Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Woher Haploptank?

Erstellt von Athazagora, 28.11.2008, 09:10 Uhr · 34 Antworten · 8.788 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    59
    also ich hab erst mit nem kleinen Bohrer vorgebort und dann mit nem größeren nachgeborhrt... Weil ich nix kaputt machen wollte. Eine hohe Drehzahl ist besser an sich...

    Aber wie gesagt: Es ist langwidrig. Wenn du sowas öfter machst, solltest du echt das Geld für richitge Glasbohrer investieren. Kann ich auch nur empfehlen.

    Ich hatte am Ende immer Löcher, die ca. 5-7mm waren. Damit meine Kabel durchpassten. Kommt ja immer drauf an, was für Bohrer du dann hast. Aber wenn du 10 oder 20 Löcher bohren willst, rate ich vond er Methode ab. Da biste dann ewig dran...
    dann hör besser auf Eurmal...
    Meine Methode eignet sich nur, wenn man "mal" 1 Lcoh bohren will.. Ich hatte 4 gemacht und brauchte insgesamt ca. Std... ^^
    Mit nem richitgen Bohrsatz gehts sicher schneller.

    Falls du nicht genau weisst wie, guck mal wie die das bei tooltime mit Tim Taylor machen...^^ So bitte nicht :-P


  2. #12
    keisha Gast
    Zitat Zitat von Drome Beitrag anzeigen
    So bitte nicht :-P
    huhu!

    neee... nich bitte nich *indeckunggeh*

    alternativ kann man auch n plastikdach (z.b. aus dem billigbilderrahmen) machen... sieht zwar nicht so schön aus, ist aber fürs erste kostengünstiger und bekanntlich hält auch nichts so gut, wie ein professorium *kicher*

    da muss man aber auch vorsichtig beim bohren sein, dass es nicht springt.. als einzigsten bohrer hatten wir nur einen eisenbohrer da, aber das ging eigtl ganz gut

    bei meinem 60l aquariumbecken, welches ich dann für meinen brocklehurstibock verwendet habe, hat das als "dach" gut getaugt... man muss halt irgendwas draufstellen, dass man bzw. spinne es nicht von innen aufmachen kann...

    selbstgebastelte grüßle

  3. #13
    Athazagora Gast
    Ich glaub ich hatschel mal in nen Baumarkt und schau mich um was da so ein Ding kostet / wie lang das zum bohren dauert. Wenn ein gescheiter Aufsatz wirklich so teuer ist, werde ichs lieber sein lassen und derweil so ein olles Plastikteil hernemen... Und mein Geld gib ich lieber gleich für einen gescheiten Tank aus.

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Hallo,

    meiner Meinung nach passt ein Plastik-Behältniss, so wie Du es vorhast, wunderbar. Ich selbst halte meine kleinen Haplos auch in entsprechend hohen Dosen, setzt sie erst ab einer gewissen Grösse in spezielle Haplo-Tanks. Diese sind im Übrigen gar nicht teuer und auf Börsen bekommst Du immer welche.
    Ich würde nicht den Aufwand betreiben und meine Glassterrarien mit Bohrungen versehen, da wäre mir die Gefahr zu gross, dass etwas kaputt geht.

    Grüsse

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    59
    wie gesagt: ich brauchte nur 2 Bohrlöcher für Verkabelungen bei meinen Geckos. Von daher ging es ja auch sehr gut. Hab es vorher bei normalem Fensterglas getestet...
    Also ich kann nur gutes drüber sagen...

  6. #16
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    26
    Hallo,

    habe auch gerade diese Woch erst selber versucht einen Tank aus Glas zu bauen. 3mm Glasstücke gabs umsonst zurechtscheiden mit einfachem Glasschneider war auch kein Problem.

    Habe mich vom Aufbau her daran gehalten wie in Arachne beschrieben, nur mit anderen Maßen. Ist jetzt 15cm x 20cm x 28cm (breite x tiefe x höhe) groß.

    Als dekel einfach ein Stück Plexiglas, da kannst ohne Probleme Löcher bohren.

    Die Silikonfugen sind leider nicht von Schönheit gekrönnt aber nicht so schlimm, sieht man hoffe nicht alzusehr wenn Erde drin ist.


    Hier mal ein Bild:




    Sorry, die Scheiben waren noch nicht geputzt


    mfG

  7. #17
    Athazagora Gast
    Zitat Zitat von Wotan141 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meiner Meinung nach passt ein Plastik-Behältniss, so wie Du es vorhast, wunderbar. Ich selbst halte meine kleinen Haplos auch in entsprechend hohen Dosen, setzt sie erst ab einer gewissen Grösse in spezielle Haplo-Tanks. Diese sind im Übrigen gar nicht teuer und auf Börsen bekommst Du immer welche.
    Ich würde nicht den Aufwand betreiben und meine Glassterrarien mit Bohrungen versehen, da wäre mir die Gefahr zu gross, dass etwas kaputt geht.

    Grüsse
    Erm, ich wollte den Spiderling in einem Glas-Behälter unterbringen, in Plastikteilen siehts unschön aus. In nem richtigen Tank würde der Spiderling erst kommen, wenn er größer ist. Ich komme aus Regensburg und die Börsen sind leiter etwas weiter weg, sonst würde ich nicht fragen.

    Und von Terrarien mit denen ich ne Bohrung verschaffe, habe ich auch nichts geschrieben.

    Ich bin gerade etwas verwirrt.

    Schon mal Danke für die zahlreichen Tips!

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Hallo,

    dann musst Du das machen, was Du willst.

    Grüsse

  9. #19
    Athazagora Gast
    Schon klar... Nur wenn du irgendwas schreibst und das auf mich beziehst (was nicht zutrifft), kommts mir vor, als ob du nicht gelesen hast was ich geschrieben hab.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Hallo,

    dann kam mein Geschriebenes falsch rüber...habe es gerade nochmals gelesen...sorry!
    Also, für einen Spiderling, so wie Du ihn unterbringen möchtest, halte ich ein Plastikbehältniss für die optimale Lösung.
    Das ist eine reine Frage des Geschmacks und auch lediglich meine Meinung.
    Die Bohrungen würde ich nicht vornehmen, dies bezieht sich jetzt auf das Geschriebene der anderen.

    Grüsse

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heimchendosen - woher?
    Von neutron im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 12:42
  2. Laub woher ?!?!?
    Von madhack im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 16:52
  3. Profile, woher???
    Von 757otp im Forum Terrarium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 12:54
  4. Woher?
    Von antigone im Forum Haltung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:00
  5. Woher kommt Ihr???
    Von Gonzalez im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 22:45