haltung nur sehr geringfügig unterscheiden. Eigentlich ist die H. Minax genauso zu halten wie die H. Lividum. Allerdings muss ich sagen ist die Lividum erfahrungsgemäß die fieseste. Sie ist am aggressivsten von allen. Die H. Minax interessiert sich nicht im geringsten für ihre Umwelt und zieht sich zurück, wenn es ihr zu viel wird. Ein tolles Tier, und wie alle Haplopelma-Arten kommt sie in der Dämmerung aus ihrer Höhle und durchwandert ihr Terrarium !

  4. #14
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    481
    Hallo.

    Ein tolles Tier, und wie alle Haplopelma-Arten kommt sie in der Dämmerung aus ihrer Höhle und durchwandert ihr Terrarium !
    Das ist kein normales Haplopelma Verhalten . Im Normalfall sieht man die ersten beiden Beinpaare aus der Höhle schauen. Manchmal auch die ganze Spinne, aber weiter verlassen sie ihren Höhleneingang im Normalfall nicht... Es sei denn du hast sie im Haplobecken... da kann es sein, dass sie die Oberfläche auch als "Höhle" ansehen sich deshalb dort aufhalten...

    Gruß Patrick

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Haplopelma minax
    Von zodi im Forum Haplopelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 13:54
  2. H.minax Grösse 1.0?
    Von Dagona im Forum Haplopelma
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 00:48
  3. Haplopelma minax Spiderlinghaltung
    Von cinder im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:55